Schlägertest: Drei Turnierrackets von Tecnifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pac

Soweit ich weiß ( Kenntnisse aus der Sporttheorie ) tritt bei einem Hexenschuss
    die Galertflüssigkeit und der Galertkern aus der Bandscheibe . Dieser
    Kern drückt dann gegen die Nervenbahnen , was die Schmerzen auslöst .
    Wie das mit untrainierter Bauchmuskulatur zusammenhängt ist mir ein Rätsel
    , da dies doch eher die Folge von untrainierter Rückmuskulaur ist . Oder
    ?

P.S. Muss ich jetzt ne Runde ausgeben ?

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Hey Pac, drückt bei Dir was gegen die Nervenbahnen oder warum kommt auf
      einmal Dein ganzes Wissen hoch?

Hier ein Link: http://www.biokinematik.de/schmerzsyndrome/schmerztexte/hexenschuss.html

Jetzt geraten wir aber etwas von Thema ab.

Kommentar

• Pac

@Jens

Was hab ich dann beschrieben ? Ich dachte das wäre der Hexenschuss .

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Hm, hört sich eher nach einem Bandscheibenvorfall an.

Kommentar

• cooly

Hallo,

eine Frage zu der testaktion:

Wenn ich mich jetzt für den Test des Rackets Tecnifibre

T-Fight 315 anmelden würde. Wann bekomme ich ungefähr den Schläger zugeschickt?

Kommentar

• Paddinho

Du kann man nicht so genau sagen. Normalerweise behält der Test ihn 4
              tage und schickt ihn dann zum nächsten Tester weiter. Das dauert auch
              immer 2-3 Tage.

Da du der 5te Tester wärst kannst du so Anfang-Mitte Oktober damit rechnen
              schätze ich mal

Kommentar

• lasse-s

hier mal mein testbericht zum t-fight 270:

der erste eindruck von dem schläger war dass er sich sehr, sehr leicht
                angefühlt und locker, leicht schwingen lies.

grundschläge: hier machte der t-fight 270 richtig spass. es ist unvorstellbar
                wieviel spin man auf den ball bekommt. man konnte voll durchziehen und
                trotz des leichten gewichts und der eher hohen eigenpower die der rahmen
                besitzt gingen die bälle super ins feld. man kann sehr viel druck aufbauen
                und hat dabei eine riesige sicherheit. es macht einfach riesig spass mit
                dieser spinmaschine von der grundlinie zu spielen!

volleys: am netz lies sich der tecnifibre durch sein leichtes gewicht
                sehr leicht "dirigieren". das einzige manko war der nur mässige touch
                und die mittelmässige platzierbarkeit.

aufschläge: gute power und platzierbarkeit. auch kamen kick- und spin-aufschläge
                sehr gut.

insgesamt: der schläger macht einfach spass und man ist überrascht wie
                leicht sich der schläger spielen lässt. konnte mir am anfang nicht vorstellen
                dass ein so leichter schläger(270gr. unbespannt) mit einem 14/18er saitenbild
                und einer schlägerfläche von 102sqi.(660cm²) für einen sportlichen spieler
                funktionieren soll - aber es geht.....und wie!!!

gute alternative für spieler die zwar sehr sportlich spielen aber nicht
                mehr die kraft oder zeit für einen schläger von mehr 320 gr. haben!

@flori

TESTEN!!!

Kommentar

• lasse-s

sorry, den t-fight 295 konnte ich nur kurz antesten. wollte ihn eigentlich
                  heute nochmals ausführlich testen, aber bin etwas erkältet.

muss aber sagen, dass die paar bälle die ich mit ihm geschlagen habe sich
                  nicht sehr gut angefühlt hatten!

werde ihn wie besprochen an den nächsten in der liste weiterschicken.

Kommentar

• Floriano

@lasse

hehe,ist so ein Spinmonster ja.?......hatte bisher nur die alte Costa
                    Keule mit nem 14-18 Saitenbett gespielt..........hatt man den bei 270gr
                    gute Stabilität?; )

Werde voraussichtilich diese Woche den Babolat Pure Storm spielen,vielleicht
                    werde ich mir das Ding auch mal vorhnehmen,thx

Kommentar

• Tschevap

Der 270er scheint wirklich sehr interessant zu sein! Wobei ich sehr erstaunt
                      bin, dass ein derart leichter Rahmen so ein sportlichen Eindruck hinterlässt...
                      Mehr Infos!!!!!!!

Kommentar

• olli72

Habe beide Schläger in der Halle und mit der Besaitung des Vorgängers
                        (T 270 orginal Tecnifibre, T 295 Poly Hightec Fibre)gespielt.

T 270

Ich habe mich schon sehr auf das "Spinmonster" gefreut, war aber nach
                        dem Test etwas enttäuscht. Bei den Grundschlägen erzeugt der Schläger
                        zwar gut Spin allerdings hatte ich Probleme die Bälle zu kontrollieren
                        und im Feld zu halten. Weiter fehlte mit eine klare Rückmeldung des Schlägers,
                        sowohl einwandfrei als auch schlecht getroffene Bälle fühlten sich gleich
                        an. Die Stabiliät ließ bei meinem Test auch zu wünschen übrig, ich weiß
                        aber nicht ob das einzig auf das relativ niedrige Gewicht zurück zu führen
                        ist.

Am Netz hatte ich wenig Probleme damit, der T 270 läßt sich hier gut spielen.
                        Ich hatte aber nicht die Sicherheit wie mit meinem Warrior.

Fazit:

Eine Topspinschläger aber kein Spinmonster. Für mich nur schwer zu kontrollieren
                        und wackelig bei den Grundschlägen. Mit meinem Warrior oder dem PD hatte
                        ich das gleiche Spinpotential bei wesentlich mehr Kontrolle und deutlichem
                        Feedback.

T 295

Der Schläger machte mir wesentlich mehr Spass, aufgrund des engeren Saitenbettes
                        hatte ich gute Kontrolle über Spin und Tempo bei den Grundschlägen. Da
                        der Schläger bei fast 300g liegt und wesentlich steifer ausgelegt ist
                        kommt er vom Spielgefühl fast an Warrior oder PD heran. Der T 295 ist
                        bei den Grundschlägen oder auch am Netz im Gegnsatz zum T 270 überhaupt
                        nicht wackelig oder schwammig sondern nimmt Spin und Slice gut an und
                        liefert ein gutes Feedback.

Beim Aufschlag macht der T 295 mehr Tempo als die anderen von mit getesteten
                        Tour-Rackets wie LM Prestige, NXG MP oder Tour Diablo MP was mir persönlich
                        sehr entgegen kommt. Ich hatte beim Aufschlag und Smash ein gutes, sicheres
                        Gefühl und viel Spass.

Fazit:

Der T 295 ist vom Niveau und der Spielbarkeit wie die sportlichen Modelle
                        der gängigem Hersteller ohne sich deutlich hervor zu heben oder an Boden
                        zu verlieren.

Kommentar

• Tschevap

Mir scheint Psychos Einschätzung zum 270er gut zu passen...wäre mir sehr
                          unklar, wie ein 270g grifflastiger Rahmen stabil von der Grundlinie sein
                          soll...

Kommentar

• olli72

Habe den T 270 und T 295 gesern an die nächsten der Liste weitergesandt.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit an die Fleischwurst und comido

Kommentar

• olli72

Sind die Schläger angekommen, schreibt doch bitte auf der Statusseite
                              wenn ihr sie bekommen habt.

Kommentar

• esingen
                                Neuer Benutzer
                                • 21.12.2024
                                • 2

der 270er war gestern noch nicht da. ich hoffe er kommt heute, denn heute
                                Abend spiel ich

würd ja passen...

Kommentar

Lädt...