Neuer Schlägertest: Head Liquidmetal Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

So jetzt ist der Prestige MID beim dritten Tester und am Sonntag fahr
    ich weg. Wenn der Schläger vor Sonntag zu mir kommt könnte ich ihn mitnehmen
    und dort testen. Ich komme dann aber erst wieder Samstags zurück. Könnte
    ich ihn dann etwas länger behalten?

Ich bin glaube ich eh der letzte Tester.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Nalbandian

Da Du der letzte Tester bist und keiner nach Dir wartet, ist das natürlich
      kein Problem.

Kommentar

• D. Nalbandian

Ok, danke

Wir fahren Freitags abends wieder heim und kommen morgens an. Wenn ich
        dann dar bin bring ich den Schläger gleich zur Post.

Kommentar

• D. Nalbandian

Hier der Testbericht zum LM Prestige MID:

Ich musste mich erstmal eine Weile an den Schläger gewöhnen da er sich
          am Anfang sehr wacklig anfühlte und irgendwie komisch zu spielen war.
          Als ich mich dran gewöhnt hatte wurde das Gefühl und die Schläge wesentlich
          besser. Von der Grundlinie spielt er sich sehr solide und kontrolliert
          und man ist in der Lage aus fast jeder Situation einen Winner zu schlagen.
          Die Volleys waren durch das hohe Gewicht kein Problem und liesen sich
          gut platzieren und mit gutem Tempo spielen. Der Aufschlag war auch bei
          diesem Prestige eine der Stärken. Man kann sehr hart durch die Mitte,
          mit Slice nach außen oder mit Kick servieren, alles kein Problem.

Fazit:

Der LM Prestige ist ein reiner Kontrollschläger mit wenig Power bei dem
          man das Tempo alleine erzeugen muss. Ich persönlich würde ihn mir nicht
          kaufen, weil ich mit dem Prestige Tour viel besser zurecht komme obwohl
          der schon viel älter ist.

Kommentar

• Tschevap

Ich habe jetzt auch mal mit dem Prestige LM gespielt und finde ihn meinem
            200G sehr ähnlich! Null Power, topp KOntrolle und ersdtaunlich viel Drall
            für das enge Saitenbett....

Aufschläge gingen wie von selbst und die Stabilität von der Grundlinie
            war enorm...

Habe kaum Unterschiede gemerkt, ausser das der 200G einen Tick leichter
            ist und dazu noch vieeeellll billiger...

Kommentar

• olli72

Ich habe den LM Prestige MP erst mal neu mit einer Head Saite bespannt
              (glaube Fiber Blend ???, auf alle Fälle eine Hybrid) und fand die Kombi
              wirklich gelungen. Die Saite passt sehr gut zu den Spieleigenschaften.

Ich fand des Schläger in allen Bereichen sehr gut, herausragend der Spin
              der von der Grundlinie erzeugt werden kann. Nicht so toll war er am Netz
              und beim Aufschlag. Am Netz kam er mit etwas wackelig vor und beim Aufschlagmußte
              ich schon ziemlich draufklopfen um das gewünschte Tempo zu erzeugen. Auch
              kam er mir, im Vergleich zu den sonst getesteten RDX 500, NXG OS und MP,
              ziemlich schwer vor.

Grundsätzlich geht der LM Prestige MP eindeutig wieder in Richtung des
              alten Prestige Classic, was sehr gut ist da ich diesem früher lang gespielt
              habe. Ich war mit dem Schläger zufrieden und denke bei weiteren, längeren
              Tests könnt ich mich daran gewöhnen.

Danke an raj und jens !

Kommentar

• Merlin

Mein Testbericht LM Prestige MP

Der Schläger ist ein klasse Produkt, Kontrolle Pur und auf jeden fall
                für den Sportlichrahme auch noch überraschend Armschonend. Mann muss die

Ball sehr genau Treffen um überhaupt Geschwindigkeit in den Schlag zu
                bekommen.

Wie schon oft erwähnt, hervorragende Kontrolle ob Aufschlage, Volleys
                oder Grundschläge.

Topspin würde ich auch als „neutral“ einstufen. Also im vergleich zum
                Tour 90. Der ja vom Rahmentype ähnlich ist. Dies mag wahrscheinlich an
                dem anderen Besaitungsbild 16/19 liegen.

Kurz gesagt.

Für den normalen Mannschaftsspieler hat das Racket zu wenig Power. Da
                finde ich für mich die LM Radical Serie viel besser.

Danke für diesen Test

Kommentar

• ChrisA

Seh ich eigentlich genauso. Ich hatte beim Testen doch deutliche Probleme,
                  wenn ich nicht genau getroffen habe. Die ersten 30 min gingen noch recht
                  gut, nur das wars dann auch. Für mich kommt eindeutig zu wenig aus dem
                  Rahmen raus. Aufschlag ging eigentlich noch am besten, die waren wohl
                  noch ein Stück schneller(subjektiv gesehen), als mit meinem alten Rahmen.
                  Liegt wohl am deutlich hören Gewicht. Bei den Grundschlägen habe ich wohl
                  zu wenig Zug im Arm, da lag der Prestige mir definitv nicht. Volleys kann
                  ich eh nicht, da hilft auch ein anderes Schläger nichts (*mal an gestern
                  Abend denk*)

Nur Kontrolle reicht mir leider nicht, deshalb bin ich auch schnell wieder
                  vom Prestige weg. Ein Test war es auf jeden Fall mal wert.

Kommentar

• Pac

So, besser zu spät als nie .

Ich hatte zu dem LM Prestige MS einen direkten Reverenzwert , unzwar den
                    Prestige Tour 600 . Beide waren mit der selben Saiten ( glaube es war
                    die PP Conept 3 1.22 ) bespannt ( 26/25 ) . Ich stellte sehr große Unterschiede
                    fest.

Kontrolle + Gefühl : Die Schläge ließen sich mit dem LM Prestige wesentlich
                    schlechter kontrollieren als mit dem Prestige Tour . Ich hatte zu keiner
                    Zeit des Tests das Gefühl, dass ich mit dem LM Prestige eine ähnlich gute
                    Kontrolle und ein so gutes Gefühl habe wie mit dem Reverenzwert .

Power + Beschleunigung : Die Power des LM Prestige ist überragend , jedoch
                    nicht nach meinem Geschmack . Ich empfand die Kraft als sehr unkontrolliert
                    und schlecht dosierbar .

Fazit : Ich bleib lieber beim alten Material ...

Kommentar

• flojes

Wo kann man sich eigentlich die Testergebnisse angucken ?

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht

Kommentar

• Paddinho

Original geschrieben von Jens

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht

Kommentar

• flojes