Netikette hier im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

lemmie bitte lies dir alles mal durch was ich geschrieben habe, denke nach und dann schreiben, das steht auch in der Nettikette

Kommentar

• Killerbine
      Postmaster
      • 23.03.2006
      • 157

.........andere sind eigentlich ernsthafte Poster, die erst durch Konflikte und Streit in ihren Internet-Foren zu Trollen werden oder sich so verhalten (man kann diese als situative Trolle bezeichnen). Manche sind einfach ungewöhnliche oder schwierige Menschen oder schlichtweg anders als andere Forenteilnehmer und werden deshalb zu Trollen erklärt. Bei vielen Streitigkeiten lässt sich schwer beurteilen, welche Seite hier eigentlich als Troll anzusehen ist.

Kommentar

• MagicMat

Verdammt und dabei hatte ich gestern Abend doch mal tatsächlich eine Tüte gesalzener UND geriffelter Chips von Funny-Frisch in den Griffeln UND war nicht im Forum bzw. diesem Thread zugegen.

Woran lag das? Vielleicht daran, dass hier im Forum eine Menge FREMDER über Zeugs diskutieren (damit meine ich nicht die Reaktionen) was mich nicht interessiert? Oder weil mal wieder einfach so Zeit vernichtet wird (so wie jetzt)? Oder weils einfach interessanter war Stromberg zu schaun und in den Werbepausen meine Fischen beim wuseln zu beobachten?

Wie dem auch sei. Das Forum ist Klasse und wenn wir schon bei Trollen sind, just my 2 cent...

PS: Nur für alle die mich etwas besser kennen.
        .
        .
        .
        NEIN du nicht!
        .
        .
        .
        Es waren "Riffels Naturell" und die Tüte hatte 536 kcal. Was für ein Graus für meine Vorbereitung.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

war wieder mal ein paar tage nicht im forum und bin wieder geschockt, was da so abgeht. finde solche sachen eher traurig als einen anlass für geriffelte chips.

@rené: ich denke, es ging dir um desen thread http://www.saitenforum.de/board/show...089#post168089
          ich frage mich allerdings, ob du neben dem forum nichts zu tun hast. führst du buch, wer wann was liest? weisst du, dass man gleichzeitig mehrere fenster offen haben kann?
          du verlangst, dass wir mods sofort einschreiten, wenn es gegen dich geht. wenn du aber stichelst (was per se noch nicht verboten ist. das gehört IMO auch zum leben), dürfen wir aber nichts machen. wer austeilt soll auch einstecken können. leben und leben lassen soll für alle gleichermassen gelten.
          wir mods können nicht überall sein (darum ist nicht einschreiten nicht gleich zustimmen). auch wollen wir kein polizeiforum. wenn wir was sehen, dass unserer meinung gegen die forumsregeln verstösst, dann schreiten wir ein. auch jens (notabene der gründer und vater dieses forums) kann nicht immer überall sein. darum gibt's mods. wir sind zwar nur meschen, tun aber unser möglichstes. es gab bisher noch kaum entscheidungen eines mods, die ich nicht nachvollziehen konnte (bitte richtig lesen: nicht nachvollziehen heisst nicht befürworten!). wenn eine modentscheidung so falsch sein sollte, dann würde jens schon einschreiten. wenn nicht, dann hat das auch seine gründe.
          rené, als nicht-mod siehst du nicht, wie viele posts gelöscht werden. es wurden auch schon von badnix einige gelöscht. unser motto ist nicht "alle mods gegen godeep!" schade, dass du das noch nicht begriffen hast.

@trollthematik
          killerbiene hat vollkommen recht. es ist schwierig, zu sagen, ob zuerst huhn oder ei war. richtig ist aber auch, dass "don't feed the trolls" leider kaum funktioniert, weil trollsein ansteckend ist. trolle teilen friedliche gruppen in verfeindete lager. oft schüren sie dies auch noch. am ende hat's nur noch trolle und der frieden ist weg. das habe ich auch schon im richtigen leben beobachtet und meine hier niemanden bestimmten. wenn sich doch jemand betroffen fühlt, dann wird das schon seine gründe haben.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Also ich hab lange nichts mehr geschrieben, aber noch gelesen.

Doch ich schreibe aus dem Grund der Streitigkeiten nicht mehr. Ich hatte mich mit Tommy in den haaren und mit anderen wegen des Australian Open threads zuletzt. Auffallend ist, dass gerade eingefleischte User sich nie auf andere Meinungen einlassen und einfach dann persönlich werden. Vor allem Webbl in Bezug auf meine Posts. Das wurd mir einfach zu kindisch. Und ich weiß, dass ihr alle keine Kinder mehr seid euch aber so benehmt...

Naja deshalb schreibe ich auch nicht mehr viel hier. Schade eigentlich. War ja sehr nett.
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• PSO

Zitat von A-Rod
              Also ich hab lange nichts mehr geschrieben, aber noch gelesen.

Doch ich schreibe aus dem Grund der Streitigkeiten nicht mehr. Ich hatte mich mit Tommy in den haaren und mit anderen wegen des Australian Open threads zuletzt. Auffallend ist, dass gerade eingefleischte User sich nie auf andere Meinungen einlassen und einfach dann persönlich werden. Vor allem Webbl in Bezug auf meine Posts. Das wurd mir einfach zu kindisch. Und ich weiß, dass ihr alle keine Kinder mehr seid euch aber so benehmt...

Naja deshalb schreibe ich auch nicht mehr viel hier. Schade eigentlich. War ja sehr nett.
              unangebrachte - weil falsche - verallgemeinerungen finde ich kindischer.

Kommentar

• go deep!

Zitat von HIGHTOWER
                ... unser motto ist nicht "alle mods gegen godeep!" schade, dass du das noch nicht begriffen hast.
                Hi Michel,

das habe ich auch nie behauptet, so eine Äußerung wirst du von mir nicht finden. Jedoch ist meine Frage sehr negativ interpretiert worden bzw. mir wurde auch unterstellt, ich hätte es absichtlich so formuliert das es doch anders bzw. Moderatoren angreifend gemeint war.
                Das war und ist absolut nicht der Fall, bitte guckt auch auf die Smileys, denn eines bin ich bestimmt nicht: Heuchlerisch bzw. opportunistisch.

Ich würde es immer noch und wirklich sehr begrüßen, wenn wir uns von allen Seiten wieder verstärkt einer sachlichen Diskussion widmen und uns nicht auf diverse mehr oder weniger geschickt versteckte Art foppen, ärgern, provozieren.

Gerne lege ich mich hier und heute fest, meinen positiven und gut gemeinten Beitrag dazu zu leisten; man muss einfach auch einmal festhalten dürfen, das es eine ganze Reihe von Mitgliedern gibt, die hin und wieder den Eindruck haben, das bestimmte Dinge übersehen werden (natürlich kann nicht jeder Moderator jeden Beitrag lesen) bzw. auf mich - als Beispiel - viel schneller und sensibler reagiert wird. Aber, das möchte ich nun gar nicht mehr infragestellen, sondern einfach wie schon nach Nussloch, einen guten Gemeinsinn spüren.

Bin dabei! Ich hoffe und wünsche, alle anderen auch

Kommentar

• olli72

... wer außer dir steht denn noch in der Reihe der Mitglieder ?

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

rené
                    wenn ich da an so einige PMs v.a. zwischen dir und SB denke, dann sind solche äusserungen schon gefallen. müsste mich sonst sehr schwer täuschen.
                    bezüglich smilies: ich sehe in deinem "aufwärmpost" keinen einzigen zwinkersmily. denn nur der weist auf ironie hin.
                    habe nie bahauptet, dass du heuchlerisch oder opportunistisch bist. denn das bist du nicht. du bist wie du bist und du ziehst dein ding gnadenlos durch. dass dies aber anderen mitgliedern nicht passt, dass solltest du akzeptieren und dich vielleicht machmal ein wenig zurücknehmen.
                    aber das hast du ja hier und gestern versprochen. wir sind gespannt, wie es mit den guten vorsätzen klappt und hoffen auf das beste. denn frieden ist wirklich schöner als streit.

Kommentar

• Thomas

Sehr gute Frage von Olli, das würde mich jetzt auch mal sehr interessieren.
                      Also gd, jetzt mal Butter bei die Fische!!!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von olli72
                        Zitat von Thomas

Sehr gute Frage von Olli, das würde mich jetzt auch mal sehr interessieren.
                        ich zb !

wens interesiert pm !

MFG

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von go deep!
                          das bestimmte Dinge übersehen werden (natürlich kann nicht jeder Moderator jeden Beitrag lesen)
                          Man muß auch differenzieren zwischen Posts, auf die noch nicht reagiert wurde, Posts, die übersehen wurden, und Posts, auf die bewusst nicht reagiert wird. Diese Differenzierung kann der normale User verständlicherweise nicht erkennen.

Zitat von go deep!
                          bzw. auf mich - als Beispiel - viel schneller und sensibler reagiert wird.
                          Das unterschreibe ich sogar, wobei ich denke, dass sich die Mods einig sind, dass Du es immer wieder (unbewusst...?) herausforderst.

Kommentar

• olli72

Na zumindest einer mit Arsch in der Hose !!!

Kommentar

• A-Rod
                              Veteran
                              • 17.08.2006
                              • 1980

Zitat von PSO
                              unangebrachte - weil falsche - verallgemeinerungen finde ich kindischer.
                              Sind verallgemeinert ne????????

Nee tut mir leid jetz aber hier haben einige nen riesen ich drücke es freundlich aus Dachschade.

Ist schade um das Forum. Ich meine damit nicht alle alten oder neuen Mitglieder.

Mit Tommy und Webbl hab ich zwei spezielle Beispiele, die mich betreffen. Das is schon sehr allgemein ne. Du hasses raus.

Aber bevor ich beleidigend werde, sollte man sich mal überlegen wieso es zu solchen Eskalationen kommt? Der Grund ist doch einfach, dass jeder der klügste hier sein will.

Ich bin in viel größeren Foren unterwegs, wo tausende Fußballfans sich streiten können. Tun sie aufgrund strenger Moderatoren nicht und vor allem, da sie andere Meinungen RESPEKTIEREN

Ich erwarte wenn es Kommentare dazu gibt hier nur negatives, aber da steh ich zu.
                              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Nightwing

weil du mit zweien zoff hast sind hier alle doof? das ist nicht verallgemeinern?
                                und weil ein forum größer ist ,ist es besser oder hat mehr stellenwert?
                                wir haben uns mal per icq unterhalten, da schienst du recht vernünftig.

Kommentar

Lädt...