... und die grünen Kästchen lachen ....
Netikette hier im Forum
Einklappen
X
-
olli72
-
Ich hoffe, es ist mir keiner böse wenn ich wieder einen "alten" Thread rauskrame...das Thema ist jedoch immer noch und immer wieder aktuell...
Folgende Frage an Jens und die Moderatoren:
In letzter Zeit war es häufig(er) der Fall, das es persönliche Angriffe gegeben hat; genau zu der Zeit habe ich dann den einen Mod eine ganze Weile lang unter "liest Witze" gesehen, ein anderer z.B. "ist im Kontrollzentrum"...das soll kein Vorwurf sein, aber gleichzeitig liest das halbe Forum die betreffenden Zeilen, aber eben kein Moderator.
Man darf sich doch nicht wundern wenn Giftpfeile mit Giftpfeilen vergolten werden, wenn sich - auch kein Vorwurf, vielleicht etwas überspitzt formuliert - dann nicht so viel Mühe gemacht wird, auf die Netikette zu achten bzw. einmal zu recherchieren, vom wem solche Agressionen ausgehen und dann auch zu verwarnen.
Wenn hier nichts passiert, wird es immer wieder und leider auch stärker eskalieren (leider gilt i.d.R.: Schweigen ist Zustimmung )und ich finde das Thema viel wichtiger als andere "Ordnungsrufe", wie z.B. auch in welchem Thread gelobt werden soll...wie gesagt, keine Vorwürfe, aber schon Anmerkungen, gerne auch zur regen und fairen Diskussion
Wünsche euch noch einen sonnigen Tag...
Im Gegenteil, ich bin stocksauer und wütend über die Art und Weise, wie du hier auftrittst und auch noch die Mitglieder beschnüffelst, in welchen posts sie gerade lesen und uns indirekt unterstellst, dass wir nicht unserer "Pflicht" nachkommen. Ich habe nicht die Zeit, Lust und Interesse, jeden thread im Forum zu lesen. An manchen threads verliert man, bestimmt verständlich, dann auch mal das Interesse.
Die Frage, wer hier an bestimmten Situationen, die eskalierten, beteiligt war, können an dieser Stelle bestimmt auch andere Mitglieder beantworten.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Folgende Frage an Jens und die Moderatoren:
In letzter Zeit war es häufig(er) der Fall, das es persönliche Angriffe gegeben hat; genau zu der Zeit habe ich dann den einen Mod eine ganze Weile lang unter "liest Witze" gesehen, ein anderer z.B. "ist im Kontrollzentrum"...das soll kein Vorwurf sein, aber gleichzeitig liest das halbe Forum die betreffenden Zeilen, aber eben kein Moderator.
Man darf sich doch nicht wundern wenn Giftpfeile mit Giftpfeilen vergolten werden, wenn sich - auch kein Vorwurf, vielleicht etwas überspitzt formuliert - dann nicht so viel Mühe gemacht wird, auf die Netikette zu achten bzw. einmal zu recherchieren, vom wem solche Agressionen ausgehen und dann auch zu verwarnen.
Erwarte(t) von mir keinen weiteren Post zu diesem Thema, das ist mir echt zu hart.Zuletzt geändert von björn; 12.03.2007, 15:22.Kommentar
-
go deep!
@ Moderatoren
Habe mir eure letzten Antworten eben durchgelesen...nun gut, es geht also doch nicht um eine normale sachliche Diskussion, sondern mir werden die Worte, sogar die Satzzeichen im Munde umgedreht.
Gut, jetzt werde ich auch noch als uneinsichtig dargestellt werden...da kennen dann wohl ein paar fremde Menschen mich doch besser, als manch anderer hier im Forum.
Okay, es war ein freundlich gemeinter Versuch und ich habe mehrfach im Beitrag betont, dass es auch so gemeint ist. Es wurde aber anders verstanden und interpretiert...anyway, ich respektiere grundsätzlich andere Meinungen, und wünsche daher allen weiterhin viel Erfolg beim gewinnen neuer Einsichten!Kommentar
-
Ich kann das mit dem Zitieren von Uraltbeiträgen übrigens auch!
Wollen wir uns jetzt hier mit gegenseitigen Schuldzuweisungen im Kreise drehen?
Ich finde hier unten gibst Du einige sehr gute Statements zum Thema "Behandeln von anderen Mitgliedern" ab, die gerade jetzt wieder Anwendung finden können.
Jens, Häuptling, Topspinner, all
Zum ersten sehe ich den Thread - egal erst einmal, welcher Hauptbeweggrund
dahinter steckt - als in dem Sinne durchaus gelungen, das hier nicht (schon!)
wieder eine agressive (!) Diskussion geführt wird. Dieses ist leider in
den letzten Wochen und Monaten seeehr häufig zu den beiden vom Häuptling
angeschriebenen Themen vorgekommen und auch diese Agressivität konnte
einem manches Mal, an manchen Tagen den Spaß am Forum echt vermiesen!
Zum Thema "Nervensäge aus Hattingen" möchte ich feststellen, das der 2.
Rausschmiss imo auch dadurch wesentlich "glatter" über die Bühne gegangen
ist (es wurde eben erst am Ende so richtig armselig, was der Junge geschrieben
hat; vorher war es lustig bis laberlaber) weil die Forumsmitglieder nach
Rafa Nadal sehr sensibilisiert waren und sind.
Natürlich - da muss ich NW Recht geben - sollten wir hier nun nicht jeden
Neuling vorverdächtigen. Ich denke, "er" entlarvt sich früher oder später
immer selber; und wenn das wieder nichts fruchtet sollte durchaus mit
Anzeige gedroht werden.
Zum Themas ts(m) möchte ich sagen, nachdem ich mich ja auch schon eingemischt
und für ihn Partei ergriffen habe, dass es hier natürlich auch Pros und
Contras gibt.
Wie in diesem Thread schon häufig genannt, man muss nicht alles lesen
und kommentieren, vor allem nicht das was einen nicht interessiert. Aber,
auf der anderen Seite, möchten die meisten auch keine "ungebetenen Ratschläge"
erhalten, die zudem noch offtopic sind. Als sehr sinnvoll erachte ich
durchaus den Pure-Test, halte aber 4 oder 5 Tage (gerade weil man eben
in Ruhe mit Blei ausprobieren MUSS!) für zuwenig. Ich hätte eher eine
beschränkte Testerzahl mit doppelter Dauer dem Vorzug gegeben. Aber, das
Thema "Swingweight à la ts" konnte ich - auch in dem Thread - nicht verstehen,
passt(e) nicht.
Ich stelle aber auch fest, das es i.d.R. die gleichen 4 - 5 Forumsmitglieder
sind, die ts "Contra/Kasalla" geben und ihm ganz gehörig einheizen...
Leider springt ts auf jeeden dieser Beiträge an, auf jeden. Das macht
auf mich schon länger den Eindruck "das letzte Wort haben"; ich meine
alle die in diesem Absatz angesprochenen, auch ihre Art der Kommunkation,
die ich nicht analysieren möchte (weil mir die Zeit dafür zu schade ist).
Also, es gibt 4 - 5 aktive durchaus sehr kritische Mitglieder, ein paar
(vielleicht genauso viele) Buddies und dazwischen liegt die Mehrheit.
Ich wünsche mir, das hier zukünftig entspannter und mit mehr Souveränität
miteinander umgegangen wird.
Und, topspinner8tsm/Hans:
Bitte lass das mit den FETTEN ROTEN Buchstaben, finde ich echt nicht so
prickelnd.
Und, "die anderen":
Lasst uns in Nussloch ne Friedenspfeife rauchen...ist auch bestimmt der
Häuptling dabei.
gd!Zuletzt geändert von f_panthers; 12.03.2007, 18:19.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
go deep!
Ja, Nussloch war schon sehr friedliebend da hat der gemeinsame "Geist" trotz Wechselhektik schon mal wieder gefruchtet.....bitte mehr, bitte öfter
Bin ja auch Selbstkritik gegenüber nicht abgeneigt, manchmal reitet halt der Schalk, aber daraus muss eben nicht "gleich" Böswilligkeit interpretiert werdenKommentar
-
@gd!
Was ein Gedröhne!!
Wenn dich der Schalk reitet, dann laß ihn raus! Wenn der "Beschalkte" dann drauf reagiert, dann leb damit.
Erst rumzuprovozieren, dann bei nicht genehmer Reaktion nach den Moderatoren zu heulen (die ja alle ach so unfähig sind, bin ja selber einer) und dann hinterher die "Ich will doch nur spielen"-Nummer zu machen, ist ein bißchen billig. Wenn du den ersten Teil deines zweiten Satzes ernst meinst, dann fang mal an mit der Selbstkritik, schaden kann es nicht!Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
go deep!
Da liegst du jetzt aber voll daneben, falscher gedanklicher Ansatz und Interpretation, wie bei manchen vorher geschrieben bzw. sanktioniert.
Ich sehe solche Sanktionen im übrigen nicht als erzieherische Massnahme, sondern höchstens als Ratschlag.
Und wenn es als Ratschlag gemeint ist, dann sollte man - wie auch immer - in der Lage sein, sich zu versöhnen!
Wenn als erzieherische Massnahme gemeint, hat es leider den falschen Adressaten erwischt - das erreicht mich dann nun nicht, heisst also wir können uns dann leider wohl nicht versöhnen
Gefühlsduselei sollte man außen vor lassen und auch nicht hineininterpretieren. Im Zweifel, schreib mir doch mal ne PM!
Für mich nehme ich jedenfalls in Anspruch, auch mal einen Punkt machen zu können und mich nicht durch den einen oder anderen Post immer wieder hinreissen zu lassen, das Rad neu in Gang zu bringen...
Also, was ist daran bitte "schlimm", geht es irgendwann auch ohne weitere Vorwürfe? Wäre dankbar dafür, denn im Grunde genommen bin ich gar kein nachtragender Mensch, sondern siehe oben - mein Kommentar - letztendlich auch nur Mensch!Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2007, 21:44.Kommentar
-
go deep!
Deine Worte, deine Taten...deine Meinung...was soll ich dazu hier öffentlich noch sagen...warum immer alles öffentlich??? Es ist deutlich genug, das du verstehst, was gemeint ist.Kommentar
-
Und das schönste daran ist, du merkst überhaupt nicht, daß Du das Eine sagst, aber das Andere machst.
Und hinterher war alles ohnehin ganz anders und nur die grenzdebilen Mods verstehen mal wieder nur Bahnhof und Bratkartoffeln.Kommentar
-
Benedikt
Hallo Leute, es war zwar sehr langwierig, aber ich hab es geschafft die ganzen Posts zu lesen boah war anstrengend.
So nun haben alle ihre Pfeile verschossen und man kann wieder zur Tagesordnung übergehen.
Für mich ist fairplay ganz wichtig, und soviele Mods gegen einen wäre doch sehr unsportlich Finde das alle Beteiligten das mit dem don´t ....troll beherzigen sollten.
Ich hab so meine Probleme, da ich zu fast allen, die hier gepostet haben, einen guten bis sehr guten Kontakt habe, deren Meinung ich sehr schätze und auch anders in Nussloch erlebt habe.Kommentar
-
Soulman
Gefunden bei Wikipedia
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis, auf Mailinglisten und in Weblogs. Ursprünglich bezog sich der Begriff Troll lediglich auf die vom Diskussionsteilnehmer geschriebene Nachricht, der Verfasser selbst wurde Elch genannt. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Erkennt sich jemand wieder?Angehängte DateienKommentar
-
Benedikt
-
lemmie
@ Benedikt
es wurden doch auch Moderatoren angegriffen, warum sollen
sich dann nicht auch Moderatoren wehren ?Kommentar
Kommentar