Neues Interview: Alexander Waske

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

@LitleMac
    ich sehe es anders, aber warum kämpfst du dann gegen die testmethoden
    im TM? du hast ja selber gesagt:
    "Die "Testsieger" sagen ja auch nicht aus, welches das beste Racket ist, sondern welches Racket bei der Zielgruppe (aus der die Tester ja stammen sollten) den größten "Freundeskreis" findet."
    für so eine aussage sind die bisherigen testmethoden mehr als ausreichend.
    für so eine empfehlung braucht man wirklich keine chirurgische präzisionstests.
    so gesehen habe ich überhaupt keine bedenken mit dem teilnahme am saitentest. wohl aber wenn man absolute wahrheiten suggeriert bekommt was ich im TM bisher so wahrgenommen habe.

Kommentar

• Victorious

@ vorhandcross

Ein Prestige Classic KANN es gar nicht sein, da es sich eindeutig um einen Schläger mit einer 630er Schlagfläche handelt.
      Den Classic gab es nur in 600 und 660.

Für den i. spricht außerdem das Ösenband. Die Head-Kenner werden das wissen.

Kommentar

• vorhandcross

@Victorious

denke mal das es vor dem i.Prestige nicht nur die Auswahl 600 oder 660 für Profis gegeben hat, vielleicht haben die da auch was eigenes bekommen. Und die Ösenbänder kann man auch tauschen, aber der Head-Kenner wird das ja wissen Habe mich da auf die Aussage vom Besaiter verlassen, mehr nicht. Bin selbst jetzt Wilson-Kenner Mir eigentlich auch egal, war ja nur ein Schnappschuß mit der DigiCam.

Auf jeden Fall war A.W. nett, schade das er erst mit 25 richtig als Profi eingestiegen ist. Der hat sich genauso in das BuLi-Spiel reingehängt wie er es auch beim Davis-Cup tut. Hat echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von tamas
          @LitleMac
          ich sehe es anders, aber warum kämpfst du dann gegen die testmethoden
          im TM? du hast ja selber gesagt:
          "Die "Testsieger" sagen ja auch nicht aus, welches das beste Racket ist, sondern welches Racket bei der Zielgruppe (aus der die Tester ja stammen sollten) den größten "Freundeskreis" findet."
          für so eine aussage sind die bisherigen testmethoden mehr als ausreichend.
          für so eine empfehlung braucht man wirklich keine chirurgische präzisionstests.
          so gesehen habe ich überhaupt keine bedenken mit dem teilnahme am saitentest. wohl aber wenn man absolute wahrheiten suggeriert bekommt was ich im TM bisher so wahrgenommen habe.
          Mein Hauptkritikpunkt am bevorstehenden Saitentest ist ja die zu geringe Zahl der Tester. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Tester auch jede Saite/Schläger spielen sollte. Das ist bei Saiten - wo es ja auch um die Haltbarkeit geht - kaum zu bewältigen, zumindest nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen. Bei Schlägern geht das schon eher.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von vorhandcross
            @Victorious

denke mal das es vor dem i.Prestige nicht nur die Auswahl 600 oder 660 für Profis gegeben hat, vielleicht haben die da auch was eigenes bekommen. Und die Ösenbänder kann man auch tauschen, aber der Head-Kenner wird das ja wissen Habe mich da auf die Aussage vom Besaiter verlassen, mehr nicht.
            Nein, der Besaiter hat schlicht was Falsches gesagt. Den Prestige gab es vor der i.-Serie nur in 600 und 660. Der 630er war ein Pro Tour (der Blaue von Guga) oder der Radical. Dass Waske einen i.prestige 630 spielt, kannst Du an zwei Dingen erkenen:
            1. Das Saitenschema: Von der Mitte gesehen kommen unten erst 8 Längssaiten, dann die erste Quer- und dann die letzte Längssaite. Beim PC 600 kommt die erste Quersaite schon nach der 7. Längssaite.
            2. Das CAP-Ösenband läuft am unteren Ende schmal zusammen. Das ist nur beim i.Prestige der Fall. Dieses Ösenband passt nicht auf den LM prestige, höchstens noch auf die alten Radicals. Dann hätte Head dem Waske aber zu der Zeit als die i.-Serie aktuell war auch einen i. Radical gegeben und ihm da ein CAP-Ösenband drauf gemacht. (So wie es z. B. Andy Murray spielt.)
            Fazit: Ganz klar ein i. prestige 630!

Kommentar

Lädt...