Dyreex Starblast X + Hybrid Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Dyreex Starblast X + Hybrid Saitentest

Dyreex (bekannt durch die Black Edge) stellt die folgenden Neuheiten für einen kostenlosen Test zur Verfügung:

Dyreex Starblast X
    Dyreex Natural Gut + Starblast X
    Dyreex Starblast X + Titanium Gut

Von jeder Saite stehen 20 Sets zur Verfügung.

Bis zum 26. Oktober kann man sich unter folgendem Link als Tester bewerben:

Unter allen Bewerbern werden dann je Saite 20 Tester ausgewählt. Es gibt keine Garantie, daß man die Saite erhält, die man ausgewählt hat. Bei den Hybrids kann es auch sein, daß man die andere Hybrid erhält.
  • topspin_stef
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

Hallo Zusammen,

die Tester wurden von www.Saitenforum.de ausgewählt und ich habe alle Testsets am Montag Nachmittag versendet.

In der Eile, die Testsaiten möglichst schnell zu versenden, habe ich leider einen Fehler gemacht!

Ich habe im Anschreiben jedesmal Starblast X / Dyreex Natural Gut geschrieben - auch bei denen von Euch, die die Starblast X oder die Starblast X / Titanium Gut erhalten haben. Sorry dafür!

Der Text ist falsch, die Saite ist aber richtig! Jeder hat die Saite erhalten, für die er ausgewählt wurde ;-)

Viel Spaß beim Testen!

Beste Grüße,
    Stefan Gerlach

info@dyreex.de

Kommentar

• SD26
      Postmaster
      • 15.01.2012
      • 277

könntet ihr bitte posten wer als tester ausgewählt wurde? danke!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Habe das Set heute bekommen, werde es morgen mal aufziehen und am Freitag das erste Mal spielen
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Mein Set ist auch angekommen, aber hättest du ja auch mal persönlich in den Briefkasten werfen können ;-)

Leider fehlt meiner Meinung nach eine komplette Besaitungsinfo. Weder welche als Quersaite gedacht ist, noch eine Angabe ob z.B die Multi härter etc. Ok, dass macht am Ende eh wieder jeder nach eigenem Ermessen, aber meist haben die Hersteller ja schon ganz ordentlich getestet.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Meins auch. Werde Darm längs unf Poly quer besaiten und mit meiner Stammkombi Micronite längs und Moto quer vergleichen

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• topspin_stef
              Postmaster
              • 16.06.2012
              • 161

Zitat von Unvirtual
              Mein Set ist auch angekommen, aber hättest du ja auch mal persönlich in den Briefkasten werfen können ;-)

Leider fehlt meiner Meinung nach eine komplette Besaitungsinfo. Weder welche als Quersaite gedacht ist, noch eine Angabe ob z.B die Multi härter etc. Ok, dass macht am Ende eh wieder jeder nach eigenem Ermessen, aber meist haben die Hersteller ja schon ganz ordentlich getestet.
              Moin Florian,

ich wollte da wirklich keinem reinquatschen, wie er besaiten soll. Da hat sicher jeder seine Erfahrung für sich und sein Racket. Ich hatte mich dazu hinreissen lassen, bei der Dyreex Black Edge zu empfehlen, etwas härter zu besaiten. Hat aber nicht jedem gefallen

Die Starblast X hat pur weniger Power als die beiden Hybrids. Ich spiele die Starblast X im längs - muss man aber nicht

So, viel Spaß beim testen und gib Deine Bewertung hier im Forum ab und wirf sie mir nicht in den Briefkasten

Gruß,
              Stef

Kommentar

• unfertiger
                Neuer Benutzer
                • 21.06.2014
                • 18

Dyreex Natural Gut + Starblast X 1.35/1.25

Hallo zusammen,

zuerst einmal einen lieben Dank ans Saitenforum und an Stefan für die Testsaiten, die gestern angekommen sind.

Ich habe als Testset Dyreex Natural Gut + Starblast X 1.35/1.25 bekommen.

Passt sehr gut, da ich im Moment die Hybridkombi Solinco Tour Bite 1,25 + Vanquish 1,30 spiele. Poly längs und Multi quer beide bei 26,5 (Head Radical Tour Oversize)

Ich werde bei dem Test das identische Setup wählen, damit ich Power/Spin/Control/Comfort am besten vergleichen kann.

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

• Bronx89
                  Insider
                  • 24.10.2013
                  • 372

Habe auch heute die Testsets bekommen danke erst mal an dieser Stelle für die Möglichkeit.

Was mich noch interessieren würde, in welche Kategorie fehlt die Titanum Gut ist das einen Poly? Dachte bei den Wort Gut sofort an Darm wirkt. Als ich sie gerade ausgepackt habe kann ich mir aber nicht vorstellen das es sich hierbei um Darm handelt.

Eine Aufklärung ware Super [emoji5]️

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• topspin_stef
                    Postmaster
                    • 16.06.2012
                    • 161

Die Titanium Gut ist eine Multi:

- Monospiralförmiger Kern von Multifilamentfasern umwickelt.
                    - Spezielle Beschichtung mit Titan-Additiven für zusätzliche Haltbarkeit.

Stärke: 1,30 mm.
                    Farbe: Dunkelsilber

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Super danke [emoji106]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Hallo,

habe jetzt die Natural Gut längst besaitet und muss sagen dass es auf meinem Blade richtig knapp war. Konnte ohne Verlängerung die letzte Saite nicht mehr ziehen. 6 m sind angegeben die bisher immer gut gereicht haben aber hier war es mehr als eng.

Die Starblast X als Quersaite ist auch ne Herausforderung. Die sägt richtig beim durchziehen, da muss man schon sehr langsam durchziehen.

Wie ging es Euch ?
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• topspin_stef
                          Postmaster
                          • 16.06.2012
                          • 161

Nun, ich spiele die Starblast X längs, da es eine profilierte Saite ist. Natürlich ist dies der Lebensdauer des Naturdarms längs nicht förderlich [emoji6]
                          Bin gespannt auf die unterschiedlichen Erfahrungen bei NG längs und NG quer [emoji1]
                          Viel Spaß beim testen [emoji106]

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von frank_gayer
                            Hallo,

habe jetzt die Natural Gut längst besaitet und muss sagen dass es auf meinem Blade richtig knapp war. Konnte ohne Verlängerung die letzte Saite nicht mehr ziehen. 6 m sind angegeben die bisher immer gut gereicht haben aber hier war es mehr als eng.

Die Starblast X als Quersaite ist auch ne Herausforderung. Die sägt richtig beim durchziehen, da muss man schon sehr langsam durchziehen.

Wie ging es Euch ?
                            Ich habe die NG quer genutzt und da hat es reichlich gelang.

Nur die Qualität der NG überzeugt mich jetzt nicht. Aufrauhen und aufdrehen kommt da schon vor. Da musst du sehr vorsichtig arbeiten.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

So zwei Stunden gespielt. Habe die Kombi auf meinem Blade mit 23/22 besaitet. Für meinen Geschmack richtig viel Power, vielleicht etwas zu viel da viele Bälle zu lang waren aber sehr gutes Gefühl und bisher null "Abrieb". Besaiten fand ich jetzt nicht problematischer als eine Babolat VS oder Klip Legend die ich sehr viel besaite.
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...