Neuer Schlägertest: Prince Tour Diablo MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

@jjesperl

bin schon auf deine Testbericht gespannt. Also die Forumsgemeinde wartet

Kommentar

• Tschevap

Offensichtlich hat Jesper Lund den Schläger jetzt bereits seit 5 Monaten,
      zumindest laut Statusliste

http://www.saitenforum.de/schlaegertest_diablo_status.php

Kommentar

• Weltklasse

Original geschrieben von tschevap

Offensichtlich hat Jesper Lund den Schläger jetzt bereits seit 5 Monaten,
        zumindest laut Statusliste

http://www.saitenforum.de/schlaegertest_diablo_status.php

Ne, aber mindestens seit 8 Tagen, kann aber ja sein das die in Kiel nur
        Regenwetter hatten. Bin mal gespannt wann der nächste Tester den Schläger
        endlich bekommt.

Kommentar

• skisurfer

Hab den Schläger seit gestern. Ausführlicher Bericht folgt noch. Bespannt
          hab ich ihn zwecks besserer Vergleichbarkeit mit der RS Speed 1,22.

Erster Eindruck ist nicht ganz so toll. Spiele normalerweise aber auch
          Schläger die 20-30g leichter sind.

Freitag oder eher Samstag vormittag wird er weitergeschickt. Wetter ist
          hier momentan auch nicht so prall.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Das mit dem falschen Datum war übrigens ein Programmierfehler meinerseits
            ("01" für August...). Habe ihn nun beseitigt.

Kommentar

• Tschevap

Schäm dich...du lässt das hier ja wirklich total verwahrlosen...

Kommentar

• MagicMat

So, habe mich acuh angemeldet.

Kommentar

• sandläufer

Hallo Jens

Kannst du mich bitte aus der Liste für den Test herausnehmen?

Ich habe den Schläger von einem kumpel zum Testen bekommen.

Vielen Dank

Heiko

Der Schläger spielt sich absolut geil. Eine tolle Kombination aus Power
                  und Kontrolle. Besonders der schmale Rahmen vermittelt ein super Feeling.
                  Der Schläger ist für einen Profi-Schläger relativ Feherverzeihend und
                  liegt auch bei außermittig getroffenen Bällen stabil in der Hand. Spin
                  ist leicht zu erzeugen und auch beim Volley ist er sehr gut zu spielen.

Im Vergleich zum Head Liquidmetal MP spielt er sich wesentlich angenehmer
                  und biete mehr Power bei super Kontrolle.

Unbedingt Testen. Besonders für Grundlinienspieler welche auch ab und
                  zu an das Netz gehen.

Kommentar

• Weltklasse

@all

finde es echt traurig das die bisherigen Tester noch immer keinen Bericht
                    geschrieben haben :-(

Jens ermöglicht uns einen kostenlosen Schlägertest und dann hält man es
                    noch nicht einmal für nötig einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
                    Bei den letzten Schlägertest Prince Graphite, Yonex RDX 500, Head LM
                    , Völkel V-Engine ist mir dieses Userverhalten schon aufgefallen. Ich
                    plädiere dafür das Tester, die keine Testbericht schreiben zukünftig von
                    solchen Schlägertest ausgeschlossen werden.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Es stimmt, jeder Tester soll einen Testbericht schreiben und das ist auch
                      in den Hinweisen zu lesen. Ich mache mir auch die Arbeit und erinnere
                      auch hin und wieder diejenigen, die noch nichts geschrieben haben, an
                      die Abgabe des Berichts. Nur stellt sich die Frage, ob die Qualität der
                      Testberichte nicht möglicherweise nachlassen würde, wenn ich einen Zwang
                      einführen würde. Sprich: Lieber weniger Testberichte mit guter Qualität
                      als ein paar mehr, die dann aber eher schlampig ausfallen, weil sie sozusagen
                      unter Zwang geschrieben wurden.

Kommentar

• skisurfer

Bin ja auch einer der noch keinen Testbericht verfasst hat. Momentan wenig
                        Zeit. Versuche dies heute abend nachzuholen. Wird aber wahrscheinlich
                        nicht sehr lang, weil nicht lange getestet. Normalerweise gebe ich mir
                        durchaus Mühe mit vernünftigen, aussagekräftigen Berichten, wie ihr ja
                        wisst .

Kommentar

• skisurfer

So, ich versuchs mal. Hab den Schläger allerdings nicht sehr lange gespielt,
                          da er mir nicht sonderlich zusagte.

Er gefiel mir schon beim ersten anfassen nicht sonderlich, muss dazu sagen,
                          dass ich normalerweise ca. 30g leichtere Schläger bevorzuge.

Vorhand war gut, Spinpotential genügend vorhanden, offenes Saitenbild
                          lässt grüßen. Rückhand gefiel mir nicht so sehr, da ein bißchen das Gefühl
                          fehlte. Grundsätzlich fehlte mir bei diesem Schläger ein wenig der nötige
                          Touch. Er fühlte sich nicht allzu lebendig an . Vom Spielgefühl gefallen
                          mir persönlich der Warrior, der Tour1 MP oder mein Instinct deutlich besser.
                          Auch der Sweetspot fühlte sich nicht allzu groß an.

Aufschläge und Volleys gelangen mir ganz gut. Aber auch da nichts überragendes.
                          Da sieht man wieder wie subjektiv, dass ganze Schlägertesten ist. Die
                          Tenniswarehousetester waren ja total begeistert vom Diablo.

Mal abwarten wie andere Erfahrungen von euch Aussehen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Hier mein Testbericht

Der Diablo passt schon gut in die Reihe der Control-Schläger, wie z.B.
                            die Prestige Reihe von Head.

Kontrolle ist bei jedem Schlag vorhanden, und man kann die Bälle sehr
                            gut platzieren. Bälle die außerhalb des relativ kleinen Sweetspots getroffen
                            wurden, bekommen vom Racket überhaupt keine Power mit, und schütteln das
                            ganze Racket extrem durch. Insgesamt machte das Racket einen nicht allzu
                            steifen Eindruck, dies ist auch vielleicht übertrieben, aber man hört
                            richtig wie der Rahmen mit dem Ball arbeitet.

Durch das offene Saitenbild waren Spin-Schläge natürlich eine Wonne, besonders
                            der Rückhand-Slice kam immer gut auf länge. Auch die Power stimmte bei
                            mittig getroffenen Bällen. Volleys waren aufgrund der grossen Kontrolle
                            ebenfalls kein Problem.

Insgesamt ein sehr schönes Racket, aber für mich ist der Sweetspot einfach
                            zu klein.

Kommentar

• Weltklasse

Hallo Jens,

konnte in den letzten Tagen nicht online gehen. Ich habe den Schläger
                              letzte Woche Mittwoch erhalten, werde ihn heute noch mal testen und am
                              Dienstag rausschicken. Testbericht folgt.

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

Alles klar, danke für die Mitteilung!

Kommentar

Lädt...