Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Tennis Magazin kooperiert mit Saitenforum.de bei diesjährigem Saitentest
ich finde die Politik der kleinen Schritte smarter, da kommt man eher ans Ziel als eine Revolution anzuzetteln, dafür macht das TM diese Test schon zu lange. Ach ja was mir auffällt ist, das das TM in Sachen Saiten doch garnicht so weit von uns weg ist oder , wer hat den den Test mit der Signum rausgebracht???? Also Freunde nicht das ich jetzt für das TM eine Lanze breche aber das ist richtig oder??? Doof fand ich nur, das danach die Preise der Signum in Höhe gingen.
Hat zwar nichts zum Thema zu tun, aber die Preise von Signum Pro sind nach dem Test eher runter als hoch gegangen (z.B. die Poly Plasma von 65 Euro auf 59 Euro). Da hast du etwas falsch verstanden.
Ich sehe das zwar nicht so dramatisch wie LittleMac, aber eins ist doch klar. Ein Test wird nicht automatisch besser wenn das Saitenforum beteiligt ist (so arrogant sollten wir nicht sein), aber den größten Kritiker der bisherigen Tests im TM stellt man so ruhig. Er kann ja wohl kaum seinen eignen Test bemängeln. Deshalb sollte man schon auf eine repräsentativen Test hinwirken. Wünsche Jens jedenfalls ein glückliches Händchen bei der Auswahl „seiner“ Tester und einen positiven Verlauf.
@ YBCO
Interessant wird sicherlich die Notengebung werden, aus den TM-Tests kennt man bisher fast ausschl. die 2-als schlechteste Note. Das dürfte maximal einem "o" im Saitenforum entsprechen...ob die Saitenforumtester nun - wie in den TM-Tests "üblich" meist "+++" und "++", also 1(+) vergeben, da darf man gespannt sein
Sicherlich wird Jens diesen Punkt vorab klären und das den ausgewählten Testern mitteilen.
Wie schon am Anfang des Threads erwähnt, habe ich keine Zweifel an Jens Kompetenz, gute Tester für die unterschiedlichen Leistungskategorien auszuwählen.
Ich habe diesen Thread einfach verpennt und ich habe jetzt keine Lust alle Pots, welche z.T. sehr umfangreich waren, zu lesen. Es wurde sehr heftig diskutiert. Einige Punkte zum tm:
1. Nettes Foto im tm! Vorbei die Zeiten, wo wir die Redaktion des tm mit e-mails bombardiert haben, dass sie (noch) nichts über das saitenforum.de geschrieben haben.
2. Der Test ist nun einmal so wie er ist und mann sollte doch froh sein Testmöglickeiten zu bekommen. Für die Resultate muss ja am Schluss das tm gerade stehen.
Gruss,
Howy
Mal schauen, wenn ich noch eine Woche auf dem gleichbleibend mäßigen Niveau spiele, melde ich mich auch noch an. Hab bei den Punktspielen eh nichts zu verlieren.
Kommentar