Tennis Magazin kooperiert mit Saitenforum.de bei diesjährigem Saitentest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

also ich finde als

1. nicht schön wenn ein paar Verantwortliche vom TM hier mal vorbei schauen und sehen diese unnütze Diskusion, und zwar unnütz weil man noch garkeine Erkenntnisse aus diesem Test ziehen kann, denn er ist noch garnicht gelaufen. Ich finde das das eintypisch deutsches Problem ist, vorher zu meckern bevor überhaupt was gelaufen ist.

2. ich finde das durch solch eine Diskusion dem Saitenforum mehr geschadet wird, man braucht immer einen Partner der verlässlich ist und nicht intern zerstritten.

3. auch wenn die Test des TM nicht immer objektiv waren, kann mit kleinen Schritten (des Saitenforums)mehr bewirken als alles grundlegend abzulehnen.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

@plintze100
      Genau dieser Meinung bin ich auch. Nun tritt das TM an das Forum heran und hier wird das ganze auch noch (typisch deutsch) plattgeschrieben.
      Warum sollten sie nicht lesen. Ein Herr Ancic oder Herr Bösler kennen das Forum bestimmt. Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, ohne Kostenaufwand des Forums. Man sollte diese Kooperation annehmen.
      Wenn's dann gelaufen ist, kann man analysieren, reflektieren, verbessern... etc.
      Vielleicht könnte dies ein Anfang einer Zusammenarbeit mit dem Forum sein ???
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• stiffmeister
        Neuer Benutzer
        • 19.03.2006
        • 2

Genauso sehe ich das auch! Aber ich hoffe und denke, dass die Herren vom Tennismagazin erkennen werden, dass es wirklich nur 2 Leute sind, die mit der ganzen Aktion ein Problem haben und keinerlei Respekt vor Jens und seinem vielen Aufwand für das Forum zeigen. Es ist doch eine hohe Anerkennung für ihn und das ganze Forum, wenn das Tennismagazin mit so etwas an ihn herantritt. Wenn da 2 (Badnix und LM) ein Problem mit haben (da Sie wohl ihre eigenen Interessen nicht genug vertreten sehen), können Sie dies ja gerne einmal mitteilen und Jens konstruktive Vorschläge machen. Was hier aber veranstaltet wird geht nur gegen Jens und "sein" Forum und lässt jede Objektivität vermissen. Jetzt ist es Zeit, dass ihr 2 euch bei Jens mal entschuldigt und aufhört weiter Schaden anzurichten!

Kommentar

• Benedikt

@stiff

na stell mal keine Leute an den Pranger, muss auch nicht sein, ich bin in anderen Threads auch anderer Meinung.

Kommentar

• badnix

Zitat von stiffmeister
            Genauso sehe ich das auch! Aber ich hoffe und denke, dass die Herren vom Tennismagazin erkennen werden, dass es wirklich nur 2 Leute sind, die mit der ganzen Aktion ein Problem haben und keinerlei Respekt vor Jens und seinem vielen Aufwand für das Forum zeigen. Es ist doch eine hohe Anerkennung für ihn und das ganze Forum, wenn das Tennismagazin mit so etwas an ihn herantritt. Wenn da 2 (Badnix und LM) ein Problem mit haben (da Sie wohl ihre eigenen Interessen nicht genug vertreten sehen), können Sie dies ja gerne einmal mitteilen und Jens konstruktive Vorschläge machen. Was hier aber veranstaltet wird geht nur gegen Jens und "sein" Forum und lässt jede Objektivität vermissen. Jetzt ist es Zeit, dass ihr 2 euch bei Jens mal entschuldigt und aufhört weiter Schaden anzurichten!
            ... diese Schreibe ist für mich ein deutlicher Beweis dafür, daß einige Leute hier nicht diskussionsfähig sind, andere als die eigene Meinungen nicht gelten lassen (können). Solltest Du des Lesens mächtig und gewillt sein: meine Wenigkeit und auch LM haben keinerlei Probleme mit dem Test selbst, nur in der Art, wie er durchgeführt wird.

Konstruktive Vorschläge hierzu sind auch erfolgt, alleine sie können aus zeitlichen Gründen nicht realisiert werden und genau darum geht es letztendlich, die Ergebnisse sind somit - aus ganz persönlicher Sicht - mehr als angreifbar (Objektiv zu sein bedeutet auch, andere Meinungen gelten zu lassen, alles andere ist sehr subjektiv)

... mit 2 Beiträgen dabei und eine solche große Lippe riskieren, Respekt

Kommentar

• lemmie

nun mal gut jetz... :

Das ganze gerät nun ins peinliche, und das
              hat unser Forum nun wirklich nicht verdient !

@ Badnix and Little Mac

Ihr könnt ja "euren" test selbst organisieren
              und hier um Teilnehmer werben -
              no problem !

Kommentar

• tamas

auch wenn badnix und LM hier zimlich im minderheit sind, sie haben wenigstens versucht sachlich zu argumentieren. nur mitmachen im TM kann doch keine argument sein und schon gar nicht für ein plattform wie der saitenforum. fakt ist einfach dass die saiten und racket tests im TM einfach
                unseriös sind. wenn TM daran wirklich etwas ändern will - was ich auch nicht so richtig glauben kann - dann werden die testergebnisse (eindrücke) am schluss anders presentiert wie bisher. hat man darüber an jens was
                versprochen? wenn alles so weitergeht wie bisher, dann hat TM nur ein ziel verfolgt. eine unangenehme plattform zu schwächen was dann auch gelingen wird. ich habe hier eine 2004-er TM ausgabe (früher habe ich noch gekauft)
                zwar mit rackettest (für profis) aber es geht mir schlecht wenn ich daran denke dass nach so einem testbericht die freundliche unterstützung der saitenforum erwähnt wird.
                @Jens
                zeigen sie dir was geschrieben wird bevor es gedruckt wird?

Kommentar

• Heinman
                  Heavy overdozed admin
                  • 02.10.2001
                  • 2996

@tamas
                  Lass das mal die Redaktion vom TM lesen. Ich wäre mit Unterstellungen ein wenig vorsichtig. Es sei denn, deine Kenntnisse über das TM und deren redaktionelle Tätigkeiten sind so fundiert, dass Du Deine Aussagen begründen kannst.
                  Ich bin dem TM gegenüber auch kritischer geworden und habe vor ca. 3 Wochen einen Leserbrief an die Redaktion geschrieben, in dem ich die Transparenz ihres Schlägertests kritisierte. Ich erhielt umgehend eine Antwort, die auch in das Konzept passt, neue Wege beim Testen zu gehen.
                  Also warum immer gleich alles so kritisch betrachten und im Ansatz kaputtreden ???
                  Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• tamas

@Heinman
                    wenn die TM leute ein pure drive oder aero drive als zu wenig professionell einstufen dann sie wissen wirklich nicht was sie schreiben. würden sie sich
                    auch lächerlich machen und zum nadal gehen und erklären dass sein racket eigentlich zu profiliert und zu kopflastig ist!? es ist doch absurd und darum
                    bin ich ein wenig skeptisch, und die "unterstellung" war mit wenn verbunden
                    eben vorsichtig. doch ich finde es ist eine ganz interessante versuch, auch
                    wenn man daraus ev. lehren ziehen muss.

gruss, tamas

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

@tamas
                      Ich werde Mitautor des Artikels sein und dafür sorgen, daß alles so transparent und nachvollziehbar wie möglich dargestellt wird.

Kommentar

• sulzi24

tolle aktion - weiter so!

zum glück ist es nicht nur in österreich der fall, dass alles mögliche grundlos und im vorhinein schlechtgeheißen wird...

doch auch ich muss mich anschließen: aufgrund der meisterschaft leider nicht möglich für mich

Kommentar

• tamas

@Jens

ja dann ist es ganz anders und ein objektivität ist somit gewährleistet.
                          klar könnte auch ein jens theoretisch abdriften aber ich galaube an dir!

gruss, tamas

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

Danke tamas

Kommentar

• Tschevap

Zitat von plintze100
                              also ich finde als

1. nicht schön wenn ein paar Verantwortliche vom TM hier mal vorbei schauen und sehen diese unnütze Diskusion, und zwar unnütz weil man noch garkeine Erkenntnisse aus diesem Test ziehen kann, denn er ist noch garnicht gelaufen. Ich finde das das eintypisch deutsches Problem ist, vorher zu meckern bevor überhaupt was gelaufen ist.
                              Grundsätzlich gebe ich dir da Recht...allerdings würden die TM-Verantwortlichen hier sicher unterscheiden zwischen der sachlich geführten Diskussion über die Optimierung eines solchen Tests...das könnte ja (siehe Björns Camp-Idee) ja vielleicht auch Anregungen geben...
                              und auf der anderen Seite der Aneinanderreihung von Vorwürfen an wen auch immer, gewisse Interessen vertreten zu wollen...

Das erstere ist sicher nicht etwas, was den TM-Leuten bitter aufstößt, haben sie doch eine solche Diskussion redaktionsintern bestimmt auch geführt...wie gesagt: vielleicht bringts ja sogar ein paar neue Ideen von unserer Seite..

Zum zweiten Punkt muss ich ja nix mehr sagen...wurde genug gesagt und ich sehe es genauso...

Alles in allem: Konstruktive Kritik sei erlaubt! Immerhin bedeutet sie ja nicht, dass wir nicht grundsätzlich die Aktion sehr begrüßen und gerne unseren Teil dazu beitragen...

ALso: Lob an Jens und TM für diesen mutigen Schritt der Kooperation!
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2006, 10:17.

Kommentar

• Benedikt

@tchevi

schade das du nicht nach Nußloch kommst, bei vielen Themen vertreten wir die gleiche Einstellung. Wäre nett gewesen.

Kommentar

Lädt...