Forumregeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Gute Idee, mit den Regeln, unterstütze ich auch grundsätzlich. Trotzdem
    würde ich sowas wie eine "Lex Tennisman" unterstützen, denn der tennisman
    bringt sich hier m.E. sehr konstruktiv und sachlich ein (badnix übrigens
    auch, Topspin-Brille hin oder her!!), und würde sich damit vom inhaltlichen
    her wesentlich eher als Partner qualifizieren als bspw. Tennis-Bähr, die
    haben eine Saiten-Hausmarke und jede Menge Schläger im Angebot, da kommt
    aber gar nichts an Aktivität. Natürlich steckt hinter Schlägertestaktionen
    eine Verkaufsabsicht, aber die große Resonanz zeigt ja auch, dass es im
    Interesse der Forumsmitglieder ist, an Infos über neue Saiten und Schläger
    zu kommen. Eine zu rigorose Auslgeung der Partner- und Werberegelung würde
    den Infofluss schon etwas hemmen. Vielleicht gibt´s ja einen guten Mittelweg.

Gruß Peter
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• muellerhp
      Jens Kasirske
      • 27.06.2002
      • 1930

@Jens

Mein Post hat sich mit deinem Post überschnitten, ich erinnere mich an
      deine Beweggründe!

Gruß Peter
      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
      Gruß Peter

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Jedes Board hat seine Regeln, und grundsätzlich finde ich die auch gut.

Wenn jemand was privat verkaufen will, soll er es hier tun ODER beiN ebay
        und nicht auf beiden Seiten.

Was die Partner angeht, ist das natürlich ausschließlich Jensens Sache
        und da sollte man ihm auch nicht reinreden. Ich fände es allerdings schade,
        wenn nun keine kurzfristigen Insider-Infos oder Aktionen wie Saitentests
        möglich wären - von wem auch immer.

Original geschrieben von badnix

Das Interesse der Forumsmitglieder an preiswerter guter Ware dürfte aber
        - nach wie vor - ungebrochen sein, die diesbezügliche Kommunikation wird
        sich dann anderweitig orientieren (müssen).

Die Gefahr sehe ich wie gesagt auch, hoffe aber mal das Beste...

Original geschrieben von badnix

... es wäre schade, wenn sich die Beiträge künftig auf gewisse Nonsense-Thread
        konzen- und reduzieren würden

Für viele hat längst die tennisarme (nicht zu verwechseln mit dem Tennisarm!)
        Zeit begonnen. Die Hersteller halten sich bekanntermaßen in den kommenden
        Monaten mit Neueinführungen auch zurück. Daher ist es doch auch irgendwo
        normal, dass die Insider-Infos oder stark saitenspezifischen Diskussionen
        nachlassen. Aber nachdem auch Du in dem Nonsense-Thread mitliest und postest,
        kanns so schlimm ja nicht sein ....und solange es bei 5646841631 Posts
        in einem Thread bleibt, kann man diesen einen Thread auch getrost vernachlässigen
        bzw. ignorieren.

Kommentar

• TheAppel

Ich bin auch der Meinung das die Regeln in Ordnung sind. Als admin muss
          man für klare Regelungen sorgen und das hat Jens damit getan. Ausserdem
          hat er auch in diesem Thread hier angefügt, das er für Ergänzungen usw.
          immer offen ist und jeder hier seine Meinung posten kann!

Der Bereich Werbung ist sicher ein sehr schwieriges Thema und wird je
          nach Betrachtungsweise auch immer unterschiedlich ausgelegt. Daher haben
          viele Leute auch viele Meinungen - manche nervt es - manche nicht - manchen
          sehen bestimmte Formulierungen als Werbung - andere wieder nicht! Es ist
          eigentlich unmöglich hier alles unter einen Hut zu bringen, daher müssen
          diverse Regeln akzeptiert werden!

Ich denke das Forum hat sich absolut gigantisch entwickelt und erfreut
          sich auch weiterhin grosser Beliebtheit (immerhin schon fast 500 Mitglieder).
          Meiner Meinung nach sind die meisten Diskussionen und Tipps auch sehr
          praxisorientiert und hilfreich vorallem für Neulinge. Andere Threads stärken
          einfach das Untereinander und tragen auch meiner Meinung nach zu einem
          weiteren kennenlernen bei!

Fazit: Ich bin weiterhin gerne in diesem Forum und werde die Regeln unseres
          admin immer akzeptieren und respektieren!

Kommentar

• badnix

@ Äpfelchen

... bist Du heute morgen wieder in den Weichspüler gefallen ???

... oder warst Du zur Verbesserung der Stromlinienform gestern nochmals
            im Windkanal ???

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Vielen Dank für eure Meinungen!

Was lernen wir daraus? Konstruktive und sachliche Werbung ist erfolgreich!

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Wo siehst du denn den Zusammenhang zwischen Teilnahme der Partner im Forum
                und "Forums-Verarmung"? Sicherlich liefert vielleiht mal einer eine Insider-Info,
                aber ansonsten lebt das Forum von seinen Mitgliedern und natürlich der
                Organisation durch Jens.

@Jens

Wahrscheinlich hast du es in der Fülle der Beiträge überlesen, aber wieso
                darf man nicht als Privatman auf seine EBay-Auktion hinweisen? Zumindest
                solange das im Rahmen bleibt und man nicht schlicht einen Link postet.

Kommentar

• Tschevap

@badnix...

danke! Mit deinen Aussagen gegenüber TheAppel hast du dich ein weiteres
                  Mal als nicht gerade konstruktiv erwiesen...

Da helfen auch Smileys nicht...

Kommentar

• TheAppel

Bin ich nicht badnix!

Was soll ich Eure Aussagen die bereits geäußert wurden nochmals wiederholen.
                    Es wurde ja schon beinahe alles gesagt. Nur sieht das eben jeder ein bisschen
                    anders. Ich sehe bei jedem aus meiner Sicht richtige Ansätze als auch
                    kritische Aspekte!

Das ist für mich ein ganz normaler Prozeß und hat nichts damit zu tun
                    das ich mit meinem Geschäft Partner des Saitenforums bin. Ich sehe ja
                    so einiges nicht immer aus Geschäftssicht was sicher einige hier auch
                    schon bemerkt haben

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich stimme den Regeln auch zu. Würde aber vorschlagen, dass man nachdem
                      man hier erfolglos auf ein Angebot hingewiesen hat, danach auch den entsprechenden
                      eBay-Link setzen dürfte. So wissen eventuelle Interessenten aus dem Forum,
                      denen vorher vielleicht nur der Preis zu hoch war, dass sie bei jemanden
                      kaufen, den sie vielleicht schon kennen und vertrauen können.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@MagicMat

Ich glaube Björn hat die Frage vorhin schon beantwortet. Entweder man
                        nutzt die Kleinanzeigen hier ODER versteigert seine Sachen bei eBay. Leider
                        gab es schon genügend Mitglieder, die sich nur angemeldet haben, um dann
                        ihre Angebote bei eBay zu bewerben. Ist ja nicht der Sinn der Sache.

@Schmetti

Wie soll man den feststellen, ob ein Angebot erfolglos war?

Kommentar

• badnix

@ MagicMat

sehe die Insider-Infos als "Salz in der Suppe", und wenn Salz fehlt ...

@ tschevap

aus meinem Kommentar könnte man auch lesen - entsprechend wohlwollende
                          Interpretation vorausgesetzt - daß Kommentare mit Ecken und Kanten konstruktiver
                          sind und zumeist weiter führen, als eine weitgehenst unkritische Einstellung

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@badnix

Welche Insider-Infos denn?

"Die Pro's Pro TX-03 wird 450 Euro kosten"?

"In Kürze lieferbar - Vorbestellungen gehen schon ein"?

Kommentar

• badnix

@ Jens

betr. Kleinanzeigen: was spricht denn dagegen, wenn man hier zuerst etwas
                              (günstig) anbietet. Es wird sich aber nicht für jede Ware im Forum ein
                              Abnehmer finden, dann muß es doch ok sein, wenn man die Teile bei ebay
                              versteigert und einen entsprechenden Vermerk bei den Kleinanzeigen hinterläßt,
                              so daß der geneigt Schwabe, Schotte oder sonstige Geizkragen die Möglichkeit
                              bekommt, das Teil noch günstiger zu ergattern ????

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ Jens

Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn man den eBay-Link erst dann setzen
                                darf, wenn das Angebot eine gewisse Zeit (7Tage) bei den Kleinanzeigen
                                annonciert war.

Kommentar

Lädt...