4-5 Saitenfresser für Haltbarkeits-Test gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Zitat von tennis-teufel
    Doch, ich denke, er meint genau das Richtige!!!!

häutpling????
    Was erwartest du nun von mir?
    Mein Statement habe ich doch schon weiter oben abgegeben.

Kommentar

• RafaelNadal

@häuptling er erwartet doch um himmelswillen nicht noch mal so nen tolles statement gibst sondern meint nur wie lustig es ist dass ich häutpling statt häuptling geschrieben hab!!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Häuptling Webbl
        Was erwartest du nun von mir?
        Mein Statement habe ich doch schon weiter oben abgegeben.

@ Häuptling

Mit meiner Aussage wollte ich bekunden, dass ich voll und ganz deiner Meinung war und bin.

Kommentar

• Paddy C.

@Badnix: Hast du die Saiten bereits verschickt? GGF. könnte ich sie bereits Mitte/Ende nächster Woche spielen.

Kommentar

• badnix

@ Paddy C.

ist schon am Montag an alle rausgegangen, viel Spaß und gut "Holz"

Kommentar

• Paddy C.

Okay, dann sollten sie spätestens morgen hier eintreffen.
              Bisher sind sie noch nicht da.

Kommentar

• Benedikt

@badnix
                Saiten sind Gestern angekommen. Muss Samstag noch ein wichtiges Spiel machen in Nightwing´s Lieblingshalle und dann kommen die beiden Saiten drauf.

Kommentar

• wupper

HAB GESTERN die XY-saite bespannt, auf meiner neuen elektrischen Maschine , und werde sie morgen testen
                  Heute werde ich die 2. saite bespannen, da ich mich noch ein wenig in der Maschine einarbeiten muß!(dauert a bisserl länger am anfang, als auf meiner manuellen maschine, abba das kriegen wir schon hin )
                  nochmal danke Hans für den schnellen versand, optisch sehen die Saiten sehr schön aus!
                  grüße nach schwaben!

Kommentar

• Paddy C.

@badnix: Danke für die Saiten. Sind gestern eingetroffen. Am WE werden sie aufgezogen und danach durchgeprügelt.

Kommentar

• Benedikt

Hallo Leute, na da fang ich mal mit dem Testbericht an.

Montag 9.00 Uhr Schläger mit der Cyber Flash bespannt. 25/26 auf einen Wilson Hyper Pro Staff 6.0 95 Tour. Habe mich für ein nacheinander Testen entschieden, da meine Arbeitswoche fast immer gleich ist.

Die Saite hat ausgehalten:

Trainerstunden der ganzen Woche, zwei Stunden eigenes Training, und ein ofizielles Spiel. Mein eigenes Training bestand auf Smash und Aufschlagtraining und schnelle Schläge(also genau das Richtige)

Saitenriss: Sonntag Linke Zentralsaite (vom Schlägerherz gesehen) 18.00 Uhr

In der Mitte der Besaitung, Saite ist nur gerissen, andere Saiten hatten, mit dem bloßem Auge gesehen, keine Beschädigungen.

Poly XYZ

wieder Besaitung am Montag, Saitenriss am Donnerstag 21.00 Uhr

bis zu meinem eigenen Training, die gleiche Beanspruchung wie vorher die Cyber. Beim eigenen Training wurde im gleichen zeitlichem Abstand das Gleiche trainiert. Beim Aufschlagtraining (Twistaufschlag) sind gleich zwei Saiten gerissen. Diesmal die linke Zentralsaite und die links daneben. (vom Schlägerherz gesehen.)

Ich möchte noch hinzufügen, das ich es nicht erwartet hatte das die Cyber Flash bei mir im Test gewinnt. Die Temparaturen und die Beanspruchungen habe ich als gleich empfunden.

Die XYZ Saite kam mir bekannt vor, da ich den Blindtest mitgemacht habe empfand ich diese als fast identisch

Ich bedanke mich bei badnix für die Testmöglichkeit. Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe. Bei der Cyber hatte ich schon angst das ich sie garnicht durchkriege.

Kommentar

• Paddy C.

@plintze: Sehr schöner Testbericht. Kannst du eventuell noch eine genaue Zeitangabe (in h) ergänzen?

Werde beide Saiten am Freitag oder Samstag nach meinen Klausuren testen und meine Eindrücke und Erfahrungen dann hier posten.

Kommentar

• Paddy C.

Habe am Samstag beide Saiten bespannt mit 25/28KP. Als ich gestern die Saiten spielen wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Cyberflash in der Tasche gerissen ist, sodass ich sie leider nicht testen konnte. Die Poly XYZ hat 27 min gehalten, also nicht so lange.
                          Bei einem früheren Test hat die Cyberflash bei mir 45min gehalten.

Kommentar

• Nightwing

@paddy
                            wie schaffst du es die saiten so schnell auf dem schläger durchzuwemsen. hammer.

Kommentar

• Paddy C.

@nw: Vielleicht bin ich zu stark und sollte weniger Spinat essen *gg*
                              Im Ernst: Ich habe keine Ahnung.

Kommentar

• badnix

jau, dann danke mal für die Berichte, der von Wuppi steht noch aus, hatte aber angekündigt, daß es bei ihm etwas länger dauern kann.

@ Paddy C
                                Die erste Saite verabschiedete sich bei Dir schon vor dem Training (Zukunfts-Angst , wußte was auf sie zukommt )
                                P.S. Schau mal nach, ob es da eine deffekte Öse/scharfe Kante oder so gibt, hatte bei den letzten ca. 100 Rackets nur 1 x einen vorzeitigen Saitenriß, der war durch eine deffekte Ösen = Saite scheuerte auf Bohrlochkante, verursacht

Kommentar

Lädt...