Schlägertest: Drei Turnierrackets von Tecnifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Dann hat sich ja geklärt, was am Rahmen geklappert hat.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

Hallo T-325 Tester/Besitzer

Mich würde mal interessieren, mit welchem Schläger sich dieser vergleichen
      lässt. Wie spielt er sich im Gegensatz z.B. zu einem Pure Control oder
      einem iPrestige MP? Wie sieht es mit der Armschonung aus?

Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar!

Gruss

Pascal

Kommentar

• olli72

Nachdem ich den T 295 und 325 schon gespielt habe, und heute Abend noch
        den T 315 testen werde, will ich mal meine Meinung abgeben.

Ich finde der Tecnifibre spielt sich fast wie ein LM Prestige, allerdings
        finde ich ihn vom Schwunggewicht wesentlich leichter und handlicher. Auch
        habe ich eine bessere Rückmeldung erhalten, der LM Prestige fühlte sich
        bei nicht im Sweetspot getroffenen Bällen doch sehr stumpf an. Das ist
        beim T 325 schon besser, der Sweetspot ist etwas größer, doch muß man
        sich schon anstrengen und gut zum Ball stehen, dann hast du wirklich Freude
        mit dem Teil.

Der T 295 ist ähnlich wie sein schwerer Bruder, nur hat er noch etwas
        mehr Tempo drauf.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@FedEx

Interessant,daß du den I.Prestige in diesem Zusammenhang ansprichst,da
          ich finde,daß sich der T-Fight 325 und der Head insgesamt recht ähnlich
          spielen lassen.Wobei ich das Gefühl hatte,beim Technifibre noch etwas
          mehr selber machen zu müssen.Kann aber auch an der Saite gelegen haben
          (hab den i.Prestige zuletzt häufiger mit der Big Banger Original gespielt).Ich
          kann dir jetzt aber leider nicht sagen,welche Saite auf dem Testracket
          war.Von der Grundlinie hab ich alles in allem kein großen Vor oder Nachteil
          für eins der beiden Rackets ausmachen können,wobei mir der T-Fight speziell
          auf der Rückhandsaite etwas besser lag,was man wohl mit dem längeren Griff
          begründen kann.Ich hatte hier einfach nen besseren Touch beim Slice und
          das Gefühl,präzisere Winkel spielen zu können.Beim Aufschlag sehe ich
          für mich den I.Prestige im Vorteil.Mit dem T-Fight kannst du zwar mehr
          Spin entfalten,da ich den Aufschlag aber eher gerade spiel,lag mir der
          Head hier rein subjektiv einfach mehr.Wurde mir auch von den Mit und Gegenspielern
          bestätigt,die beim Return deutlich weniger Probleme hatten,als das mit
          dem Head der Fall war.Hab halt aber auch nur zwei Stunden testen können,das
          sollte man jetzt nicht überbewerten.Auch auf der Vorhand hab ich keinen
          allzugroßen Unterschied gemerkt,außer daß mir beim Technifibre wieder
          etwas Touch fehlte.Am Netz gefiel mir der Head deutlich besser.Das große
          Plus vom Franzosen ist vielleicht,daß man ihm sein Gewicht nicht anmerkt.Er
          ist ja von den Eckdaten her dem Head nicht ganz unähnlich.Wenn ich mir
          im Januar den T-Fight geholt hab,werd ich nochmal mit meiner Saite etwas
          ausführlicher testen,dann ist mir auch ein objektiverer Vergleich möglich.

Gruß

Moya Fan
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
            Neuer Benutzer
            • 23.12.2024
            • 2

@ moya fan & olli72

Cool, vielen Dank für den Vergleich. Bin mir am überlegen, ob ich mir
            den Tecnifibre T-Fight 325 oder den Babolat PC zum testen holen soll...
            Nicht das ich von meinem LM Prestige wechseln will, aber spiele immer
            mal wieder gern was anderes von Zeit zu Zeit

Kommentar

• olli72

Na dann solltest du schon mal einen Test von beiden in Erwägung ziehen.

Über den T 325 kann dir aber auch tschevi Auskünfte geben, er is ja vom
              Prestige Classic zum T 325 gewechselt.

Kommentar

• TBone

Hy,

also ich spiel jetzt seid einem Monat den t-feel 295 als Test und finde
                das Teil wirklich super und Morgen bekomme ich den t-feel 305 welcher
                ja hier nochnicht genannt wurde und auch bei Comido nicht zu finden ist

gibs jemanden der diesen Rahmen schonmal gespielt hat?

testbericht folgt dann nexte woche

MFG Tom

Kommentar

• Maragoo

@TBone

Ich warte schon ganz gespannt auf deinen Bericht über den t-feel 305...

Leider bekam ich Schulterprobleme mit meinem Wilson nSix-One 95" (332g),
                  so wechselte ich zum Wilson Pro Staff ROK 98" (320g) und der amerikanischen
                  Version des Wilson Pro Staff Tour 95" (309g).

Irgendwie würde ich aber gerne mal noch einen Tecnifibre spielen....mal
                  schauen....

Gruss Rolf

Kommentar

• TBone

@maragoo

also hab gestern die ersten Bälle damit gespielt also 2Stunden training.

Also hab den Rok auch mal angespielt aber das war kein schläger für mich
                    da er einen zu klenen Sweetspot hat finde ich und kam nicht sonderlich
                    gut damit zurecht!

der TF 305 spielt sich um einiges schneller als der TF 295 besonders was
                    den Schwung angeht, der schläger flattern überhauptnicht und besonnders
                    bei Volleys spielt er sich super ..enorme länge und gute Kontrolle !!

wichtig an dem Schläger wie bisjetzt noch nie so krass an einem anderen
                    gemrkt ist aber die richtige Saitenwahl.

ich Spielte jetzt 3 Jahre lang den BigBanger Original und seid einem Monat
                    im TF295 den Tf spinfire maxipower also hab ich die beiden schläger einmal
                    mit BigBanger und einmal mit TF bespannen lassen und der unterschied war
                    enorm!

mit dem TF spielte der Schläger sich super und nam auch super Spin an
                    bei sehr guter Kontrolle.

der Big Banger war irgendwie zu Schnell für das racket und ich hatte besonders
                    auf der einhändigen rückhand probleme Spin zu entwickeln und auch die
                    längenkontrolle war schwierig und die bälle gingen alle etwa 30cm zu weit

also wenn du die möglichkeit hast versuch das Racket mal mit der TF spinfire
                    Maxipower, klar ist ne teure saite aber finde ist jeden Cent wert und
                    ich Spiel selbst einen Monat mit einer Besaitung bevor sie reisst und
                    spiele 8-10stunden intensiv die Woche bei super Spannugnserhalt

so näheren wird folgen wenn ich mehr damit rumexperimentiert habe

MFG Tom

Kommentar

• Maragoo

Hallo TBone,

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich in der Schweiz
                      diese Rackets testen kann. Habe mich beim Distributor für die Schweiz
                      gemeldet, bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort auf meine Email
                      bekommen.

Die genannte Saite habe ich mir gestern bereits aus den USA von TW geordert
                      - sie sollte an Weihnachten eintreffen.

Meinen ROK spiele ich heute mal zu Testzwecken mit der neune Isospeed
                      Platinum, im Gegensatz zur Professional habe ich nun aber 3kg härter bespannt
                      da die Professional extrem nachgelassen hat.

Sobald ich aber eine Möglichkeit gefunden habe werde ich mir den T-Feel
                      305 sowie die T-Fight 315 und T-Fight 325 testen, natürlich mit der Tecnifibre
                      Spinfire Max sofern möglich...

Warte schon gespannt auf deinen ausführlichen Testbericht

Gruss aus der Schweiz,

Rolf

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 2

Hi Rolf

Würde mich interesserien, wo man bei uns Tecnifibre Rackets bekommt? Wahrscheinlich
                        wieder zu überteuert wie immer...

In Deutschland (unweit der Grenze, bei Schaffhausen), kenne ich einen
                        Versand (Shop nach Absprache), bei dem ich letzte Woche mal den TF 315
                        in den Händen hielt...

Kommentar

• Maragoo

@FedEx

Ich habe heute mit Tecnisports SA telefoniert, dem Distributor für die
                          Schweiz - nun habe ich die Natelnummer des Vetreters der Region Bern.

Werde versuchen das wir innerhalb der Schweiz ein gleiches Testszenario
                          für dir Tecnifibre Rackets auf die Beine stellen können.

Ich halte dich auf dem laufenden....

Gruss Rolf

Kommentar

• Maragoo

@FedEx

Ich bekomme morgen Freitag folgende Rackets:

- Tecnifibre T-Feel 295

- Tecnifibre T-Feel 305

- Tecnifibre T-Fight 315

- Tecnifibre T-Fight 325

Ich habe den Vetreter auf diesen Thread verwiesen, eine ähnliche Schlägertest-Ablauf
                            wie in DE kommt evtl zustande.

Welche Schläger würdest du gerne testen?

@All

Wer aus der Schweiz hätte zudem auch noch interesse an einem Test der
                            Tecnifibre Rackets?

Die Rackets können bei Interesse bei mir bestellt werden (nur CH) - Preisliste
                            würde den Testrackets beigelegt werden.

Gruss Rolf

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

meinst du den t-feel 305?

könntest du auch einen t-flash 290 kriegen?

wäre sonst gerne mal bei einem test dabei.

cheers

Kommentar

• Maragoo

@Hightower1975

Liste wurde editier - hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen.

Werde das morgen mit dem Vetreter abklären....

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...