Schlägertest: Neue Yonex NanoSpeed Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joac02

Hallo nochmals,
    wäre ein kleiner Bericht von dem RQ-7 noch möglich, wenn ich gaaaaanz freundlich bitten würde

Grüsse joac

Kommentar

• joac02

Hier mein kleiner testbericht zur Yonex rq-7, MP.

Seit 25 Jahren, in dem ich tennis gespielt habe, war Yonex für mich immer "damen schläger" und Badminton image, aber vor 2 monaten habe ich den Yonex Rdx 500 Mp probiert und war restlos begeistert. Der war in fast allen berichen besser als mein Head lm radical, nur etwas zu schwer. Besonders die Armschonung fand ich klasse.

Letzte woche habe ich dann den RQ-7 probiert und habe den ca 10 stunden getestet.

Ich spiele meistens von der Grundlinie, linkshänder mit sehr viel druck auf der Vorhandseite, einhändige rückhand mal slice mal spin.

Grundschläge: Ich habe seit meiner jugend mit dem Prince oversize graphite nicht so viel spin erzeugen können, insbesondere der Vorhand cross kam klasse. Dass gleiche beim slice, den ich mit sehr viel schnitt spielen konnte, vorausgestzt man trifft den Ball ein gutes stück vor dem körper.
      Ausserdem kam meine topspin lobs auf der Vorhandseite viel besser als normal.
      Power ist etwas mehr als der Rdx 500, ungefähr auf dem gleichen niveau wie der Lm radical. Kontrolle auch wie beim lm radical, dass heist meiner meinung nach sehr gut. Touch ebenfals wunderbar.
      Insgesamt bei Grundschlägen einfach spitze, sehr einfach und wirklich sehr komfortabel.

Volley: bin nicht der Volley king, aber erheblich besser als mit dem lm radical.
      Wahrschlich wegen des grösseren kopfes 645.

Aufschlag: ging sehr einfach, spin ist sehr einfach zu erzeugen. ( ich habe kein flachen harten ersten) überkopfbälle ging wunderbar.

Insgesamt bin ich restlos begeistert von dem RQ-7, was spin und komfort angeht habe ich nie was besseres probiert.

Bespannt war der Rahmen in den letzten 5 stunden mit meiner stammseite mit Topspin Cyber Flash, 1,25 23/24 kilo.

Grüsse
      Joac

Kommentar

Lädt...