Forumregeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

@Tennisman

Das Genöhle bringt ja auch niemanden weiter.

Jens hatte sicher triftige Gründe seinerzeit und nachdem Du dazu auch
    keinerlei Stellung beziehst, gehe ich mal davon aus, dass das auch in
    Deinen Augen berechtigt war.

However, warum richtest Du nicht einen Newsletter auf Deiner HP ein, in
    dem Du alle eingetragenen Leute über Neuerungen aus dem Hause Pro´s Pro
    unterrichten kannst inkl. allem was dazugehört?

Und wenn hier einer eine spezifische Frage an Dich hat, kann er die ja
    immernoch per PM oder mail an Dich stellen. Das Forum hier ist zwar mehr
    als praktisch dazu, weil eben viele mitlesen können, aber doch nicht das
    allheilige Wundermittel der Kommunikation (Kommunikation sowohl im eigentlichen,
    als auch im übertragenen Sinne der Werbung)!

Inzwischen weiß ja jeder, wer hinter tennisman.de steht, was auf den ersten
    Blick natürlich nicht sofort ersichtlich ist und Du kennst die meisten
    hier. Die Voraussetzungen könnten schlechter sein, oder?!

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@Jens

Ich hoffe Du hast verstanden, daß Tennisman hier nicht mehr auf Produktneuerscheinungen
      hinweisen darf. Diese Infos wird man im Netz suchen müssen. Jeder kennt
      die Adressen.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@Björn

Sehr guter Vorschlag. Jeder der informiert werden will, soll sich bei
        ihm eintragen.

Kommentar

• Jens Husung

Original geschrieben von Jens

@Jens

Ich hoffe Du hast verstanden, daß Tennisman hier nicht mehr auf Produktneuerscheinungen
          hinweisen darf. Diese Infos wird man im Netz suchen müssen. Jeder kennt
          die Adressen.

-sorry-dann sollten wir das forum umbenennen in kindergartenforum oder
          saitenforum für saiten die nur erwähnt werden dürfen, bei sowas schwillt
          mir der kamm!!!! ich kann verstehen, dass die sog. eingetragenen händler
          ein interesse haben, dass leute bei ihnen bestellen. dann dürften sie
          auch ruhige mal erwähnen, welche neuerungen auf dem markt sind. wo ist
          das problem, wenn tennismann schreibt, dass die saite x y z neu auf den
          markt kommt??

wenn centrecourt - äpfelchen etc. die saite im angebot haben, können sie
          dies doch hier posten. ich dachte eigentlich das saitenforum wäre unabhängig,
          aber hier stellt sich mir gerade ein anderer eindruck dar. -sorry-

wie wäre es, wenn wir eine rubrik neuerscheinungen aufmachen und jens
          die "Saiten" dann vorstellt. dahinter dann die info zu beziehen bei ...................
          natürlich nur eingetragene Händler!

Kommentar

• badnix

wie an anderer Stelle schon erwähnt, war von mir der Test von neuen Topspin
            PURE-Rackets etc. hier im Forum geplant

Sorry Mädels, is nu nich mehr ...

... Zeit und Kosten hierfür darf jetzt - so er denn gewillt ist - ein
            offizieller Partner aufwenden

Kommentar

• olli72

Genau wie im Kindergarten ist das hier geworden.

Sorry, aber badnix du hast einen an der ********

Kommentar

• badnix

@ olli

stimme Dir voll und ganz zu ...

... man muß in der Tat etwas an der Waffel haben, um Zeit und Kosten für
                andere aufzuwenden

Kommentar

• Jens Husung

sag ich doch!!

aber um es genau zu nehmen, hat badnix auch nur die neuen regeln richtig
                  ausgelegt. wie sinnvoll diese sind, muss jetzt jeder für sich beantworten.
                  vielleicht sollte der ein oder andere mal die ganze sache überdenken und
                  nochmal den ein oder anderen lösungsvorschlag anbringen. denn bis jetzt
                  haben ja wohl immer beide seiten davon einen "gewinn" gehabt.

Kommentar

• olli72

Die neuen Regeln betreffen ja auch andere in nicht grad positiver Hinsicht.
                    Die kommen aber nicht wie ein trotziges Kind und zählen auf was jetzt
                    alles nicht mehr geht.

Kommentar

• TheAppel

Jungs, warum muss das hier so eskalieren!? Es gibt nun mal Regeln, wie
                      überall im Leben. Daran kann/muss man sich halten - falls nicht muss man
                      mit den Konsequenzen leben!

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Ich habe mir jetzt nochmal die Regeln durchgelesen, sowie den ganzen Thread
                        hier.

Zur Frage, was nun eigentlich dem kommerziellen Händler verboten ist,
                        sagt Jens eindeutig:

2. Was ist Werbung?

Als Werbung gilt jeglicher Hinweis auf eigene gewerbliche Aktivitäten.
                        Dies schließt z.B. konkrete Verkaufsangebote, Hinweise und Links auf den
                        eigenen kommerziellen Internetauftritt oder die eigene eBay-Versteigerung,
                        Firmenlogos und Werbung in Avataren, sowie alle weiteren werbewirksamen
                        Äußerungen ein.

Wenn ich das richtig deute, könnte Herr X mit Shop Y (nicht Vertragspartner
                        von Saitenforum) locker schreiben, dass es seinen Informationen nach,
                        bald eine neue Polysaite von Z geben wird. Diese Saite soll angeblich
                        diese und jene Eigenschaften haben. Er könnte genau genommen Jens auch
                        10 Testsets zukommen lassen und Jens könnte diese verlosen.

Solange Herr X nicht schreibt: Ab 10.10. wird diese Saite übrigens im
                        Shop Y erhältlich sein, müsste das doch legitim sein?

Dass die länger gedienten Mitglieder dann wissen, dass die später auch
                        im Shop Y erhältlich sind, ist klar, und diese ganze Verschleierung erinnert
                        mich an den Alkoholkauf im Iran, aber so ist es nun mal, oder?!

Es ist keine offene Werbung für den Shop Y.

Und Herr B. (Anhänger der Firma TS) könnte als Privatperson ohne eigenen
                        Internetshop und gewerbliche Interessen doch sicherlich auch einen Schlägertest
                        der P-Serie organisieren, weil er gute Kontakte zu Hersteller TS hat,
                        denn Herr B. hätte davon keinen geldwerten Vorteil.

Sorry, klingt wie gefährliches Halbwissen aus Rechtskunde in der Mittelstufe,
                        aber so würde ich das ganze verstehen.

Kommentar

• Jens Husung

hätte ich besser nicht schreiben können chapeau

Kommentar

• badnix

@ olli

kenne den Grund nicht, warum Du dich hier erregst, habe lediglich auf
                            die Konsequenzen der neuen Regel hingewiesen

@ appel

hier eskaliert doch gar nichts - im Gegenteil, hier nehmen sich einige
                            sehr stark zurück

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

Das läuft jetzt alles ein bißchen aus dem Ruder! Die Werberegel sagt,
                              daß nicht auf Auktionen oder gewerbliche Aktivitäten mit dranhängendem
                              Pipapo hingewiesen werden darf, wenn man nicht Forumspartner ist. Mehr
                              nicht. Wenn man das so wörtlich auslegt, darf badnix weiterhin den Topspin
                              Racket Finder (oder wie das Ding heißt) empfehlen, aber nicht mehr sagen
                              "Für Angebote mailto badn...". Genauso kann der tennisman jederzeit posten:
                              "von Pro´s Pro gibt´s zwei neue Saiten", er muß nur Links in seinen Shop
                              entfernen und nicht in seinen Posts hinweisen, dass er sie auch verkauft.
                              @Jens, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe!

Die Infos bleiben ja erhalten, und wenn ich jetzt einen Topspin Pure testen
                              will, kann ich ja beim Dr. Mauve anfragen oder auch bei badnix, ich weiß
                              halt nur nicht aus seinem Post selbst, daß er Topspin-Sachen anbietet.
                              Ich könnte ihm ja ne pm schicken und fragen, wo er das her weiß.

Die Regel ist absolut sinnvoll, damit nicht alle möglichen und unmöglichen
                              Waschküchenhändler oder EBay-Beschei$$er hier das Forum zumüllen, aber
                              ansonsten ändert sich gar nicht so viel. Ich glaube, wir machen zuviel
                              Lärm um zu wenig Inhalt!

Gruß Peter
                              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                              Gruß Peter

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

@björn

Habe gleichzeitig geschrieben, deswegen die weitgehend inhaltliche Dopplung!
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...