Erster weltweiter Saiten-Blindtest im Saitenforum!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Habe heute den Test reingestellt. Mich hat die Multi überzeugt! Bin gespannt auf den Preis...

Kommentar

• Philipp

Erstmal vielen Dank für die Testmöglichkeit!
      Ich habe die Monofile Saite gespielt und fand sie ehr durchschnittlich. Habe nichts besonderes an ihr feststellen können, aber ich würde sie jetzt auch nicht als "schlecht" bezeichnen. Spielt sich genauso wie 1000 andere Polys auch...

Kommentar

• Thomas

Mein Test der “Blindtest String 1 Multi 1,27“ ist nun auch abgeschlossen. Die Saite hat mich, wenn es eine Neuentwicklung sein sollte, doch sehr enttäuscht. Jetzt bin ich auf den Hersteller und auf den Preis der Saite gespannt.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Mono 1.30

Hi,

teste die o.g. Saite gerade "blind" und finde sie gar nicht so schlecht...

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich sogar mit dieser Saite mein letztes Medenspiel bestritten (4:0 Sätze).

M.E. ein gute Poly, in dünnen Durchmessern wahrscheinlich noch besser.

Gruß

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich die Mono jetzt auch schon etwas länger gespielt. Eine gute Saite, es fehlt mir nur etwas der Spin, was höchstwahrscheinlich am größen Durchmesser der Saite in Verbindung mit dem engen Saitenbild meines Schlägers zusammenhängt. Werde sie, wenn der Preis stimmt, auf jeden Fall auch noch mal in einem dünneren Durchmesser testen.

Die Spannungsstabilität ist übrigens sehr gut, direkt nach dem Bespannen hatte ich einen DT-Wert von 40, jetzt 10 Tage nach dem Bespannen und insgesamt 10 Stunden Tennis, sind es immer noch 35.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

kann es sein, dass das Thema im Discussion Board von tenniswarehouse verschwunden ist?
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@howy
                Na das würde mich zwar nicht wundern, wäre aber schon ein Hammer.
                Ich kann das Thema noch sehen, hier der Link: http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=81517

Kommentar

• go deep!

Ich war eben mal so frei, ihn wieder etwas hochzuschieben

gd!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

dann habe ich ihn wohl übersehen

Ich hatte mal da ne Frage gestellt über andere Verkäufer in den USA und der Thread wurde gelöscht.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• MagicMat

Habe am WE da ein vermeintlich leichtes Medenspiel anstand die 1,27mm Multi angespielt. Die Saite begann bereits nach ca. 30 Minuten an den Kreuzpunkten zu fasern. Spielzeitderzeit eine Stunde. Bin mal gespannt wie lange die noch hält...

Kommentar

• joinger

Blindtest 1

Vielen Dank an Jens für diesen Saitentest! Ich habe uben genannte Multi getestet, war soweit ganz o.k. Test ist eingestellt! Bin auch mal gespannt welcher Produzent dahinter steckt!

Kommentar

• O.Schmetterhand

Der Tester deve8uk hat die Monofilament-Saite bei einer Temperatur von -3° C probegespielt. Ich wußte ja schon, dass Autohersteller ihre neuen Wagen durch die Kälte jagen, dass man das aber auch mit Tennissaiten machen kann, ist mir neu.

Kommentar

• go deep!

Musste die Blindteststring 1 auf meinem T9VE bespannen lassen, da mir gestern abend nur Zeit blieb, den DNX 8XT zu bespannen...der Bespanner meinte bei Abholung heute nachmittag, ihn erinnere die Multi an Tecnifibre...

gd!

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von go deep!
                              .... ihn erinnere die Multi an Tecnifibre...

gd!
                              das wäre enttäuschend
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• FedEx
                                Neuer Benutzer
                                • 23.12.2024
                                • 2

Hoffe auch bald mal testen zu können, zeitlich ist es die letzten drei Wochen wirklich nicht drin gelegen... Naja, werde wahrscheinlich am Sonntag die Saite aufziehen.

Nachtrag: Habe sie heute bespannt. Bei einem Knoten bin ich mit der Zange abgerutscht und habe quasi die Hülle zerstört (glücklicherweise nach dem Knoten), faserte an dieser Stelle schon stark aus... Ist mir noch nie so aufgefallen wie bei der "Blindest String 1"...

Kommentar

Lädt...