Forumregeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Forumregeln

Ich habe gerade ein paar Forumregeln zusammengefaßt und in eine gesonderte
    Kategorie gesteckt, damit sie auch nicht zu übersehen sind.

Kommentare, Vorschläge etc. bitte in diesen Thread. In der Regel-Kategorie
    kann nur ich posten.
  • badnix

... die Regeln sind aus meiner Sicht so in Ordnung, trotzdem wird es wohl
    etwas langweiliger werden, wenn z.B. tennisman.de sich nicht mehr so nennen
    und die Pros Pro Ware publizieren darf.

... ob er dann bei den PSP-Preisen/-Spannen zahlender Partner wird/werden
    kann ??? Das Interesse der Forumsmitglieder an preiswerter guter Ware
    dürfte aber - nach wie vor - ungebrochen sein, die diesbezügliche Kommunikation
    wird sich dann anderweitig orientieren (müssen).

... aus meiner Sicht sollten jene, die Rackets und Saiten für Tests zur
    Verfügung stellen und somit - zumindest in die Attraktivität des Forums
    - investieren auch die Möglichkeit haben, die Kosten wieder reinzuholen

... sonst werden diese Test künftig nicht mehr bzw. in sehr reduziertem
    Rahmen durchgeführt und die "Hof-Berichterstattung" würde recht einseitig

... es wäre schade, wenn sich die Beiträge künftig auf gewisse Nonsense-Thread
    konzen- und reduzieren würden

Kommentar

• Tschevap

Ich denke nicht, dass eine Testaktion "nur" mit Saitenforums-Partnern
      zu "Hofberichterstattung" führen...bisher waren - unabhängig vom bereitstellenden
      Versender - die Tests immer sehr kritisch...

Unabhängig von den Tests kann doch keine Rede davon sein, dass sich das
      Forum nur noch auf Nonsense-Beiträge reduziert...

Dies mag aus deiner subjektiven Perspektive so sein! Angesichts des Booms
      an Beiträgen scheint das Forum dabei nur aufzublühen. Durch das sehr lockere
      Miteinander, das auch für "Noch-nicht-Tennisexperten"zugänglich ist, werden
      neue Mitglieder angelockt. Das rege Kennenlernen der Mitglieder gerade
      abseits allzu stark auf Tennis fixierter Themen tut der inhaltlich kontroverseren
      Diskussion auf Dauer doch nur allzu gut...

Im Hinblick auf die Frage Saitenforumspartner oder nicht sollten wir natürlich
      auch aus dem Blickwinkel der Partner auf die Thematik blicken: immerhin
      bringen diese einen besonderen Einsatz für das Forum und sollten dafür
      natürlich auch geschützt werden. Es wäre nur allzu ungerecht, ließen wir
      unsere Partner gegenüber im Forum artikulierten Angeboten weiterer gewerblicher
      Anbieter ungeschützt. Jeder Anbieter oder Shop kann sich ja als Partner
      bewerben - dadurch genießt er dann die Unterstützung durch das Forum und
      seine Mitglieder, hat verbesserte Absatzmöglichkeiten (davon lebt er schließlich),
      ist dabei jedoch keinesfalls vor Kritik geschützt. Weder werden die Testberichte
      auf Kritik hin untersucht noch irgendwie bearbeitet. Jeder Forumler hat
      also eine klare Plattform, seinem Unmut oder seinem Lob freien Lauf zu
      lassen. Wir sollten also versuchen, unsere Partner zu schützen und so
      einem Wuchern gewerblicher Kleinanzeigen Einhalt gebieten...

Ich finde die Regeln somit sehr gut und unterstütze sie voll!

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

1. Ich würde ja gerne zahlender Partner werden, aber leider ist dies nicht
        möglich.

2. Bei Fragen zu den Produkten usw. werde ich natürlich gerne weiter hier
        im Forum zur Verfügung stehen. Ich kann halt nicht mehr posten wenn es
        etwas neues von Pro´s Pro gibt und ihr seit halt nun nicht mehr die ersten
        die davon erfahren. Eigentlich war ich der Meinung das meine Kommentare
        stets sachlich waren und weit weniger Werbung beinhaltet haben als bei
        manch anderen Usern hier der Fall ist und war.

3. Ich weiss nicht ob Schläger und Saitentestaktionen weiterhin erlaubt
        und möglich sind, denn streng genommen ist dies dann auch Werbung.

Streng genommen kann aber auch die Beratung von Pro´s Pro produkten als
        Werbung ausgelegt werden. Ich kann dann eigentlich nur noch über allgemeine
        Themen posten, Ihr verliert viel an Information. Wir verkaufen einige
        hunder Maschinen im Jahr und weisen viele Käufer auf das Saitenforum hin,
        dadurch gab es hier viele Neumitglieder die von mir gebracht wurden.

Wenn Ihr wollt bleibe ich dem Forum trotzdem erhalten denn wie ich weis
        wart ihr alle sehr zufrieden und dankbar für jede Hilfe. oder?

Kommentar

• olli72

Ich finde deinen Standpunkt etwas zu extrem badnix.

Das es einen Nonsens-Tread gibt trägt doch nur zur allg. guten Stimmung
          in diesem Forum bei. Im übrigen sind doch die Themen- und Fachbezogenen
          Tread deutlich in der Überzahl.

Ich finde die von Jens aufgestellten Regeln ebenfalls gut und stehe voll
          dahinter. Allerdings empfand ich die bisherigen Post vom Tennismann in
          keiner Weise als aufdringlich oder als illegale Werbung, schließlich hast
          du auch bei jeder Gelegenheit die Marke Top**** ins Spiel gebracht.

Kommentar

• Jens Husung

kann hier beide seiten verstehen, da Jens dies ganze nicht für lau machen
            kann ist wohl allen klar. zum anderen finde ich es schon schade, dass
            dann die nützlichen und preiswerten informationen von tennismann ausbleiben
            würden.

tennismann

wieso kannst du nicht partner werden??

Kommentar

• MagicMat

@JH

Schon mal Adidas und Nike in einer Mannschaft als Sponsor gesehen? Ich
              denke das Partnerprogramm hat etwas exclusives. Gibt es zu viele Mitglieder,
              verliert es für einige den Sinn. Vielleicht hat Jens auch dem einen oder
              anderen exclusive Rechte vertraglich zugesichert.

An dem Beispiel Tennisman gesehen finde ich die Neuregelung schon recht
              schwierig und -falls so konsequent durchgezogen - auch sehr schade. Leider
              lassen sich ja nicht alle Partner des Forums hier regelmäßig persönlich
              blicken oder zumindest nur so, als das wir es nicht bemerken.

Wieso darf man eigentlich nicht als Privatman auf seine EBay-Auktion hinweisen?
              Zumindest solange das im Rahmen bleibt.

@Badnix

Mal butter bei die Fische. Du denkst ja da bei weitem nicht nur an tennisman,
              sondern auch an deine Topspin Artikel.

Kommentar

• badnix

@ nichtmehrbatchelorundjetztknoblauchhackfleischröll chen

... eingangs meines Kommentares schreibe ich, daß die Regeln aus meiner
                Sicht grundsätzlich in Ordnung sind, jedoch gewisse Gefahren beinhalten
                (hast Du möglicherweise überlesen)

... finde, Du fasst das Thema zu wenig differenziert auf und siehst -
                im Gegensatz zu Tennisman und Jens Husung - im Wesentlichen nur eine Seite
                der Medaille

... wobei es äußerst schwierig ist, eine eindeutige Grenze zwischen Information
                und Werbung zu ziehen, da genau genommen jede Produktinformation auch
                schon Werbung enthält

... womit Saiten-, sowie Racket-Testaktionen künftig nach diesen Regeln
                nur noch von Forums-Partner durchgeführt werden dürfen

... was zwangsläufig zu den von mir aufgeführten Konsequenzen führen würde

P.S. einen wirklichen Boom sehe ich nur bei einzigen Thread, in dem im
                Wesentlichen immer die gleichen Mitglieder posten, was ja auch ganz lustig
                sein kann, zumindest wenn man mit dickem Hals im Bett/am PC sitzt und
                nichts bessere zu tun hat.

Ob dies jedoch neue Mitglieder anlockt, die Fachinformationen suchen,
                darf doch zumindest mal in Frage gestellt werden, ohne daß man gleich
                über den Fragesteller herfällt und diesen zerfleischt ????

@ Magic

sehe das ählich wie Du, wollte das Ganze jetzt nur mal am Beispiel Tennisman
                bzw. Pros Pro festmachen. Ich bin - im Gegensatz vielleicht zu anderen
                Personen - weder finanziell noch sonstig darauf angewiesen, mich hier
                für eine Marke stark zu machen, sehe dieses Engagement für eine kleine
                Marke jedoch als Kontrastprogramm und Bereicherung in einem derartigen
                Forum, ebenso wie die Kommentare vom Tennisman.

Meinen Part als TOPSPINNER kann künftig gerne ein prädestinierter Forumspartner
                übernehmen. Wie Du aber schon schreibst, lassen sich die meisten Partner
                hier im Diskussionsforum gar nicht blicken, nehmen am eigentlichen Forumsleben
                nicht teil - was zwangsweise zu der von mir geschilderten "Forums-Verarmung"
                führt, wenn die Regeln konsequent durchgesetzt werden.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem ersten Kommentar aufzeigen

Kommentar

• Tschevap

@ Badnix...

Ich hatte ja nie behauptet, du würdest die Regeln nicht gut finden...

Ich sah auch keine Notwendigkeit, die andere Seite der Medaille noch einmal
                  zu erläutern, hast du das doch vorher wunderbar gemacht...und gerade Wiederholungen
                  der gleichen Themen und Argumente nerven hier ja so manchen User

Meine Nicht-Erwähnung der Sichtweise von Tennisman bedeutet aber nicht,
                  dass ich diese nicht verstehen oder nicht nachvollziehen könnte...

Und ich meine nach wie vor, dass es nicht zu den von dir aufgeführten
                  Folgen kommen wird.

Letztendlich mag es sein, dass hauptsächlich "alte" Mitglieder im "Nonsense"Thema
                  schreiben - zum einen lernt man sich aber auch hier noch besser kennen,
                  zum anderern ist der Einstieg für Neue trotzdem leichter, als bei Themen
                  über Rahmenhärte und Custom-Schläger mit Pure-Design...

Kommentar

• olli72

Sei bitte nicht so empfindlich badnix.

Jeder hat seine Meinung, die wird ihm hier auch zugestanden. Allerdings
                    muß es auch erlaubt sein seine Meinung zu posten, hast du ja gemacht und
                    niemand wurde "zerfleischt". Lass doch mal den Unsinnstread beiseite,
                    hat auch seine Berechtigung ohne Sinn zu machen .

Ich finde das Forum bietet für alle interessierten Tennisspieler und Einsteiger
                    sowie Selbstbespanner. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich
                    auch als unbedarfter Neuling in Sachen Besaiten hier dazu gekommen bin
                    und alles wisenswerte erfahren konnte. Also ist doch der fachliche Sinn
                    eines solchen Forums erfüllt, ohne gleich zu "verdummen".

Die Sache mit den Partnern hat Magic wie ich finde gut dargestellt, sicherlich
                    ist der tennismann ein Härtefall und es wäre schön ihn weiter hier zu
                    haben. Aber die vorhandenen Partner sollten auch zu ihren Vorrechten kommen.

Kommentar

• Jens Husung

wer verkauft denn bitte noch pro´s pro artikel ausser tennismann??? jetzt
                      kommt mir nicht mit den drei rollen bei centercourt

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

uiuiui. ganz schön deftig, aber konsequent. finde die regeln gut.

empfand das sorfortige empfehlen der eigenen produkte oder der alten schläger,
                        die noch zu hause rumstehen auch als sehr störend.

für mich nicht unter diese kategorie fallen die posts von tennisman, in
                        denen er neue produkte erwähnt. ich denke, das interessiert alle. ganau
                        so wir alle froh sind, wenn appel und was über den sturm und badnix mit
                        seinem purismus zu diskussionen anregt.

war kann tennisman denn nicht forumspartner werden? finde er hat einiges
                        gemacht: saitentests, rackettests, reparaturen für mitglieder. seine posts
                        waren wirklich immer sehr sachlich.

bei ebay gehe ich mit jens völlig einig: entweder man bietet was hier
                        im forum (zu einem guten preis) an oder eben in ebay. der hinweis, dass
                        der artikel hier jetzt nicht mehr zu haben ist, sondern in ebay drinsteht,
                        gehme mE in ordnung. doch das forum mit links als werbeplatform für ebay
                        zu benutzen finde ich nicht gut.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Ich habe meine guten Gründe, Tennisman nicht als Partner zu akzeptieren.
                          Das könnt ihr mir glauben. Diese werde ich aber nicht öffentlich darlegen.

Exklusive Vereinbarungen gibt es nicht. Nur muß ich ja nicht jeden als
                          Partner annehmen, oder?

Ich habe die Regeln aufgestellt, um Mißbrauch des Forums zu verhindern.
                          Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.

Kommentar

• olli72

Alles klar jens, damit ist die Sache erledigt.

Kommentar

• Jens Husung

yep

Kommentar

Lädt...