Umzug des Diskussionsforums

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

danke!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Gern geschehen

Das alte Forum hat irgendwie was nostalgisches.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Es haben sich bisher leider nur 2 Leute gemeldet, die bei der Konvertierung der Thread-Links helfen wollen. Angesichts der hohen Zahl von ca. 470 Links wäre es wirklich schön, wenn sich noch ein paar Leute melden würden. Es würde schon helfen, wenn einige Leute sagen wir je 20 Links übernehmen könnten. Ich habe extra zu diesem Zweck eine kleine Oberfläche gebastelt, mittels derer man mit etwas Routine mehrere Links pro Minute schaffen kann.

Kommentar

• mad-rabbit

ich hab noch nicht ganz gerallt was genau zu tun ist, würde mich aber generell auch zur verfügung stellen

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

In den alten Beiträgen wurde ja hin und wieder auf andere Themen verwiesen. Die Internet-Links, die dabei verwendet wurden, verweisen noch auf das alte Forum. Jeder Thread hat eine Nummer, nur leider sind die Nummern im alten Forum und im neuen Forum nicht identisch. Also müssen zu den ca. 470 Threads (deren alte Nummern habe ich bereits herausgesucht) die entsprechenden neuen Nummern (Thread-IDs) gefunden werden. Dies funktioniert so: Per Mausklick gelangt man zu dem alten Thread im alten Forum. Über den Threadtitel kann man nun im neuen Forum nach dem entsprechenden Thread suchen und dessen ID eintragen. Mehr ist eigentlich nicht zu tun, den Rest (search & replace) erledige ich dann.

Kommentar

• joysef
              Neuer Benutzer
              • 02.01.2025
              • 0

Mal noch ne andere Frage (hab mit der Suchfunktion nichts drüber gefunden):
              Gibt es eine Möglichkeit, seine Abonnements des alten Forums ins neue zu übertragen oder muss man jedes Thema neu abonnieren?

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@joysef
                Es gibt leider keine Möglichkeit, die Abonnements aus dem alten Forum zu übertragen.

Kommentar

• joysef
                  Neuer Benutzer
                  • 02.01.2025
                  • 0

Na gut, dann werd ich mal zusehn, dass ich mir die interessantesten Themen nochmal neu abonniere (hab eh grad nix besseres zu tun )

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Im Zuge des Umzugs waren leider ca. 90 Threads aufgrund eines ' (einfaches Anführungszeichen) im Titel nicht importiert worden (Programmierer werden diesen ärgerlichen Lapsus nachvollziehen können). Diese Threads habe ich nun auch noch reingeholt.

Des weiteren sind nun alle Verweise zu bestimmten Forumsbeiträgen korrigiert worden, so daß diese nun nicht mehr ins alte Forum zeigen. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an MagicMat und Hawkeye2 für die Hilfe beim Raussuchen der entsprechenden Thread-IDs!

Falls jetzt noch jemand einen Grund sieht, das alte Forum nicht dichtzumachen, der soll jetzt sprechen! Noch habt ihr Gelegenheit, dort eure alten PMs zu sichern.

Ich denke für alle Fälle wird das alte Forum noch bis zum Jahresende bestehen bleiben. http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=264

Kommentar

Lädt...