Forumregeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Es sind ja nur die direkten Links zu den Angeboten verboten.

Einen Hinweis "Steht jetzt bei eBay drin" nach einer gewissen Zeit lasse
    ich ja durchgehen. OK?

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von Jens

@badnix

Welche Insider-Infos denn?

"Die Pro's Pro TX-03 wird 450 Euro kosten"?

"In Kürze lieferbar - Vorbestellungen gehen schon ein"?

... in einem Besaitungsforum vielleicht doch nicht ganz fehl am Platz
      (bis auf "Vorbestellungen gehen schon ein") und vermutlich durchaus im
      Interesse des einen oder anderen Forum-Mitgliedes

... allerdings und zugegebener Maßen im Widerspruch zu den Interessen
      des einen oder anderen Forum-Partners

... womit ein Interessenkonflikt klar vorprogrammiert ist, der Dir das
      Leader-Dasein schwer machen dürfte

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ Jens

Klar, wenn man dazu noch seinen e-Bay-Verkäufernamen veröffentlichen darf,
        so dass das entsprechende Angebot auch eindeutig gefunden werden kann.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@O.Schmetterhand

Dann könnte man auch gleich den eBay-Link hinschreiben...

Wenn jemand die angebotenen Sachen sucht, wird er sie denke ich auch so
          finden.

Kommentar

• TheAppel

@Jens

Dann leg doch diese Regel auch noch genau fest - wie z.B. nach 10 Tage
            darf der Hinweis "Jetzt bei ebay drin" o.ä. angebracht werden! Somit steckst
            Du dann auch diesen Bereich exakt ab!

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

stimme jens ganz zu. einfach hinschreiben, dass der schläger oder was
              auch immer in ebay steht. das reicht. interessenten werden ihn schon finden.

der verkäufer kann ja bei der auktion einen hinweis an uns forianer hinterlassen,
              wenns denn sein muss. oder den gleichen nick verwenden...

es in den regeln festzuschreiben, wie es thomas schrieb, finde ich eine
              sehr gute idee!

Kommentar

• oigen

...und wenn man das Angebot gar nicht findet schickt man an den Verkäufer
                zur Not eine PM - sollte gar kein Problem sein!

Kommentar

• TheAppel

Ja, das hört sich sehr plausibel an! Denk mal drüber nach Jens!

Kommentar

• MagicMat

@Jens

Die Lösung ist sicherlich in Ordnung.

Letztendlich wird es ja immer wieder 1-mal-Poster gebe, die Ihre Frage
                    stellen, Artikel anbieten usw. und dann verschwinden. Aber nicht alle
                    kommen hier so einfach weg...

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

@Jens

Zu:

Welche Insider-Infos denn?

"Die Pro's Pro TX-03 wird 450 Euro kosten"?

"In Kürze lieferbar - Vorbestellungen gehen schon ein"?"

Diese Bemerkung würde ich jetzt als unfair und nicht angebracht ansehen.
                      Wenn Forumsmitglieder nach dem Preis der Maschine fragen finde ich (nach
                      den alten Regeln) es als angebracht den Preis zu nennen!

Zu Vorbestellungen: Es kommt nur eine ganz kleine Menge an Maschinen rein,
                      verkauft werden die ob mit oder ohne Saitenforum sehr schnell, ja nach
                      der Reihenfolge der Bestellungen. Ich glaube dass es schon einen Vorteil
                      für die Mitglieder des Forums darstellte wenn Sie die möglichkeit haben
                      diese bei interesse vor allen anderen zu bestellen. (bis auf eine alle
                      schon verkauft)

Ich habe dies eigentlich extra für Forumsmitglieder gemacht dass Ihr einen
                      Vorteil habt und noch welche bekommt.

Die Insiderinfos nur auf diese Bemerkung herabzuspielen ist nicht in Ordnung,
                      ich habe oft auf neuerungen, Eigenschaften der Saiten usw. hingewiesen
                      und immer mit Rat und Tat zu Fragen von Pro´s Pro hier im Forum stellung
                      genommen, wobei ich sogar manchmal auf Konkurrenzprodukte verwiesen habe.
                      Im gegensatz zu der Werbung anderer Mitglieder war das ganz gering (dort
                      wurden ja auch PM´s verschickt, von Tennisman glaube ich nur einmal ungefragt)

Ich habe wenn ich ehrlich bin das Forum und seine Mitglieder sehr lieb
                      gewonnen und bin täglich im Forum. Ich dachte es sei für ein Forum interessant
                      Informationen aus ersten Hand zu bekommen bei Fragen über unsere Produkte.
                      Wenn dies nicht gewünscht ist tut es mir wirklich leid denn es hat viel
                      spass gemacht, auch wenn es ein Zeitaufwand war.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

@tennisman

Daß es Dir hier Spaß macht finde ich schön. Es war ja auch bei weitem
                        nicht alles Werbung, was Du geschrieben hast. Aber nun stehen die Regeln
                        fest, und sie gelten für alle gleichermaßen. Es bedeutet ja nicht, daß
                        Du nun gar nichts mehr schreiben darfst. Aber alles was irgendwie mit
                        Deinem Shop zu tun hat, solltest Du jetzt eben an anderer Stelle kundtun.
                        Sorry, da hast Du nun mal als Händler einen Nachteil, da Du finanziell
                        nicht unbeteiligt bist, wenn Du neue Produkte anpreist, die Du in Deinem
                        Shop verkaufst.

Aber Du hast ja bereits ganz tolle Vorbereitungen getroffen, um Anfragen
                        zu Deinen Produkten und Preisen zu beantworten. Nicht wahr??

Kommentar

• badnix

@ tennisman

... da hast Du etwas falsch verstanden, allseits gewünscht werden Insider-Informationen
                          = Salz in der Suppe,

... nicht aber Werbung jeglicher Art von Nicht-Forums-Partnern = Haar
                          in der Suppe

... das Problem ist nur, was macht man mit gesalzenen Haaren ???

P.S. Kommunikation ist eine schwierige Wissenchaft, wzbw

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@badnix

Sehr schön formuliert! Das meinte ich mit Nachteil als Händler. Viele
                            Insider-Informationen sind nun mal werbewirksam.

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 2

@ naja ich werde schon dem Forum treu bleiben, aber eben nicht mehr so
                              oft vorbei schauen. Fragen zu Produkten werden schon noch beantwortet
                              das wird ja hoffentlich nicht auch noch als Werbung ausgelegt. Aber eben
                              nur noch wenn spezielle Fragen auftauchen, ansonsten kann ich dann natürlich
                              keine Infos mehr über anstehende Neuerungen (wie z.B was gibt es neues
                              von pro´s pro im Jahre 2005 usw) geben. Aber wer Fragen über den Aufbau
                              der Maschinen hat wie z.B unterschied zu der... Wie ist der Motor usw,
                              wird das wohl nur von mir bekommen können.

Ich bin immernoch der Meinung das es besser ist wenn sich jemand um die
                              Sorgen und Nöte der Kunden kümmert und immer ansprechbar ist, als manche
                              andere Firmen die sich nicht die Arbeit machen.

Um auf die Bedürfnisse unserer Kunden bezüglich der Vorankündigungen,
                              Information über neue Produkte, Support usw. eingehen zu können gibt es
                              eben ... (ist ja hier nicht erlaubt)

@badnix

danke, gibt ja doch jemand der die Info´s zu schätzen weis. War auch nicht
                              so gemeint dass jemand Werbung schätzt. Ich habe dich genau verstanden
                              aber diese Infos können ja evtl noch gegeben werden auch wenn wie Jens
                              es meint das auch schon werbewirksam ist. Die Infos müssen halt objektiv
                              gegeben werden und nicht wie es oft hier geschieht dass die eigenen Produkte
                              die besten sind usw.. Falls dies auch nicht möglich ist fällt dies eben
                              auch weg und Ihr müsst schauen wie Ihr an die Infos kommt.

Grüsse

Dirk

Kommentar

• Jens Husung

ich werde mich weiter über neuankündigungen von saiten etc. freuen. denn
                                ohne tennismann würde ich die hälfte der pro´s pro saiten nicht mal kennen

Kommentar

Lädt...