Schlägertest: Drei Turnierrackets von Tecnifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Hmmm...das klingt aber seltsam mit dem Lack! Übrigens muss der 325 mit
    2 Knoten besaiten werden! Daher auch die Knotenpunkte an den exakt gleichen
    Stellen! (Vgl. den 315 - hier sind die Stellen asymetrisch angeordnet)!

Kommentar

• Tschevap

Übrigens spiele ich jetzt seit 2 Wochen (HÖRT HÖRT), habe mehrfach besaitet
      (2 Knoten) mit jeweils 28kp und habe keinerlei Lackprobleme oder sonstiges
      entdecken können...war der Schläger auch wirklich ganz fest fixiert?

Danke übrigens für den ausführlichen Bericht...hast du die Polyfibre noch?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@tschevap

Wie kann es sein, daß ein Hersteller den Besaiter dazu "zwingt", mit 2
        Knoten zu besaiten? Eine Hybridbespannung wäre damit nicht möglich.

Kommentar

• tennismieze

@tschevap

Der Schläger ist ja erst nach dem Bespannen beim Lösen des letzten Haltepunkts
          nach unten über den Griff weggekippt, das jedoch auch so langsam, daß
          eigentlich nichts hätte passieren dürfen.

Ich hatte vorher auch geschaut, was Tecnifibre als Besaitungsvorgaben
          an Informationen bietet. Weder auf der Homepage noch auf den beigelegten
          Pappen war etwas zu finden.

@Jens

müssen die Pappen wieder zurück? Mir ist gerade eingefallen, daß die noch
          zu Hause liegen ...

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@tennismieze

Welche Pappen?

Kommentar

• tennismieze

Na, diese Informationspappen, die immer den Schlägerkopf ausfüllen (wo
              noch mal richtig die Werbetrommel geschlagen wird, was für einen tollen
              Schläger man jetzt wieder in der Hand hat). Weißt Du, was ich meine?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@tennismieze

Alles klar. Ist nicht schlimm wenn Du sie nicht mitgeschickt hast.

Kommentar

• Safinator

So, Schläger ist heute bei mir angekommen!

Jedoch gibt es ein kleines Problem. Bei meiner Standard-Inspektion vor
                  dem Besaiten, ist mir aufgefallen das eine Öse herausgebrochen ist. Das
                  ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich die Saite herausgeschnitten
                  hatte und neu besaiten wollte! Nun meine Frage, was soll ich jetzt tun?
                  Das einzige was ich mit dem Schläger gemacht habe, ist, dass ich die Saite
                  herausgeschnitten habe. Es klackerte auch irgendwas in der Gegend um den
                  Schlägerkopf, vermute, dass das die Ösenreste waren. Jedoch hat der Schläger
                  schon gerattert, bevor ich die Saite rausgeschnitten habe. Besaiten geht
                  nicht, die Saite würde in den Rahmen schneiden!

Kommentar

• Tschevap

Was macht ihr eigentlich mit diesem schönen Rahmen? Ruf mal Comido an
                    oder setz einen Schlauch rein! Versuch auch die Osenbandreste zu entfernen...einfach
                    das Ösenband teilweise rausnehmen und die Teile rausschütteln!

Kommentar

• Safinator

Ich bin Unschuldig! Die Keule ist ja bei mir schon so angekommen

Ich glaube Schlauch klappt nicht, da gar nichts mehr von der Öse rausguckt

Kommentar

• Tschevap

naja...du setzt den Schlauch ja auch von außen durch die Öffnung rein!
                        Da ist es doch wurscht, ob von der Öse noch was da ist! Der Schlauch wird
                        ja dann durch die Spannung der Saite fixiert...

Kommentar

• Safinator

Den muss ich dann erstmal bestellen, das würde meine Testzeit um einiges
                          verlängern, oder kennt ihr ne alternative zum Saitenschlauch? Kriegt man
                          sowas vielleicht auch im Baumarkt?

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@Mr.Safin

Du bekommst von mir am Donnerstag per Post ein Stück Saitenschutzschlauch
                            und darfst den Schläger entsprechend länger behalten.

Kommentar

• Safinator

Thx Jens, Super! Werde mich dann auch mit dem Testen beeilen, damit die
                              anderen auch bald drankommen

Kommentar

• Tschevap

Ich habe immer Aquariumsschläuche benutzt...gibts bei jedem guten Zoogeschäft...oder
                                bei Obi

Kommentar

Lädt...