Tennis Magazin kooperiert mit Saitenforum.de bei diesjährigem Saitentest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Tennis Magazin kooperiert mit Saitenforum.de bei diesjährigem Saitentest

Für seine bisherigen Saitentests ist das Tennis Magazin häufig kritisiert worden aufgrund mangelnder Transparenz. Dies soll sich nun ändern! Erstmals kooperiert das Tennis Magazin beim Saitentest mit Saitenforum.de!
    Was bedeutet das konkret? Ganz einfach: Ihr seid mit von der Partie! Es werden 10 Saitenforum.de-Tester gesucht, die im Mai/Juni zwei unmarkierte Testsaiten jeweils 4 Wochen lang mindestens 2x pro Woche spielen und am Ende eine detaillierte Bewertung abgeben.
    Nutzt diese besondere Gelegenheit und legt euch bei der Bewerbung ordentlich ins Zeug unter http://www.saitenforum.de/tm_saitentest.php

Hier der Testablauf im Überblick:
    • Bewerbungen können bis Mitte April eingereicht werden
    • 10 Tester aus den unterschiedlichsten Spielklassen werden ausgewählt
    • Anfang Mai erhält jeder Tester per Zufallsprinzip 2 verschiedene unmarkierte Saiten
    • Die Saiten sollen auf dem normalen Schläger nach den Herstellerempfehlungen besaitet werden
    • Jede Saite soll 4 Wochen lang (min. 2x pro Woche) gespielt werden
    • Reißt eine Saite vor Ablauf der 4 Wochen, kann ein weiteres Set bespannt werden
    • Am Ende des Testzeitraums soll eine detaillierte Bewertung der Saiten abgegeben werden
    Bitte beachtet, daß im Falle eurer Beteiligung am Saitentest ggf. euer Testerprofil inkl. Photo im Tennis Magazin Artikel veröffentlicht wird!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

wow, Jens.Das ist ja mal eine absolute Knüllernachricht zu vorgerückter Stunde.Cool,daß das Tennis-Magazin sich offenbar die Kritik zu Herzen genommen hat und auf die geballte Kompetenz aus dem Saitenforum baut.Auf den Test und das Ergebnis bin ich schon jetzt irre gespannt.Hast du ja wieder klasse hinbekommen..Das ist natürlich eine großartige Gelegenheit für die Forums Member zu zeigen,daß sie was vom Saitentesten verstehen.Ich selber komme für den Test definitiv nicht in Frage,aber dann haut euch mal kräftig ins Zeug Leute.
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.03.2006, 02:45.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

Super Sache, Jens !!!

Leider bin ich kein Vorzeigetester und die Zeit fehlt mir auch. Bin mir aber ganz, ganz sicher das wir wesentlich mehr als 10 Leute bieten können, die ein qualifiziertes Testergebnis abgeben können.

Kommentar

• TBone

Hallo Jens,
        Super sache ...find ich toll dass das Tennismagazin mal Nägel mit Köfen macht )
        ich würde mich gerne als Tester anbieten aber leider fällt die Testphase genau in die Meisterschaftsspiele von Deutschland und Luxemburg und denke das ist dann keine super Idee neue Saiten zu testen ....
        MFG Tom

Kommentar

• tennismieze

Die Kooperation mit dem TM findet ebenfalls meine Zustimmung. Jedoch ist der Testzeitpunkt unglücklich. Wer testet schon mitten in der Medenspielsaison neue Saiten? Dementsprechend ohne mich ...

Kommentar

• lemmie

whooah !

Super Sache das.
            @ Jens
            Haben die Dich kontaktiert oder wie kam das zustande ?

Falls wir nicht schon 10 tester vollhaben wegen der Medenspiele....

schöne Grüße von der Ostsee, Stefan

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Das ist wohl der Hammer ! Hätte mich auch sofort beworben. Aber während der Turnierphase ist das für mich kein Thema. Man ist schon genug beschäftigt, sich an die neuen Bedingungen einzustellen. Da muss ich nicht noch Saiten testen.

Jens, du überraschst mich immer wieder
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Das ist natürlich Hammer, Jensemann! Muss aber LEIDER ins gleiche Horn blasen wie die Vorschreiber hier. Mai/Juni ist wirklich ein no-go. Im Juli/August wäre ich auf jeden Fall dabei, allerdings fällt das wahrscheinlich für andere wegen Ferien flach...

Kommentar

• Tschevap

Klasse Aktion! Da koennen wir mal fuer fundierte Tests sorgen...

Wie ist das, werden nur Polys getestet oder auch Multis oder quer durch?

Kommentar

• Benedikt

Bin dabei Echt gute Aktion von dir Jens

Kommentar

• Nightwing

ich mache dies jahr keine medenspiele. hab zu der zeit ne menge luft und werd viel spielen.

Kommentar

• MagicMat

Wäre auch gerne dabei, aber der hauptgrund warum es nicht klappt wurden ja mehrfach genannt. Ich frage mich, ob man in der Zeit überhaupt eine adäquate Testgruppe zusammenbekommt.

Aber nichts desto trotz, eine super Sache Jens.Bravo!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

Das TM ist an mich herangetreten und wir haben zusammen den Testablauf besprochen.
                          Ja, leider gibt es die zeitliche Einschränkung, der Test soll im August-Heft rauskommen, also muß Anfang Juli alles stehen. Die Medenspielproblematik ist klar, aber ich denke da finden sich schon einige, die auch während der Medenspielsaison parallel Saiten testen können.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Jens
                            Für seine bisherigen Saitentests ist das Tennis Magazin häufig kritisiert worden aufgrund mangelnder Transparenz. Dies soll sich nun ändern! Erstmals kooperiert das Tennis Magazin beim Saitentest mit Saitenforum.de!
                            Was bedeutet das konkret? Ganz einfach: Ihr seid mit von der Partie! Es werden 10 Saitenforum.de-Tester gesucht, die im Mai/Juni zwei unmarkierte Testsaiten jeweils 4 Wochen lang mindestens 2x pro Woche spielen und am Ende eine detaillierte Bewertung abgeben.
                            Nutzt diese besondere Gelegenheit und legt euch bei der Bewerbung ordentlich ins Zeug unter http://www.saitenforum.de/tm_saitentest.php

Hier der Testablauf im Überblick:
                            • Bewerbungen können bis Mitte April eingereicht werden
                            • 10 Tester aus den unterschiedlichsten Spielklassen werden ausgewählt
                            • Anfang Mai erhält jeder Tester per Zufallsprinzip 2 verschiedene unmarkierte Saiten
                            • Die Saiten sollen auf dem normalen Schläger nach den Herstellerempfehlungen besaitet werden
                            • Jede Saite soll 4 Wochen lang (min. 2x pro Woche) gespielt werden
                            • Reißt eine Saite vor Ablauf der 4 Wochen, kann ein weiteres Set bespannt werden
                            • Am Ende des Testzeitraums soll eine detaillierte Bewertung der Saiten abgegeben werden
                            Bitte beachtet, daß im Falle eurer Beteiligung am Saitentest ggf. euer Testerprofil inkl. Photo im Tennis Magazin Artikel veröffentlicht wird!
                            Verstehe ich das richtig: 10 Tester mal zwei Saiten - das sind dann 20 Saiten. Wie viele verschiedene Modelle werden denn getestet? 20? Heißt das, jede Saite wird nur VON EINEM EINZIGEN TESTER gespielt und dann bewertet?????? Das ist ein Witz, oder!? Selbst bei 10 Testern pro Modell ist der Test für die Tonne! Da bin ich ja mal gespannt, wie die Firmen auf den Testaufbau reagieren. Würde mich nicht wundern, wenn einige verzichten. (Und das zu Recht!)

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@Jens

Hi,

ich gratuliere auch zu dem tollen Erfolg für Saitenforum.de !

Aber aus den genannten Gründen kann ich ebenfalls nicht teilnehmen, obwohl ich schon gerne würde...

Die Medenspiele beginnen Ende April (die Plätze machen wahrscheinlich erst 2 Wochen vorher auf, wenn überhaupt, danke Winter!) und weder direkt vorher noch während der Medenspiele kann man verschiedene Testsaiten 2x pro Woche spielen.

Wenn man verlässlich trainieren und Medenspiele bestreiten will, sollte man im Training und Match die gleiche, vertraute Saite spielen.

Hoffe, Du bekommst hier eine gute Testtruppe zusammen, die das Saitenforum "würdig" vertritt.

So ein Test sollte doch vor den Medenspielen herauskommen, um Medenspielern neue Impulse zu geben, finde ich...

Gruß
                              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 17.03.2006, 10:31.

Kommentar

Lädt...