Tecnifibre Razor Code Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Tecnifibre Razor Code Saitentest

Noch nicht lange ist die Tecnifibre Razor Code auf dem Markt, eine Co-Polyestersaite mit knackiger Rückmeldung und dank Thermocore Technologie gleichzeitig verbesserter Schockabsorption und Vibrationsdämpfung.

Die in Frankreich produzierte Saite ist für ATP-Spieler entwickelt und richtet sich demnach an austrainierte Spieler mit sauberer Technik. Bei harter Zuschlagbewegung soll sie laut Hersteller ein einzigartiges Gefühl entfalten.

25 Saitenforum.de-Tester haben nun die Möglichkeit, die neue Tecnifibre Razor Code im Durchmesser 1.25 kostenlos kennenzulernen. Als Gegenleistung wird die Abgabe einer ausführlichen Saitenbewertung innerhalb von 5 Wochen nach Erhalt der Testsaiten erwartet.

Wichtig: Die Saite muß im Vergleich zu anderen Polys ca. 8% weicher bespannt werden.

Hier geht's zum Bewerbungsformular: http://www.saitenforum.de/test_razorcode.php

Die Bewerbungsfrist endet am 18. April 2013. Aus allen Bewerbern werden dann Tester ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

"austrainierte Spieler" = Spieler mit unempfindlichem Arm?
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Kurbel
      Davon kannst Du ganz sicher ausgehen.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Dann ist das für mich uninteressant. Ich hab zwar nicht mehr das sensibelste Ärmchen, aber warum man heute überhaupt noch eine Saite auf den Markt wirft, die dieses Prädikat trägt, ist mir rätselhaft.
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Kurbel
          Dann ist das für mich uninteressant. Ich hab zwar nicht mehr das sensibelste Ärmchen, aber warum man heute überhaupt noch eine Saite auf den Markt wirft, die dieses Prädikat trägt, ist mir rätselhaft.
          Vermutlich weil sich nicht alle Spieler und deren Anforderungen über einen Kamm scheren lassen.
          Es gibt eben wirklich profimäßig spielende - und auch trainierte - Spieler, die aber mit unglaublicher Power auf einen rasend schnell ankommenden Ball eindreschen. Um da noch Kontrolle zu bewahren muss die Saite eben so beschaffen sein, dass sie nicht gleichzeitig wirklich armschonend sein kann ("Zielkonflikt").
          Z.B. sind sowohl AluPower als auch X-One jeweils hervorragende Saiten - nur eben für ganz unterschiedliche Zielgruppen - wer mit der einen gut spielen kann, wird das mit der anderen ganz sicher nicht gleich gut tun können.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von Kurbel
            Ob der Tipsy es auch am Arm hat seit er die spielt? Heute schon wieder verloren...

Nee, jetzt mal im Ernst. Würde mich trotz der Beschreibung echt wundern wenn die Saite absolut hart und starr ist, weil das gar nicht zur Saiten-Historie von Tipsarevic (zuletzt die Black Code) passen würde.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Die Razor Code soll armschonender sein als herkömmliche Polys, was aber nicht automatisch heißen soll, daß sie für Anfänger geeignet ist. Das ist mit "austrainierten" Spielern gemeint.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Meine ist schon durchgespielt. Eine ATP-Saite mit 2,5 h Stunden Haltbarkeit?
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@El Rey
                  Du bist ja sowieso verrückt was den Saitenverschleiß angeht.
                  Ich glaube bei einem ATP-Spieler kommt die Haltbarkeit ganz hinten in der Prioritätenliste.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von Jens
                    @El Rey
                    Du bist ja sowieso verrückt was den Saitenverschleiß angeht.
                    Ich glaube bei einem ATP-Spieler kommt die Haltbarkeit ganz hinten in der Prioritätenliste.
                    Einwand akzeptiert!

Razor Code.jpg
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• rallimann
                      Insider
                      • 29.09.2011
                      • 317

Ich habe jetzt nochmal die Razor Code in 1.30 auf meinen APD mit nochmals 2kp weniger, also 22/21 besaitet, da gefällt sie mir schon deutlich besser. Viel mehr Touch und Rückmeldung. Der DT Wert sank nach 1 Stunde spielen um 2 Punkte, mal schauen wie sich das so entwickelt.
                      Head Gravity Tour
                      Luxilon Alu Power
                      Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                      Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• PureDriver
                        Neuer Benutzer
                        • 14.10.2012
                        • 10

Ich hab mir die Razor Code 1.25 auf meinen Head Speed MP aufgezogen. 26/26

Spielte Vorher die RPM Blast.
                        Mein Fazit: Sehr kraftvolle, nicht ganz so spinfreudige Saite mit einem ausgezeichneten Touch und Kontrolle. Sehr ausgewogen. Einziger Mangel: Die Haltbarkeit mit 5h ist doch etwas dürftig... Aber ansonsten für mich eine klasse Saite und wird meine Blast definitiv vergessen lassen da sie für mich vom Touch/Kontrolle her um Längen besser ist.

Wie steht's mit der Haltbarkeit der 1.30 Version?

Kommentar

Lädt...