Netikette hier im Forum
Einklappen
X
-
Silent Bob
-
Thomas
@OldStylPlayer
ich habe mich also nicht provozieren lassen und - wie schon erläutert - die SACHLICHE Kritik vorgezogen:
Ich habe auf eine Reaktion meinerseits bis jetzt verzichtet.... aber das was du da schreibst nötigt mich doch dazu, etwas zu schreiben.
Du gehst ab wie ein Zäpfchen, als ich geschrieben habe das es quatsch ist was du da geschrieben hast und schmeißt dann mit Beleidigungen um dich. In was für einer geistigen Umnebelung lebst du denn? Ich glaube, wenn dann diesen Satz auf mich beziehen zu können, da ich auf deine Beleidigungen nicht eingegangen bin... ganz im Gegenteil, habe trotzdem versucht Vorurteilsfrei und ohne Beleidigungen zu antworten.
@HT
ich würde "schwätzer", in dem zusammenhand, wie er benutzt wurde, auch als beleidigung verstehen, denn c'est le ton qui fait la musique!
Du hast Recht... ich fühlte und fühle mich persönlich angegriffen. Gehe aber um des Friedenswillen nicht darauf ein. Aber diese Selbstbeweihräucherung bringt mich dann doch etwas auf die Palme.
Auch wenn es nicht mein Stil ist, bei dir wandert noch etwas anderes als der Sweetpoint.
Du schreibst, das du dich an die von Jens vorgegebenen Punkte hältst. Zwei von dreien Punkten hast du schon nicht beachtet. Was soll man dir noch glauben? Deinen Rat zu meiner Person in die Politik zu gehen, scheint mir aufs heftigste von dir selber abgeleitet zu sein. Wann sehen wir dich als Vorsitzenden?
Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2007, 07:47.Kommentar
-
Umgangston
Hi zusammen,
oft schreibt man ja vielleicht auch mal "aus dem Bauch" heraus und "wie einem der Schnabel gewachsen ist".
Dann könnte es aber auch passieren, daß man etwas später sein eigenes Posting liest und merkt: "Das war aber etwas zu heftig".
Dann sollte man aber auch den Mumm haben, sich zu entschuldigen oder mindestens sein Posting entsprechend ändern.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, das man andere unbedingt so behandeln sollte, wie man selber behandelt werden will, sondern besser.
Es gibt sicher Kreise (wo auch immer die sind), in denen ist z.B. "Schwätzer" eine neutrale Bezeichnung, aber die meisten, so wie ich, fassen so etwas als Beleidigung auf.
Vielleicht gibt es auch Leute, die sich mit "He, Penner!" begrüßen, aber fast alle würden ein "Hallo" bevorzugen...
Jeder mit etwas Sprachverständnis weiss aber, wann der Gegenüber etwas als
Beleidigung verstehen könnte.
@OldStylePlayer
Old Style waren übrigens auch Höflichkeit und Respekt, gehört zu einem Player einfach dazu.
Und deinen Chef würdest Du sicher nicht als "Schwätzer" bezeichnen, nur weil er Dir gerade vollmundig erklärt, warum eine Gehaltserhöhung im Moment nicht drin ist...
Wäre sicher lustig, wenn Du ihm danach darlegen müsstest, daß "Schwätzer" ja gar nicht so gemeint war...
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 30.03.2007, 08:17.Kommentar
-
PSO
ich bin mir irgendwie sicher, dass jetzt was ähnliches wie "ich bin mein eigener chef" kommt :-)Kommentar
-
Sehe ich genauso, nur was hat das denn mit meiner Kritik am Schwatzen ohne Information zu tun?
Wahrscheinlich hast DU aber in der Argumentation geschwatzt.
Der Chef gibt Dir hundertprozentig ein höheres Gehalt, wenn er erkennt, daß das notwenig ist und hundertprozentig nicht, wenn er keine Veranlassung sieht - unabhängig davon, was "im Moment" los ist.
(oder hast Du schon mal auf's Essen verzichtet, weil's im Moment nicht ging? Du hast wohl eher auf den Wein verzichtet, weil nicht unbedingt nötig!)
Kleiner Tip: Wenn Dein Chef das nächste Mal zu Dir sagt: "Im Moment", dann weißt Du, daß Du für ihn nicht mehr wert bist.
Such Dir'n neuen Job - oder besser noch, lerne was Wichtiges dazu, was Dein Chef kaufen will!Kommentar
-
@OldStylePlayer
Hi,
und schon wieder wirst Du persönlich !
Ist echt witzig mit manchen Leuten.
Bei meinem Beispiel ging es lediglich um ein Szenario, in dem selbst Du das Wort "Schwätzer" wahrscheinlich nicht verwenden würdest.
Da solche Situation auch für Dich sicherlich denkbar sind, hättest Du auch wissen können, daß man im Forum solche Bezeichnungen gegenüber Leuten vermeidet, die man nicht kennt.
"Wahrscheinlich hast DU aber in der Argumentation geschwatzt."
Was soll so ein Quatsch ?!
Ich verstehe es nicht.
Aber lassen wir es einfach, manche schaffen es eben, sich alles schön zu reden.
GrußKommentar
-
Zumal Hawkeyes Chef wahrscheinlich nur indirekt für eine Gehaltserhöhung sorgen könnte, oder sehe ich das falsch?Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Aber Du bist gerade wieder dabei, eigene Standards auf andere Forumsteilnehmer anzuwenden, was wir doch beide vermeiden wollten!
Oder war das etwa nur Geschwätz?
Hochachtungsvoll!
Ihr OldStylischer
(finde ich jetzt aber wirklich übertrieben, muß denn das sein?)Kommentar
-
-
-
PSO
Kommentar
-
go deep!
-
Aber wer an Rechtschreibfehlern rummeckert ist naja etwas lächerlich für mich. Aber da wäre wir wieder bei Beleidigungen..."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
Kommentar