Schlägertest: Drei Turnierrackets von Tecnifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Also der T-Feel 305 würde mich ja auch interessieren, leider bin i net
    aus CH :weinen:

Kommentar

• Maragoo

@Olli72

Setz dich doch mit Comido in Verbindung, vielleicht lässt sich ja da was
      machen...

Wir starten eine eigene Testschläger Aktion innerhalb der CH da die Versandkosten
      und die Zollprobleme zu gross werden wenn wir den Testradius aufs benachbarte
      Ausland ausweiten.

Gruss Rolf

Kommentar

• olli72

Ja schon klar, kein Problem.

Ich denke ja nicht wirklich über einen Wechsel nach, bleib lieber beim
        Warrior.

Hätte mich einfach interessiert den zu spielen, den T295 habe ich schon
        getestet und er war mir etwas zu leicht und zu schnell. Aber von der Kontrolle
        her, wg. 18/20, klasse.

Kommentar

• Maragoo

Testberich Tecnifibre T-Feel 305

Nachdem ich die Uraltbespannung des Testrackets gewechselt hatte und eine
          ISOSPEED Professional besaitet habe gings ans Testen.

Das Racket spielt sich sehr gut, obwohl ich bei meiner Vorhand ständig
          das Gefühl hatte, das Racket biege sich beim Schlagen extrem stark, so
          als ob das Racket sehr weich wäre.

Rückhand konnte ich sehr gut spielen. Hat jemand auch dieses Gefühl vermittelt
          bekommen?

Ich werde mir nun den Tecnifibre T-Fight 315 gleich bespannen wie den
          T-Feel 305 und erneut eine Tecnifibre-Keule testen....hoffe ich bekomme
          dieses störende weiche Schlägergefühl nicht mehr....

Ich habe 3 Monate lang mit dem Wilson Nsix-one 95 (16x19) gespielt, musste
          mich nun aber auf die Suche nach einem leichteren Racket machen, da der
          Nsix-one einfacht zu schwer ist und ich mit der Schulter Probleme bekommen
          habe (Entzündung).

Habe mir nun 2 Wilson Pro Staff ROK 98" sowie 2 Wilson Pro Staff Tour
          95" (USA-Modell mit 16x19 und 306g) besorgt und bin eigentlich recht zufrieden
          damit. Nur bekomme ich beim Schlagen noch nicht das gewünschte Feedback
          zurück, daher wollte ich noch die neuen Tecnifibre Rakets testen.

Auch was die Saitenwahl betrifft experimentiere ich sehr stark momentan.
          Ich wechselte von der KB Turbo Touch auf die Isospeed Professional, werde
          nun aber auch noch die Tecnifibre Spinfire Maxipower testen.

Meine Idealkombination von Racket/Saite habe ich noch nicht gefunden.

Gruss Rolf

Kommentar

• TBone

@maragoo,

Also mit der Spinfire Maxipower wird das Gefühl von nem weichen Schläger
            sicher nicht vorhanden sein denn die Saite ist der Wahnsinn und auch die
            einzige welche ich auf dem TF spielen kann ..ist komisch aber ist so und
            die Alupower geht auch noch auf dem TF jedoch geht die Alupower einiges
            mehr auf den Arm

MFG Tom

Kommentar

• ShockTreatment

ab MIttwoch werde ich hier Bericht reinschreiben.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Mr. Safin und ShockTreatment, bitte vergeßt nicht eure Berichte.

Kommentar

• ShockTreatment

So...

Also ich muss gleich sagen, dass der Schläger mir zu schwer war, was wohl
                  auch die schlechten "Ergebnisse" begründet.

Grundlinie:

Ich hatte keinerlei Kontrolle. Also keine Längenkontrolle und auch zu
                  den Seiten hin, konnte ich den Schläger nie so "steuern", wie ich wollte.
                  Ich hatte somit Probleme beim Topspin, da ich den Schläger aufgrund des
                  Balance und des Gewichtes nie wirklich schnell hochbekommen hatte. Bei
                  der Rückhand war es besser als bei der Vorhand, allerdings auch nie wirklich
                  kontrolliert. Lediglich der Vorhand- und Rückhandstopp kam ganz gut.

Aufschlag:

Die Power, die ich erzeugen konnte, war hier ganz gut, allerdings kontne
                  ich diese dann von der Länge her nicht so gut reinspielen. Am Ende näherte
                  ich mich immer mehr dem Aufschlagfeld, aber viele waren doch immer zu
                  lang. Sliceaufschlag war ok, aber nicht übermäßig gut.

Volley:

Auch hier traten große Probleme auf. Der Schläger war nur am flattern,
                  konnte den Schläger nie stabil halten, und somit auch keinen präzisen,
                  langen Volley spielen.

Fazit: Also der Schläger war nichts für mich. Da ich gar nicht mit ihm
                  klar kam, kann ich auch leider nicht beurteilen, für welchen Spielertypen
                  er gut geeignet sein könnte.

Gruß

Kommentar

• Tschevap

Gibts neue Eindrücke? Vielleicht von unseren Schweizern?

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

Watt bin ich gespannt auf die Keule!

Wer hat denn die Polyfibre HT draufgezogen, sprich wieviele Stunden ist
                      die alt?

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Gerhard, bringst Du die Keule am Montag mit ????

Da muss ich mich aber warm anziehn'
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Safinator

So habe mein Testbericht nun auch endlich gepostet

Kommentar

• Nightwing

so, hatte jetzt dank comido und tommi die möglichkeit einige zeit den
                            t-fight 325 zu testen.

ein wirkliches klasseracket. sehr gute konrtolle und ein sauberer touch.
                            die balance ist optimal ,dadurch wirkt das racket leichter als es ist.

bei den grundschlägen hat man eine sehr gute längen und seitenkontrolle.
                            am netz ist er gut zu händeln und spielt sich mit viel touch.

man kriegt allerdings nur raus was man auch reinsteckt.wenn man den ball
                            nur schubst fällt er dir vom schläger, wenn man allerdings richtig rein
                            geht ist es die pure wonne.

sollte ich mich doch mal zu einem wechsel entschliessen dann ist er auf
                            jeden fall einer meiner favoriten.

Kommentar

Lädt...