Umzug des Diskussionsforums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Wenn es Geschwindigkeitsprobleme gibt, liegt es sehr wahrscheinlich am Server...

@Vegeta
    Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Kommentar

• tennis-teufel

@vegeta

Zitat von Jens
      @all
      Euch fehlen doch nicht wirklich die Beiträge, ihr meint eure Beitragszähler, oder?
      Wie gesagt, alles was in der "Schwatzecke" steht zählt nicht. Nachdem die tennisbezogenen Threads verschoben worden sind, werde ich die Beitragszähler nochmal aktualisieren lassen.
      Alles klar?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

So, die meisten Bilder habe ich wiederhergestellt. War eine ziemlich harte Nuß, denn manche Bilder-Links waren zu allem Übel auch noch durch einen Zeilenumbruch getrennt worden! Es kann sein, daß jetzt noch einige vereinzelte "Leichen" herumliegen - falls ihr auf eine solche stoßen solltet, gebt mir einfach Bescheid, am besten über das "Beitrag melden" Symbol links unten (Warndreieck).
        Manche Bilder-Links hatten es allerdings scheinbar gar nicht in den Export geschafft...

Kommentar

• Vegeta

Zitat von Jens
          @Vegeta
          Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
          Jetzt hat es geklappt. Zwar nicht beim hochladen (da gabs die Fehlermeldung "die Saite kann nicht angezeigt werden...") aber beim angeben der url :-)

Kommentar

• Thomas

@Jens

Du hast recht. Nur die Beitragszähler stimmen nicht. Ich habe mir meine Beiträge einmal anzeigen lassen, und siehe da, alle 209 (zur Zeit) sind da.

Die hier schon angedeuteten langsamen Antwortzeiten des Servers muss ich leider bestätigen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Ich übernehme nun für jeden Benutzer das Registrierungsdatum vom alten Forum - sonst kann man ja gar nicht mehr richtig erkennen, wer hier wie lange schon dabei ist.

Kommentar

• MagicMat

Ahh, sauber..

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Wer hilft mit?

Habe nun fast alles repariert, was es zu reparieren gab, Threads festgetackert, welche festgetackert waren, Threads geschlossen, welche geschlossen waren, Registrierungsdatum der User angepaßt.
                  Nur eins fehlt noch: In ca. 400 Beiträgen stehen ein oder mehrere Links zu anderen Themen - diese verweisen momentan jedoch ins alte Forum. Ich habe angefangen, den jeweiligen Link aufzurufen, nach dem Threadtitel im neuen Forum zu suchen, und den alten Link durch den Link zum Thread im neuen Forum zu ersetzen. Das ist leider ein ziemlich uferloses Unterfangen.
                  Wenn viele User zusammenhelfen würden, könnte das aber relativ flott gehen.
                  Ich habe eine Liste mit Links zu Threads im alten Forum und könnte diese auf die Helfer aufteilen. Ihr müßtet mir dann nur die entsprechenden Thread-IDs im neuen Forum zuschicken. Mit Thread-ID ist folgende Nummer am Ende des Links gemeint:
                  z.B. http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=5775
                  Wenn man mit der Suchfunktion nach bestimmten Wörtern im Titel sucht, wird noch der Suchbegriff ans Ende drangehängt, das sieht dann z.B. so aus:
                  http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=5775&highlight=umzug
                  Ich brauche nur immer die alte Nummer (da steht dann "threadid=...") und die neue Nummer nach dem "t=".
                  Damit kann ich dann die alten Links ersetzen.
                  Wer kann mithelfen?

Kommentar

• MagicMat

Würde gerne helfen, bin aber ab Montag im Urlaub. Sollten noch ab dem 31.08 etwas zu tun sein, übernehme ich das gerne.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Das wäre doch endlich mal eine sinnvolle Aufgabe für TT !!!!!

Hat doch genug Urlaub...

Kommentar

• tennis-teufel

...und du frühzeitig Feierabend!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Im Kontrollzentrum unter "Profil ändern" findet ihr ab sofort - wie im alten Forum - ganz unten ein zusätzliches Feld "Benutzertitel", in welches ihr einen frei wählbaren Titel eintragen könnt. Dieser Titel (max. 25 Zeichen) wird dann bei den Beiträgen direkt unter eurem Benutzernamen angezeigt.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Kann außer MagicMat niemand beim Link-Sammeln helfen?
                            (siehe Seite 13 dieses Threads)

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

kann mir jemand noch sagen, wie ich ins alte forum komme? danke!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Kommentar

Lädt...