Tennis Magazin kooperiert mit Saitenforum.de bei diesjährigem Saitentest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

FInde ich auch...

Aber wir laufen uns schon noch über den Weg! Diesmal eben nicht...

Kommentar

• Benedikt

@tchevi

vielleicht hast du ja Glück das du das Orginal nicht siehst

@all

habe ein Blindsaitentest mit badnix gemacht und finde, das es super professionell gelaufen ist. Wie in einen anderen Thread geschrieben: andere Meinungen und Idee können uns nur nach Vorne bringen.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6612

@plintze100
        Meinst Du mit dem Blindtest den "Cyber Flash gegen Poly XXX" Vergleich? Ist ja dann wohl kein Blindtest gewesen...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Jens
          Jetzt wird's ja immer schlimmer! Du möchtest mir zwar nichts unterstellen, tust dies mit Deinem Beitrag aber!
          Keine Spur! Ich habe lediglich angemerkt, dass bei den Firmen dieser Verdacht aufkommen könnte! Es haben sich mir gegenüber auch schon mehrere Repräsentanten der Hersteller in diese Richtung geäußert! Es ging mir nur darum, dass man das ganze auch mal aus der Sicht der Hersteller betrachten sollte. Ich habe den Eindruck, dass viele hier im Forum das nicht hinkriegen.
          Ich glaube Dir gerne und bin sogar ziemlich sicher (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen), dass Du das Ding nach bestem Wissen und Gewissen durchziehst. Ich gebe aber zum einen den m. E. mangelnden Testaufbau zu bedenken und auch die Tatsache, dass das Ding ein Bumerang werden kann. Sowohl für Dich bzw. das Forum als auch für's tm. (Wobei mir Letzteres ziemlich schnuppe ist :-) )

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Victorious
            Jens lebt für dieses Forum, und ich denke, er hat auf so eine Aktion schon lange gewartet. Dann muss er sich von so einem wie Little Mac, der hier noch nichtmal lange mitmischt einen von Parteilichkeit anhören.
            Würdest du, LM, dich mal etwas genauer mit dem Forum und seinen Partnern auseinandersetzen, würdest du wissen, dass kein Partner existiert, der nur EINEN Hersteller vertritt (außer Badnix, der deine Meinung ja unterstützt).
            Deine Kommentare sind einfach lächerlich!
            Ich habe ihm NICHTS unterstellt! Ich habe lediglich versucht zu zeigen, dass die Hersteller durchaus so ihre Bedenken haben könnten bzw. diese auch akut haben! Ich habe überhaupt keinen Anlass, an Jens' Neutralität zu zweifeln, weil mir die einzelnen Firmen und Versender und wer sonst noch alles involviert ist piepegal sind! Wenn Du meine Kommentare so lächerlich findest, dann frag doch mal bei ein paar herstellern an, ob die von der Geschichte so begeistert sind wie Du!

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@LittleMac

Hi,

eine Kooperation des Saitenforums mit dem TM ist in jedem Fall positiv (Punkt !).

Wenn Du überhaupt Objektivität in einen Test reinbringen möchtest, dann nur mit Leuten wie Jens, die an Tests ein wissenschaftliches und kein persönliches Interesse haben.

Ein Hersteller wird solange an den Testbedingungen herummäkeln bis seine Saite gut abschneidet, oder meinst Du nicht ?!

Ist schon interessant, wenn Hersteller sich schon vor einem Test über das Ergebnis Sorgen machen, gibt es da vielleicht einen Grund für ?!

Fakt ist natürlich auch, daß Spieler außer dem Saitenforum kaum eine vernünftige Möglichkeit haben, sich über Saiten zu informieren.

Da kann ein verständlich formulierter Test im TM natürlich Meinungen bilden.

Aber bevor ich da Meinungen von Testern XYZ wie beim Tenniswarehouse lese, vertraue ich lieber auf Testergebnisse, die durch die Begleitung und Unterstützung des Saitenforums zustande gekommen sind.

Denn zumindest ich habe mein Saiten- und Besaitungswissen zum grössten Teil hier gewonnen.

Gruß

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Bei allen vergangenen TM-Tests gab es auch genügend Hersteller, welche sich daran beteiligt haben, war da der Testaufbau aus Herstellersicht besser? Für den Leser war er zumindest nicht nachvollziehbar. Jetzt sollte der Testaufbau halt für den Leser transparenter sein. Das sollte auch den Herstellern entgegenkommen. Wie gesagt, wir haben aus den gegebenen Beschränkungen das beste gemacht, sicher könnte man einiges verbessern, wenn mehr Zeit und mehr Mittel zur Verfügung stehen würden.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von stiffmeister
                  Aber ich hoffe und denke, dass die Herren vom Tennismagazin erkennen werden, dass es wirklich nur 2 Leute sind, die mit der ganzen Aktion ein Problem haben und keinerlei Respekt vor Jens und seinem vielen Aufwand für das Forum zeigen.
                  Ich habe allergrößten Respekt vor Jens und seinem "Leben für das Forum"! Und gerade deshalb warne ich vor einer solchen in meinen Augen "unausgegorenen" und daher auch gefährlichen Aktion. (Weil es eben "nach hinten" losgehen kann.)

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Jens
                    Bei allen vergangenen TM-Tests gab es auch genügend Hersteller, welche sich daran beteiligt haben, war da der Testaufbau aus Herstellersicht besser? Für den Leser war er zumindest nicht nachvollziehbar. Jetzt sollte der Testaufbau halt für den Leser transparenter sein. Das sollte auch den Herstellern entgegenkommen. Wie gesagt, wir haben aus den gegebenen Beschränkungen das beste gemacht, sicher könnte man einiges verbessern, wenn mehr Zeit und mehr Mittel zur Verfügung stehen würden.
                    Es gab zumindest in der Vergangenheit viel Ärger um de Saitentests. Ich sag's noch mal: Dieser Test ist vom Aufbau her dermeines Erachtens BESTE, den es bislang gab/geben wird. Aber der Aufbau ist meines Erachtens immer noch ZU MANGELHAFT, als dass man ihn guten Gewissens durchführen könnte/sollte. Das Ding KANN daher gewaltig nach hinten losgehen. Wenn nicht, dann um so besser. Und wenn das dann dazu führt, dass es vielleicht nächstes Jahr einen Aufbau mit mindestens 10 oder besser 15 bis 20 Testern pro Saite gibt, dann ist das Ding wunderbar in die richtige Richtung gelaufen. Allein ich glaube noch nicht daran, lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen. Ich würde sagen, wir diskutieren da noch mal drüber, wenn das Ding gedruckt ist.

Kommentar

• joerg-sch

ich denke auch mal , dass das TM sich schon was dabei gedacht hat mit der kooperation, sie werden sicher den verlauf des forums schon eine weile folgen, die aktionen, tests etc. bin mir sicher Sie werden das schon abwiegen können, wie qualifiziert hier einige leute sind und wie parteiisch oder unparteiisch die meisten hier im forum sind.
                      natürlich kann immer etwas schief gehen, risikos gibt es immer, selbst beim über die strasse gehen :-)
                      wenn das ganze gut läuft, ist es für jens und sein forum ein riesen erfolg, da das forum sicher deutlich mehr bekanntheitsgrad erreichen wird. was das heißt , dürfte wohl jedem klar sein.
                      sich hinzustellen und zu sagen , wenn das mal gut geht, bringt nicht viel.
                      also nicht rumnörgeln , sondern aktiv mitarbeiten oder kreative vorschläge an den Tag bringen.

Kommentar

• Victorious

Zitat von LittleMac
                        Es haben sich mir gegenüber auch schon mehrere Repräsentanten der Hersteller in diese Richtung geäußert!
                        Sowas solltest du aber erstmal beweisen...

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Victorious
                          Sowas solltest du aber erstmal beweisen...
                          Ja klar! Und Jens muss dann beweisen, dass er die Tester nach bestem Wissen und Gewissen auswählt und nicht seine besten Kumpels zum Zug kommen, oder wie!? Du musst mir nicht glauben, das ist mir ziemlich egal. Vielleicht will es ja einigen immer noch nicht in den Kopf: Ich will dem Forum ja überhaupt nix Böses. Ich mache nur auf ein paar "Gefahren" aufmerksam. Nicht jeder in der Szene findet das Saitenforum klasse. Und denen sollte man nicht unbedingt Munition geben.

Kommentar

• Pac

Zitat von LittleMac
                            Ja klar! Und Jens muss dann beweisen, dass er die Tester nach bestem Wissen und Gewissen auswählt und nicht seine besten Kumpels zum Zug kommen, oder wie!? Du musst mir nicht glauben, das ist mir ziemlich egal. Vielleicht will es ja einigen immer noch nicht in den Kopf: Ich will dem Forum ja überhaupt nix Böses. Ich mache nur auf ein paar "Gefahren" aufmerksam. Nicht jeder in der Szene findet das Saitenforum klasse. Und denen sollte man nicht unbedingt Munition geben.
                            Und wieso finden sie das Saitenforum nicht "klasse" ? Darauf kann es doch eigentlich meiner Meinung nach nur eine Antwort geben, oder ?

Also ist dieser Test bestimmten Leuten eher ein Dorn im Auge, nicht weil sie den Testaufbau ungenügend finden, sondern weil es im Saitenforum durchgeführt wird ?

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

@LittleMac
                              Die Leute können sich jederzeit mit Verbesserungsvorschlägen bei mir melden, hat aber bisher noch keiner getan.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Jens
                                @LittleMac
                                Die Leute können sich jederzeit mit Verbesserungsvorschlägen bei mir melden, hat aber bisher noch keiner getan.
                                Na es kamen doch aber schon genügend Vorschläge!

Kommentar

Lädt...