Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
@häuptling er erwartet doch um himmelswillen nicht noch mal so nen tolles statement gibst sondern meint nur wie lustig es ist dass ich häutpling statt häuptling geschrieben hab!!
@badnix
Saiten sind Gestern angekommen. Muss Samstag noch ein wichtiges Spiel machen in Nightwing´s Lieblingshalle und dann kommen die beiden Saiten drauf.
HAB GESTERN die XY-saite bespannt, auf meiner neuen elektrischen Maschine , und werde sie morgen testen
Heute werde ich die 2. saite bespannen, da ich mich noch ein wenig in der Maschine einarbeiten muß!(dauert a bisserl länger am anfang, als auf meiner manuellen maschine, abba das kriegen wir schon hin )
nochmal danke Hans für den schnellen versand, optisch sehen die Saiten sehr schön aus!
grüße nach schwaben!
Hallo Leute, na da fang ich mal mit dem Testbericht an.
Montag 9.00 Uhr Schläger mit der Cyber Flash bespannt. 25/26 auf einen Wilson Hyper Pro Staff 6.0 95 Tour. Habe mich für ein nacheinander Testen entschieden, da meine Arbeitswoche fast immer gleich ist.
Die Saite hat ausgehalten:
Trainerstunden der ganzen Woche, zwei Stunden eigenes Training, und ein ofizielles Spiel. Mein eigenes Training bestand auf Smash und Aufschlagtraining und schnelle Schläge(also genau das Richtige)
In der Mitte der Besaitung, Saite ist nur gerissen, andere Saiten hatten, mit dem bloßem Auge gesehen, keine Beschädigungen.
Poly XYZ
wieder Besaitung am Montag, Saitenriss am Donnerstag 21.00 Uhr
bis zu meinem eigenen Training, die gleiche Beanspruchung wie vorher die Cyber. Beim eigenen Training wurde im gleichen zeitlichem Abstand das Gleiche trainiert. Beim Aufschlagtraining (Twistaufschlag) sind gleich zwei Saiten gerissen. Diesmal die linke Zentralsaite und die links daneben. (vom Schlägerherz gesehen.)
Ich möchte noch hinzufügen, das ich es nicht erwartet hatte das die Cyber Flash bei mir im Test gewinnt. Die Temparaturen und die Beanspruchungen habe ich als gleich empfunden.
Die XYZ Saite kam mir bekannt vor, da ich den Blindtest mitgemacht habe empfand ich diese als fast identisch
Ich bedanke mich bei badnix für die Testmöglichkeit. Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe. Bei der Cyber hatte ich schon angst das ich sie garnicht durchkriege.
Habe am Samstag beide Saiten bespannt mit 25/28KP. Als ich gestern die Saiten spielen wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Cyberflash in der Tasche gerissen ist, sodass ich sie leider nicht testen konnte. Die Poly XYZ hat 27 min gehalten, also nicht so lange.
Bei einem früheren Test hat die Cyberflash bei mir 45min gehalten.
jau, dann danke mal für die Berichte, der von Wuppi steht noch aus, hatte aber angekündigt, daß es bei ihm etwas länger dauern kann.
@ Paddy C
Die erste Saite verabschiedete sich bei Dir schon vor dem Training (Zukunfts-Angst , wußte was auf sie zukommt )
P.S. Schau mal nach, ob es da eine deffekte Öse/scharfe Kante oder so gibt, hatte bei den letzten ca. 100 Rackets nur 1 x einen vorzeitigen Saitenriß, der war durch eine deffekte Ösen = Saite scheuerte auf Bohrlochkante, verursacht
Kommentar