Forums-Turnier im März bei Heidelberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

@hightower und natürlich auch jens

wie gesagt, da lässt sich was machen! wieviele bälle würden denn benötigt?

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Normalerweise trage ich T-Shirts in L. Wenn die kleiner ausfallen, nehme
      ich XL

Kommentar

• TheAppel

jetzt aber mal nicht unverschämt werden ;-)

Kommentar

• olli72

@ björn, hightower

Mal bitte auf dem Teppich bleiben, schließlich können wir froh sein, dass
          Jens und Manne das Forumsturnier überhaupt managen und TheApple hat ja
          auch schon den NCT Tour-Schläger im Saitenforum zum Test gestellt.

Jetzt könntet ihr ja mal was sponsoren, evtl. die Bälle zu Turnier .....

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

@psycho dad

War nicht wirklich ernst gemeint.

Aber ich werde die Veranstaltung mit zwei Kisten elektrolyth-haltigem,
            mit Kohlensäure, Hopfen und Alkohol versetztem Getränk aus meiner Heimat
            sponsern. (Wenn das vor Ort in der Halle oder sonstwo trinkbar ist)

Kommentar

• MagicMat

@björn

In der Halle wird's wahrscheinlich nicht erlaubt sein, außer du kaufst
              die Getränke in Plastikflaschen mit Schraubverschluß.

@All

Warten wir jetzt doch erstmal auf einen Termin und die Anzahl der Personen.
              Im übrigen fände ich eine Abstimmung mit Mehrfachauswahl gar nicht schlecht.
              Einfach die 4-6 Samstage ab dem 28.02 rein und dann sieht man ja nach
              einer Woche, zu welchem Termin die meisten Leute Zeit haben (Verfügbarkeit
              von Halle und Unterkunft vorausgesetzt).

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

@MagicMat

Das stimmen wir dann noch ab, wo wir die Getränke zu uns nehmen....

Wenn meine Heimat Aldi Süd wäre: Das Plastik-Bier ist gar nicht schlecht.

Kommentar

• olli72

Ich finde wir sollten beim 28.2. bleiben.

Alle kriegst du eh' nicht unter einen Hut, und die Plätze bzw. Übernachtung
                  werden wahrscheinl. nicht an allen Sa. verfügbar sein.

Machen wir doch einfach jetzt mal einen ersten Versuch, und wenn es klappt
                  dann können im Sommer evtl. die Saitenforum Open ausgerufen werden.

@björn

nichts für ungut - war wohl worhin etwas schroff

Kommentar

• Tschevap

Sehr gut Magic!

Ich bin absolut für eine Abstimmung über mehrere Termine! Der erste Termin
                    scheint ja mit den Unterkunftsmöglichkeiten nicht ganz optimal zu sein...stelle
                    mir nur vor, dass so eine Jugendherbergsatmosphäre viel mehr zusammenschweisst
                    als eine Verteilung auf mehrere Unterkunftsmöglichkeiten je nach Budget...wir
                    wollen ja nicht nur die Kugel schießen, sondern auch ein wenig bei einem
                    gemütlichen Bierchen Tennis-tratschen....

Außerdem haben sich einige Standbeine des Forums noch nicht gemeldet seit
                    der Verschiebung nach vorne... zB Dragan...wäre doch auch sehr schade,
                    wenn das Forum dann nur zur Hälfte antritt....

Kommentar

• MagicMat

Yep, sehe ich auch so. Vor allem haben wir ja noch nicht über das "Rahmenprogramm"
                      gesprochen. Also anschließend etwas länger feiern und quatschen sollte
                      schon drin sein. Könnte mir vorstellen, dass das in dem Center nicht unbedingt
                      möglich ist, da die ja sicherlich irgendwann zumachen (oder ist das auch
                      so ein 24 Stunden Schuppen?).

Ähnliches gilt für den nächsten Tag, wo man zumindest noch ein gemeinsames
                      Frühstück (nein nicht im Bett) einnehmen sollte. Denn nur für 5 Stunden
                      Tennis ist's mir dann doch zu weit.

Kommentar

• Tschevap

Ich fände es sehr schade, nicht dabei zu sein! Aber ein paar Tage vor
                        dem Diplom geht das eben nicht!

Generell erweckt sich bei mir der Eindruck, dass das alles ein wenig überstürzt
                        wird - wir hatten so lange immer mal wieder angefühlt, ob das was werden
                        könnte und jetzt wird es innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft.

Gerade, weil es das erste Mal ist, sollte das Ganze wirklich ausgereift
                        durchgezogen werden, damit unsere Truppe wirklich zusammengeschweißt wird...

Man kann ja da noch weiter denken: Freundschaftsmedenspiele, Trainingscamps
                        bei anderen Vereinen, gemeinsames Trainingslager im Ausland...viel ist
                        da möglich...

aber auch nur, wenn man sich richtig kennen und schätzen lernt...!

Wie Magic Mat gesagt hat: von 5h Tenniskloppen kommt das nicht...

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Ob wir uns dort im Center nach dem Tennis noch ein bißchen zusammensetzen
                          können, werde ich noch abklären.

Fände es auf jeden Fall auch besser, wenn alle Teilnehmer in der selben
                          Unterkunft unterkommen und werde mich dafür einsetzen.

Was den Termin angeht, so bleibt es beim 28. Februar. Wir sollten froh
                          sein, daß wir die 3 Plätze in einer solchen Halle für diesen Sonderpreis
                          bekommen. Wie gesagt, Alternative wäre leider nur Ende März, und da ab
                          Ende März bei mir zu 99% ein Umzug stattfinden wird, sieht es da schlecht
                          aus.

Wir können im Sommer bei Interesse noch ein Turnier machen (in Münster?),
                          an dem dann hoffentlich auch diejenigen teilnehmen können, die jetzt nicht
                          dabei sind. Wie gesagt, ALLE bekommt man nun mal nicht unter einen Hut.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Überstürzt ist das nicht, nur ist im Winter jetzt nicht mehr viel Zeit
                            und im Sommer sind bei den meisten kaum Termine frei wegen Mannschaftsspielen,
                            Urlaub, Clubmeisterschaften etc.

Nächste Möglichkeit wäre somit der Herbst. Also müssen wir es jetzt relativ
                            zügig durchziehen.

Kommentar

• MagicMat

OK, dann brauchen wir auch nicht mehr rumzueiern. Kann auch am 28.02
                              zu 99% und gut ist. Wir reden jetzt aber von der Jugendherberge oder?

Mach doch einfach die Halle und die Unterkunft klar. Jeder muss dir bzw.
                              Manne dann bis zu einem bestimmten Termin einen Sockelbetrag (sagen wir
                              einfach mal 75 % der geschätzten Gesamtkosten) überweisen. Das gilt dann
                              als definitive Zusage. Falls nicht noch andere dazukommen würde der Rest
                              vor Ort gezahlt.

Wer kurzfristig absagen muss (könnte mir wegen meines Kolloquium passieren),
                              hat dann leider Pech gehabt und bekommt sein Geld nicht zurück. Außer
                              die Anwesenden erklären sich bereit seinen Betrag zu übernehmen. Das sollte
                              zumindest für die Halle gelten. Wie kurzfristig man bei der Jugendherberge
                              eine Buchung stornieren kann weiß ich nicht.

NACHTRAG:

Ich werde auf jeden Fall mal so alles an Saiten mitbringen was ich habe.
                              Vielelciht kann man ja tauschen (Schalke Wappen ist aber immer mehr wert
                              als die anderen ).

Kommentar

• O.Schmetterhand

Im Sommer nach den Mannschaftsspielen sollte es kein Problem sein, bei
                                meinem Verein Teile der Anlage für ein Wochenende für ein Saitenforumturnier
                                zu blocken. Die Plätze wären in der Nähe (<50km südöstlich) von Münster/NRW
                                genauergesagt in Neubeckum im Kreis Warendorf an der A2.

Werde das ganze dann aber bei Bedarf noch richtig abklären.

Als Übernachtungsmöglichkeit könnten wir auf der Anlage zelten.

Ich denke mal als Unkosten müßten wir wohl ein Fass Bier für das Abschlagfest
                                des Vereins sponsern .

Kommentar

Lädt...