Neuer Schlägertest: Head Liquidmetal Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yuck Fou!

Na, das war ja ein Schuss in Ofen! Jetzt ham wir ja total unterschiedliche
    Sachen gesagt.... Was soll ein intressierter Leser wohl denken? Zur Ehrenrettung:
    Lag bestimmt an den unterschiedlichen Saiten, die drauf waren...

Kommentar

• TheAppel

Ich denke auch das die Meinungen ganz unterschiedlich sind und das ist
      auch gut so. Wenn dem nicht so wäre, würde ja alle den Babolat Pure Drive
      spielen

Ne Spass bei Seite, für mich ich der Schläger eben nicht optimal. Ich
      habe aber dennoch von einem guten Schläger gesprochen!

Kommentar

• Yuck Fou!

Neinnein, nicht was "gut" oder "schlecht" insgesamt angeht. Aber während
        ich von einem "überraschend großen Sweetspot" gesprochen habe, hast du
        einen "kleinen Sweetspot" gemeint, ganz abgesehen davon, dass ich ihn
        vom Feeling und am Netz nicht gut fand, wo du seine großen Stärken gesehen
        hast, aber naja...

Kommentar

• Floriano

was mich wundert,das ihr beide geschrieben habt das er wenig spin annimmt,ich
          hab bisher sehr oft gelesen,das er trotz des engen saitenbetts gut Spin
          annimmt..aber gut is wohl auch wieder von tester zu tester verschieden.....

Der Instinct(den ich mom.spiele) nimmt auch enorm Spin an,troz des Saitenbetts....

Hoff ich kann ihn auch mal bald spielen...

Kommentar

• vorhandcross

muß auch mal in diesem Thread nachfragen: gebt mir mal nen Tip ob ich
            auf das Teil eine 1.25er oder eine 1.30er Cyber Power draufmachen lassen
            soll.

Habe bisher eine KB Touch Turbo 1.275 drauf, und die wird sehr schnell
            weich; und wenn sie weich wird geht sie auf den Arm (zumindest bei dem
            Prestige).

Ist die 1.25 schneller am Ende? Wie sieht es mit der Spielbarkeit von
            1.30er Saiten auf dem Prestige mit dem engen Saitenbild aus?

Die KB hatte ich mit 26KP auf beide Schläger draufmachen lassen, nach
            ca. 5h Spielzeit pro Schläger sind die Saiten total verrutscht und weich.

Sobald ich anfange aufzuschlagen geht´s rapide in den Keller mit der Saitenspannung

Kommentar

• olli72

Dürfte eigentlich relativ egal sein ob 1,25 od. 1,30 da Spannungsstabilität
              und gute Lebensdauer die großen Stärken der CP sind.

Ich pers. würde die 1,25 nehmen, ist für mein Spiel besser.

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

Ich gehöre zwar nicht zur Head-Testcrew, hatte aber am Wochenende die
                Gelegenheit, den LM Prestige Mp zu testen. Fazit: Wer den alten Prestige
                mag, kann hier ohne Probleme umsteigen, ist m.E. bis auf ein bisschen
                mehr Spielkomfort der gleiche Schläger. Ein reines Touch-Racket ohne spielunterstützende
                Eigenschaften. Im Vergleich zum i.prestige ist das eher ein Rückschritt,
                der i.Prestige MP hat mehr Power, gleichgute Kontrolle und ist wesentlich
                einfacher zu spielen. Wer den alten Prestige nicht mochte, wird den neuen
                LM Prestige wohl auch nicht gut finden.

Gruß Peter
                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                Gruß Peter

Kommentar

• Floriano

hi muelli: )

wie fandste ihn im direkten Vergleich zum Instinct? spiele den momentan,wollt
                  aber auch ma den prestige bei gelegenheit spielen......wahrscheinlich
                  deutlich mehr power schätz ich,aber besserer kontrolle!?

Kommentar

• Bodi

Moinsen,

also ich habe den LM prestige MP nun einige Stunden gespielt.

Mein erster Eindruck war, dass die Keule sich sehr wackelig angefühlt
                    hat in der ersten halben Stunde. Nach einer halben Stunde gewöhnte ich
                    mich an das, im Vergleich zu meinem i.radical, hohe Gewicht und das wackeln
                    war dann auch weg.

Grundschläge

Ich muss feststellen, dass man sehr fein spielen muss, um mit dem Racket
                    gut zu treffen. Etwas früher ausholen und dementsprechend auch die Beinarbeit
                    etwas anpassen. Einmal zu spät am Ball und der Schlag ist kaum zu retten,
                    da es sehr schwer ist, den schweren Schläger noch irgendwie vor den Körper
                    zu bekommen.

Flugbälle

An das hohe Gewicht gewöhnt und bestrebt, die Keule immer gut vor dem
                    Körper zu haben, waren Volleys keine Probleme. Sehr gutes Gefühl und geht
                    man dem Ball entgegen, entwickelt der Schläger auch die erwartete Kraft.

Aufschlag

Musste den Ball deutlich höher werfen, um die Zeit zu haben, den schweren
                    Schläger auf Position zu bringen. Ab dem 50. Aufschlag ging es dann sehr
                    gut, gutes Feeling, gute Power, mehr Spin möglich, als mit dem i.radical.

Slice

Slice ist mit dem Schläger die wahre Freude. Aufgrund des hohen Gewichts
                    bekommt man doch etwas mehr Druck hinter den Ball und der Slice fliegt
                    deutlich stabiler als mit meinem i.radical.

Soviel zu dem Test, vielen Dank für die Möglichkeit an RAJ.

Gruss

Bodi

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

@Floriano

Den Instinct habe ich noch nie gespielt, das ist aber von dem, was man
                      hier so hört, ein völlig anderer Schläger. Ne bessere Kontrolle als beim
                      Prestige wird man schwer finden, aber der ist halt sehr anstrengend zu
                      spielen. Der Instinct dürfte komfortabler sein und mit Sicherheit besser
                      beschleunigen, ist ja beim Prestige auch kein Kunststück. Der ist nur
                      was für Leute mit Zug im Arm und perfektem Treffpunkt.

Gruß Peter
                      Gruß Peter

Kommentar

• Floriano

denke ich mir,klar ist das n anderes ding,allein von den specs her....

ach jenau,hab dich mit heinman verwechselt......g

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

@flori

Mit der Verwechslung kann ich gut leben, kAANoNE wäre schlimmer gewesen!!!

Gruß Peter
                          Gruß Peter

Kommentar

• Paddinho

Schlägertest Head Liquidmetal Prestige Mid:

Wie ich in einem anderen Thread schon gerade geschrieben hab bin ich vom
                            PS 6.0 original wieder auf den PD+ umgestiegen.

Beim Testen des Head`s fiel mir als Erstes auf, dass er für mich viel
                            zu weich bespannt ist. Hatte kurz vorher mit einem 27kg bespannten PD+
                            gespielt und bei Head gingen danach anfangs fast alle Bälle weit ins Aus.

Aufschlag:

Irgendwie konnte ich nicht so viel Druck hinter den Ball bringen wie mit
                            dem PD+. Hab am Anfang recht viel DF gemacht, später musste ich die Bäll
                            teilweise recht leicht reinschieben.

Slice:

Hier kann er dank des hohen Gewichts/schmalen Rahmen seine Vorteile ausspielen.
                            Es ist mir wie mit dem PS 6.0 recht einfach gefallen die Bälle recht lang
                            an die Grundlinie zu plazieren.

schnelle Vorhand-/Rückhandschläge:

Hatte hier recht viele Probleme, da wie schon erwähnt zu weich bespannt.
                            Bei zuviel Druck sind die Bälle weit hinten weg, ansonsten oft ins Netz.
                            Hier ist der PD+ die bessere Wahl.

Topspin:

Hier würde ich ihn als "neutral" einstufen.

Volley:

Hab ich nicht viele gespielt (siehe Schwächen). Waren aber recht gutkontrollierbar.
                            Hier eindeutige Vorteile gegenüber PD+.

Schläger ist/geht heute auf die Reise zum nächsten Tester.

Viel Spass damit.

Danke auch noch mal na RAJ für den tollen Service!!!

Gruss Paddinho

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

@Paddinho

Danke für den Bericht. Wenn der Schläger für Dich viel zu weich bespannt
                              war, hast Du ihn denn dann konsequenterweise neu besaitet?

Kommentar

• Paddinho

Hatte den Schläger zwar schon am Freitag bekommen, jedoch erst am Sonntag
                                spielen können. Am ersten Vorabtest kam er mir hart genug vor, so dass
                                ich ihn mit dieser Saite gespielt hab. Leider bin ich dann ab Sonntag
                                wegen Stress nicht mehr zum Besaiten geschweige denn zum Spielen gekommen.

Kommentar

Lädt...