Neue Schlägertests: Prince und Yonex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

vielleicht ist ihm ja was wichtiges dazwischengekommen?

aber fall nur faule ausreden sollte das forumstribunal eine sperre für
    weitere testaktionen verhängen!

Kommentar

• Soulman

... schon ein bischen merkwürdig das Ganze ...

Wollen wir nur hoffen dass nicht die Allgemeinheit unter dem Vorfall leiden
      muss und die Händler keine Testrackets mehr versenden.

Soulman

der auch manchmal vergesslich ist

Kommentar

• olli72

Der hat sich doch gefreut wie ein Schnitzel das er ein Racket für lau
        gekriegt hat. Ist vielleicht etwas hart aber so sehe ich das ganze, schließlich
        sind alle anderen Tests relativ zügig und problemlos über die Bühne gegangen.

Wäre echt für ein Sperre bei künftigen Tests dieses "Spezialisten".

Kommentar

• Soulman

@Philipp Kandt

Willst Du das hier so stehen lassen?

Wir erwarten Deine Stellungnahme.

Ich denke nicht dass wir so einfach darüber hinweg gehen können.

Bitte stell die Sache klar.

Soulman

Kommentar

• olli72

Und ??????

Da kommt nix, hab ich doch gewußt das ich Recht hatte.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

somthing off topic:

geiles avater, soulman!

Kommentar

• Soulman

@Hightower

genauso offtopic

muchas gracias

Leider musste ich es so verkleinern dass man es nicht mehr so gut lesen
                kann.

Soulman

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

man kann es immer noch gut lesen! hoffentlich nehmen sich das einige zu
                  herzen!

Kommentar

• Safinator

Phillip Lung hat mir fälschlicherweise den NXGraphite Mp zugeschickt,
                    ich werde ihn gleich Montag weiterschicken, aber an wen? An Christian
                    Fischer??? Ich werde nicht ganz schlau aus der Testerliste.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

@Mr Safin

Falls Du das Paket aufgemacht hast: Wer steht denn nach Philipp Lung als
                      nächstes auf der Testerliste im Paket? Christian Fischer sollte der nächste
                      sein.

Falls die Liste im Paket nicht mit der im Internet übereinstimmt, sag
                      nochmal bescheid, ich schicke Dir die aktuelle Liste zu.

Oder ist das Paket noch zu?

Ich werde dafür sorgen, daß Du das Porto für's Weiterschicken erstattet
                      bekommst.

Kommentar

• Safinator

Ich habe das Paket geöffnet und die Liste war leider nicht drin.

Das Porto für das Weiterschicken muß ich nicht erstattet bekommen, das
                        ist schon OK.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

@Mr. Safin

Du bist C. Lund, oder?

Kommentar

• Safinator

Ja.

Kommentar

• Joey

Hallo zusammen,

nachdem ich den Prince NXG Graphite und den Yonex RDX 500 getestet habe
                              und beide Rahmen vergleichsweise neben meinem Head LM Prestige gespielt
                              habe komme ich zu folgendem Fazit :

Prince NXG Graphite

der Rahmen lag gleich gut in der Hand, ist ja vom Gewicht her nicht weit
                              vom Prestige entfernt, allerdings hatte ich gleich ein super Spielgefühl
                              !

Die Grundschläge kamen von Anfang an sicher und mit guter länge, vor allem
                              bei der Rückhand hatte ich ein super gefühl, besser als bei meinem Schläger.
                              Der Prince nimmt durch sein Saitenbild sehr gut TopSpin an. Am Netz ließ
                              sich der Schläger ebenfalls sehr gut kontrollieren solange man im Sweetspot
                              traf, andernfalls war es etwas problematisch den Ball noch zu beherrschen.
                              Beim Aufschlag hatte ich leider erhebliche Schulterschmerzen (Wie bei
                              meinem Prestige auch) so das ich nicht mehr lange getestet habe.

Yonex RDX 500

Lag ebenfalls schon vor dem spielen sehr gut in der Hand, Grundschläge
                              waren wie beim Prince mit guter Länge, Sicherheit und soger noch besserem
                              TopSpin Gefühl. Am Netz fand ich den Schläger etwas angenehmer da der
                              Ball besser zu kontrollieren war und ich das Gefühl hatte (wie auch bei
                              den Grundschlägen) sehr viel Touch und Kontrolle zu haben auch wenn man
                              mal nicht im Sweetspot trifft. Beim Aufschlag keinerlei Schmerzen, einfach
                              super, außerdem gute Kombination aus Power und Spin möglich.

Für mich der Yonex in allen bereichen Top ! ........ das wird mein neuer
                              Schläger !

MfG

Joey

Kommentar

• olli72

Test Prince NXG MP

Nachdem ich den OS bereits getestet hatte und durchaus positiv überrascht
                                war habe ich voller Vorfreude auch den MP geordert, da ich dachte, die
                                etwas sportlichere Variante noch besser spielen zu können.

Leider hat mich der test nicht sonderlich bestätigt, allerdings war ich
                                auch sauschlecht drauf.

Grundschläge

Bei Vor- und Rückhand hatte ich ein schwammiges Gefühl und nie die richtige
                                Kontrolle über die Länge, irgendwie waren alle Bälle zu lang. Vom Spin
                                her war er sher gut und es war relativ leicht diesen zu erzeugen.

Netz

Am Netz fand ich zwar wesentlich beserr zu manövrieren als den OS allerdings
                                hatte ich mit diesem ein besseres Gefühl.

Bei Überkopf ist der MP sehr gut, man hat immer das Gefühl sehr kontrolliert
                                den Smash spielen zu können.

Aufschlag

Habe ich nicht viele gemacht da mir der MP nach ca. 10 Aufschlägen etwas
                                auf den Arm ging und ich danach den Test beendet habe.

Fazit

Ein guter Kontrollschläger der nicht viel von selbst macht. Für Spieler
                                die den Druck selber erzeugen können sicherlich empfehlenswert, am Testtag
                                war ich aber nicht dazu in der lage.

Kommentar

Lädt...