Ich tippe auf Polystar .. kp warum, ist nur so ein Gerfühl
Zweiter internationaler Saiten-Blindtest
Einklappen
X
-
Pac
-
Hallo Jens,
ich wollte mich nur kurz melden. Bin die letzte Woche noch nicht zum Testen gekommen, da ich mir bei unseren Clubmeisterschaften das Handgelenk etwas lädiert habe. Daher war ein paar Tage Spielpause.
Heute Abend wird besaitet; morgen abend werd ich dann die erste Einheit mit der Testsaite spielen.
Gruß aus Hamburg,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Moin zusammen!
Schon mal ein kleines Update bzgl. Besaiten:
Saite liess sich sehr angenehm bespannen. Recht weicher "Griff".
Beim Besaiten hat sie sich bei 27/29 (allerdings Kurbelmaschine bei erwarteten 5 Kilo "Verlust") für ne Poly recht stark gedehnt
Knoten gingen supereasy.
Bei den Quersaiten auch nur wenig "Bremswirkung"; kann natürlich auch am dünnen Durchmesser liegen.
Saitenhärte gestern Abend direkt nach Bespannen: 24-25 KP (mit MiniStt). Heute Morgen waren davon noch 23 KP übrig, also nur wenig Spannungsverlust.
Getestet wird heute am späten Nachmittag...so wie´s ausschaut, wohl in der Halle Das berühmte Hamburger Wetter hält Einzug
Grüße,
ThomasWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
update:
So, die Saite jetzt mal bei 1,5 Std Training draußen auf Sand gespielt. Feuchte Witterung.
Allererster Eindruck: ordentliche Power, mäßige Kontrolle und Rückmeldung. Mit zunehmender Spieldauer ließ sich die Saite dann allerdings immer "runder" spielen. Die Rückmeldung wurde besser, es machte immer mehr Spaß.
Spannungsstabilität, gemessen mit MiniStt:
- unmittelbar nach Besaiten: ca. 25 KP
- nach 24 Std. "liegend": 23 KP
- nach 90 Minuten Training: 22 KP
Verschleiss bisher normal (leichte Kerben), bin aber auch nicht der "vielhilftviel"-Spieler.
Morgen gehts nochmal 3 Stunden ans Werk. Dann gibts wieder neues.
Grüße aus HH,
Thomas
nochmal update nach insges. 3,5 Std. Spielzeit (wieder feuchte Witterung):
Spannung lässt langsam, aber spürbar nach (von ehedem 25 KP noch 21 KP übrig). Dadurch noch etwas mehr Power. Die Kontrolle scheint nicht darunter zu leiden. Saitenverschieben fast nicht vorhanden. Einkerbungen mittlerweile recht deutlich. Denke mal, dass die Saite noch 3-4 Std. bei meiner Spielweise halten dürfte.
Letztes Update nach etwa 5 Std. Spielzeit:
Spieleigenschaften gleichbleibend, allerdings hat die Saite mittlerweile auf knappe 20 KP nachgelassen. Dadurch sehr viel Power und weniger (Längen-) Kontrolle.
Unterm Strich eine gute Poly mit Stärken bei Power, Kontrolle und Feedback. Allerdings deutliche Schwäche bei der Spannungsstabilität. Im Vergleich zu meiner derzeitigen Stammsaite (Topspin Cyber Flash) ein deutlicher Abfall.
Vielen Dank für die Testmöglichkeit!!! Bewertung folgt subito.
Gruß,
ThomasZuletzt geändert von citrus; 04.09.2006, 16:12.Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
go deep!
Tausch???
Achtung:
Falls einer der ausgewählten Tester, aus welchen Gründen auch immer (z.B. Verletzung), keine Zeit findet die Blindteststring3 fristgerecht zu testen, biete ich mich gerne an!
Ich würde die Saite übernehmen, sofern Jens einverstanden wäre, und demjenigen als Ausgleich eine andere Poly senden.
Jens, dieser Post ist einfach mal auf Verdacht...man weiß ja nie, würde auch ab nächster Woche testen können
Gruß
gd!Kommentar
-
Benedikt
-
Habe die Saite gestern 1,5 Stunden gespielt und kam auf Anhieb sehr gut zurecht. Gute Power, gutes Gefühl, gute Kontrolle. Insgesamt ähnlich wie die Poly Plasma, allerdings etwas direkter und weniger weich. Heute abend gegen Heinman wirds dann die echte Feuerprobe geben
Update:
Nach weiteren 2 Stunden gegen Heinman bin ich immer noch sehr angetan von der Saite.
Würde den Strick inzwischen sehr ähnlich der Cyber Power von Pro´s Pro sehen:
Wie gesagt gute Power, gutes Gefühl, guter Spin und Kontrolle - aber eben recht starr und kann evtl. Armschmerzen geben.Zuletzt geändert von björn; 07.09.2006, 10:37.Kommentar
-
Dii Eitsch
-
Field
Hehe, today arrived an envelop with the test string
@ Jens,
Did you send me another one?
Anyway, I strung one of my rackets at 25/26 and will have a test drive tomorrow
Cheers,
FieldKommentar
-
Pac
Sooo ... Vorgestern und Gestern mit der Saite gespielt ( beschwerdefrei, aber noch zurückhaltend ) .
Die Kontrolle ist sehr ordentlich, ähnlich der Poly Plasma 1.18 . Das Gefühl ließ am Anfang zu wünschen übrig, wird aber mit der Zeit immer besser. Kann natürlich auch an meiner Auszeit liegen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich werde noch einen Vergleichstest mit der SPPP durchführen. Ansonsten kommt durch den kleinen Saitendurchmesser ein ordentlicher Spin aus der Saite. Die Saiten verziehen sich nur minimalst.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich rechne noch so mit 1-2 Stunden, bis sie durch ist (630cm² bei 16x18).
Ich tippe auf PolystarKommentar
-
Update:
Gestern wieder 2 Stunden mit Heinman geklopft. Die Saite hält subjektiv die Spannung immernoch sehr gut, ist aber immernoch (auch wohl deshalb) nicht gerade sanft zum Arm. Spieleigenschaften bleiben gleichbleibend gut, wie gesagt, ist für mich sehr sehr ähnlich von allen Eigenschaften zur Cyber Power mit all ihren Vor- und Nachteilen. Grundtenor bleibt aber sehr positiv!
Heute nochmal 2 Stunden, dann kommt sie runter, falls noch nicht gerissen.Kommentar
Kommentar