Weihnachtsverlosung mit Toalson und Comido!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Welche meinst du denn?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke für deinen Hinweis,habs nun editiert.

Gruß

Moya Fan
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi moya,

ich habe mittlerweile sowohl die 1.27er als auch die 1.23er gespielt und
        muß auch sagen, super Saiten! Leider hatte ich die 1.23er für meinen Geschmack
        dann doch zu hart bespannt (25.5/27 kg). Meiner Freundin habe ich gestern
        die 1.23er längs mit 23.5 kg und die Pulse quer mit 25 kg bespannt und
        es lässt sich wunderbar spielen. Touch, Kontrolle und Beschleunigung sind
        Sahne!

Ich spiele momentan die 1.27er mit 25 kg als Längssaite und teste noch
        einige Quersaiten dagegen (momentan Wilson Sensation 1.35, danach die
        Pulse und die Maxim)

gd!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab das Gefühl,genau die richtige Härte gewählt zu haben,denn ich
          bin auf Anhieb klasse mit der Saite zurechtgekommen.Werd die Saite auch
          in Nussloch spielen.

Gruß

Moya Fan
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Vielleicht dann ein Thermaxe-Doppel ?!

P.S.: Du spielst den Tour 8, nicht den Tour 8 V-Engine?

gd!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

vielleicht,wer weiß,was die Auslosung ergibt,ansonsten können wir das
              ja später nachholen (in der Nacht oder am Sonntag morgen).Ja genau,ich
              spiel den normalen Tour 8.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• olli72

Ich habe gestern auch die Toalson Cyberblade Tour Thermaxe 127 draufgemacht
                und werde sie heute Abend mal testen. Da ich gelesen habe das sie teils
                ziemlich in den Arm ging habe ich zur Vorsicht mal etwas weicher, mit
                24 kp, besaitet und mein altes Racket, einen Yonex Ult. RQ Ti 1700 bespannt.

Mal sehen, werde berichten .....

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Sehr gut reagiert, Olli, die Saite scheint recht spannungsstabil zu sein.

Kommentar

• go deep!

Die Toalson ist recht ordentlich was die Spannungsstabilität, ja, aber
                    nicht so spannungsstabil wie die Wave Power!

Die Wave kommt imo fast an die Plasma heran...

gd!

Kommentar

• olli72

Nun mein erster Spielbericht übr die Cyberblade Tour Thermaxe 127. Wie
                      schon gesagt habe ich die Saite mit 24 kp auf einem Yonex Ult. RQ-Ti 1700
                      gespielt.

Vor Begin des Test war ich recht skeptisch ob ich überhaupt verwertbare
                      Ergebnisse bekomme, der Yonex ist doch ein Stückchen leichter und durch
                      den breiteren Rahmen mehr auf Komfort ausgelegt als mein derzeitiger TT
                      Warrior. Verbunden mit der relativ weichen Bespannung von 24 kp befürchtete
                      ich wenig Kontrolle bzw. ein schwammiges Spielgefühl.

Beim lockeren Einspielen im Aufschlagfeld bekam ich aber sehr schnell
                      ein gutes Gefühl für die Grundschläge und die anfängliche Skepsis war
                      verflogen. Als es dann von der Grundlinie losging war ich von den Spieleigenschaften
                      der "Maxe" sehr angetan, die Saite vermittelt ein gutes Feedback beim
                      Topspin und selbiger läßt sich gut erzeugen und dosieren, d.h. ich konnte
                      auch geradere Bälle prima spielen. Der Slice auf der Rückhand war sehr
                      gut, so einen guten Touch für diesen Schlag habe ich lange nimmer erlebt.

Am Netz kam ich auch gut damit zurecht, obwohl der Yonex ehr für die Grundlinie
                      ausgelegt ist klappt fast alles prima. Die Längenkontrolle bei tieferen
                      Volleys hat mich überrascht, sehr präzise.

Beim Aufschlag hatte ich nicht ganz so viel Gefühl und Sicherheit wie
                      mit anderen Saiten, vorallem beim 2. Service hatte ich Mühe genug Spin
                      zu haben um ihn relativ sicher reinspielen zu können. Nach ca. 20 Minuten
                      hat sich dann auch wieder meine Schulter gemeldet, ist aber nix neues
                      das will ich net auf die Saite schieben.

Grundsätzlich fand ich die Saite klasse, liegt für mich von Gefühl her
                      zwischen Polystar Classic und Pro Hurricane, d.h. starrer als die Polystar
                      und etwas weicher als die Babolat. Die Saite verzog sich anfangs gar nicht,
                      gegen Ende des Test ging es ganz leicht los mit Zupfen, aber ein merklicher
                      Spannungsverlust ist nicht festzustellen.

Armprobs sind keine mehr da, gingen schnell weg als ich nimmer Aufgeschlagen
                      habe.

Anfügen möchte ich noch das ich gestern für meine Verhältnisse wirklich
                      gut gespielt (bin halt kei BuLi-Pro - nur K1-Spacko ), und der Test
                      deshalb vielleicht etwas euphorisch ausgefallen ist. Habe mich einfach
                      sehr wohl mit der Maxe gefühlt und bin schon gespannt wie sie sich beim
                      nächsten Mal spielt.

Werde dann wieder berichten.

Kommentar

Lädt...