Schlägertest: Prince O3 White

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Schlägertest: Prince O3 White

Ab sofort steht der neue Prince O3 White zum kostenlosen Test zur Verfügung. Das Racket wird von Saitenforum.de-Partner Keller Sports zur Verfügung gestellt. Der Schläger ist zwischen dem O3 Tour und dem O3 Red einzuordnen. Viel Power bei dennoch guter Kontrolle sowie gute Manövrierbarkeit dank des relativ geringen Gewichts. Geeignet für ambitionierte Allroundspieler. Siehe Maria Sharapova

Es fallen wie immer für jeden Tester die Versandkosten für das Paket an. Die Testzeit beträgt 5 Tage.

Alles weitere zum Schläger und zum Testablauf unter:

• go deep!

Danke Jens und Partner für die vielen neuen, interessanten Schlägertests!
    Viele Interessierte werden etwas finden, und ausprobieren - super!

Falls dann - in naher Zukunft - eventuell auch ein "Prince Blake" seinen Weg ins Saitenforum-Schlägertest-Magazin findet, bitte ich mich gerne als ersten Tester einzuschreiben

Viele Grüße
    gd!

Kommentar

• lemmie

Schließe mich go Deep an -
      das ist einfach große Klasse ! :-)

Schade finde ich nur den Zeitpunkt, den wir ja schon beim
      Völkl-Test diskutiert hatten.
      Jetzt sind doch alle mitten in den Punktspielen.
      Ein Test im Juli / August wäre vielleicht passender.

Oder halt früher, den O3 white gibts ja schon ein paar Tage.

Ein feines Gerät - kann einen Test wirklich jedem empfehlen !

schönen Gruß von der Ostsee, Lemmie

Kommentar

• go deep!

Eine Frage an Keller Sports (Jens?):

Laut Angaben von Tenniswarehouse wird der Schläger mit sog. Soft Throat Grommets und Hard Throat Grommets geliefert (also das Ösenband am Herz, weiche und harte Ausführung).

Werden die für den Test mitgeliefert oder könnte das (harte) Teil zum Test nachgesendet werden?

Danke,
        gd!

Kommentar

• go deep!

Über eine Antwort freut sich

gd!
          Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2006, 14:35.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Ich weiß die Antwort leider nicht. Frag doch am besten direkt mal bei Keller Sports nach (info@keller-sports.de).

Kommentar

• go deep!

Habe mittlerweile von Keller Sports alle Infos bekommen, vielen Dank.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2006, 14:35.

Kommentar

• Fabian

Echt Super. Freue mich schon richtig auf den Test.
                Habe bereits den O3 Red ausprobiert und ich fand den Schläger an sich sehr gut nur leider zu leicht... umso gespannter bin ich auf den White
                Finde den Zeitpunkt gut... Man muss ja auch bedenken, dass so ein Test eine Zeit lang dauert und bei 6 Teilnehmern bekomme ich ihn mitte Juli. Hoffe, dass ich ihn vor meinem letzten Medenspiel bekomme, wenn er mir gut liegt werde ich damit gleich mal ein medenspiel bestreiiten. Aufstieg is eh schon verpasst

Kommentar

• jever98
                  Postmaster
                  • 23.01.2006
                  • 172

Habe gerade den ersten Testbericht gelesen, der sich ja sehr nett angehoert hat. Da ich auch den APD spiele, haette mich interessiert, ob der Tester den O3 nun besser fand oder nicht?

Gruss
                  Jever
                  Babolat AeroPro Drive
                  Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

Hallo,
                    ich weiss zwar nicht, ob das gerade sehr intelligent von mir war, aber mit dem Prince o3 White habe ich angefangen Tennis zu spielen. Versteht mich nicht falsch, (auch wenn ich jetzt echt nicht der Experte bin) der Schläger ist ein tolles Ding. Nur habe ich mich jetzt schon an einen gewissen Luxus gewöhnt. Und kenne nichts anderes -->
                    Der Schwung ist sehr einfach durchzuführen. Im Training nahm ich den Prince Shark Sharapova in die Hand und machte einen trockenen Schwung Vor -und Backhand. Ich dachte, ich bekäme eine Krise. Es war so mühsam. Der Luftwiderstand war grausam verglichen mit dem Po3W. Ebenfalls ist er so dermassen fehlerverzeiend. Der um 54 % vergrösserte Sweetspot hilft so manch nicht allzu schön getroffen Ball von mir (bin ja noch Anfänger) auf die Sprünge. Einziges Manko: die Saite Lightning xx 16 von Prince hält nicht sehr lange. Die Saiten verschieben sich. Unbedingt neu besaiten (lassen).
                    Ok mein Senf als Noob ist serviert
                    Prince O3 Speedport White MP Pro
                    fav' players:
                    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• DralliaufsBalli

Hallo Leute,

schreib hier im Auftrag von Killerbine. Da wir gestern den Schläger geholt haben und ich ihn dann bespannt habe. Mir ist leider dabei aufgefallen, dass die wie von Go Deep beschriebenen Soft Throad Grommets (wußte auch nicht, dass das Ösenband im Herz so heißt) schon relativ kaputt sind. Will den Vortestern keinen Vorwurf machen, da mir das bei meinen ersten O3 genauso passiert ist. Die sind so weich, dass wenn man die Saite nicht genau gerade zieht, sie sich verziehen und von der Saite durchgeschnitten werden. Genauso kann es passieren, dass man mit ner gut angespitzen Poly die Grommets beim durchschieben der Saite, einfach durchbohrt.

Ist ein Schwachpunkt des Schlägers.

Wenn ich bei mir ne Hextreme bespanne, ist es fast nicht möglich, die Grommets nicht zu beschädigen. Das fehlende Besaitungstool, macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Da ich aber rein zufällig noch so ein Tool für den O3 white habe (war bei meinen O3 Tour dabei ) Werd ich es den weiteren Testern mitschicken. Bei bespannen im Herz bitte daruf achten, dass sich das Ösenband nicht verzieht, und man die Saite auch wirklich durch das Loch gezogen hat.

Wäre natürlich eine super Sache, wenn man die Grommets bei der O3 Serie austauschen könnte. In wie weit das möglich ist, weiß ich nicht. An sonsten viel spaß den weiteren Testern.

In der Hand liegt er auf jeden Fall super.
                      Mfg Michi

Kommentar

• Fabian

Vielen vielen Dank für das Besaitungstool jetzt schonmal
                        hatte schon bedenken, wie ich den schläger mit meiner challenger 1 besaitet kriegen soll...

Kommentar

• lemmie

Wo ist die Keule eigentlich nun ?
                          Verschollen ?

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Ich habe schon mehrmals eine E-Mail hingeschickt, ohne Rückmeldung.
                            Ich versuche mal anzurufen, war in letzter Zeit etwas schwierig bei mir tagsüber.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jens
                              Ich habe schon mehrmals eine E-Mail hingeschickt, ohne Rückmeldung.
                              Ich versuche mal anzurufen, war in letzter Zeit etwas schwierig bei mir tagsüber.

Und, wie schaut es aus Mann-o-mann, das ist ja wirklich richtig schade, dass es wieder ein solches Problem bei einem Schlägertest gibt
                              Die Gebr. Keller und auch alle interessierten Tester haben so etwas wirklich nicht verdient

Ist der Tester, bei dem der Schläger verschollen ist, ein registrierter Nutzer im Forum? Muß man schon sein, oder?!

Wie lässt sich so etwas bloß vermeiden...

Edit: Mein Test- und Erfahrungsbericht ist jetzt im Thread "Prince O3 Club im Saitenforum" online. Viel Spaß beim Lesen
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2006, 11:01.

Kommentar

Lädt...