Ergebnisse des Tennismagazin Saitentests 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Zitat von Mogli
    Spieler mit einer Besaitungshärte von 27/23,5 wird man in der Praxis wohl eher selten finden.
    Fühle mich dadurch persönlich angegriffen, weshalb ich jetzt was dazu sagen will: ICH BESAITE MIT INVERSEUR

Wie viel glaubst du verliert eine Poly beim Besaiten der Quersaiten aufgrund des Reibungsverlustes??? --> 2-3 Kilo!

Jetzt addierst du 2,5 Kilogramm zu meinen 27 /23,5 --> 27/26

Somit ist deine Attacke lächerlich!!!

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

Zitat von 4realMaster

Somit ist deine Attacke lächerlich!!!
      Von welch einer Attacke sprichst du?
      Ich wüßte nicht das ich dich attackiert hätte. Wenn du das persönlich nimmst ist das deine Sache!

Du bist aber zart besaitet...
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Mogli
        Du bist aber zart besaitet...
        Dazu sage ich nichts mehr außer: Toller Einstieg ins Forum, gratuliere!

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Es wurde hier jeder aufgefordert seine Meinung zu schreiben.
          Ich habe nicht mehr und nicht weniger getan.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• 4realMaster

Eine Frage habe ich noch an dich: Ist es im Alltag unüblich mit 27/26 zu besaiten??

Kommentar

• Mogli
              Insider
              • 07.07.2006
              • 417

Nein, das ist es sicher nicht.

Liebe Grüße
              Mogli

Kommentar

• tamas

bei waske hält eine bespannung 3 stunden, ich frage mich immer wieder wie ist es möglich weit unter 1 stunde liegen?! vielleicht würde ich es auch schaffen wenn ich auf ein fussballfeld spielen würde?
                alles im allem fand ich den test trotz mängel absolut hervorragend vor allem
                deshalb weil es hat sich gezeigt wie unbrauchbar notensysteme sind. eine rangliste ist völlig daneben und nichts anderes als eine wirtschaftsfaktor.
                die medien haben enorme einfluss und ich denke plasma ohne den testsieg
                wäre nicht dort wo heute ist was aber nicht heissen soll dass der saite nichts wert ist. ein testsieger muss gekauft werden und wird auch immer gekauft. psychologie oder befangenheit ist viel entscheideneder als die "qualität" selbst. was für pac scheisse ist kann für badnix nicht besser sein. darum habe ich dich howy auch kritisiert weil textlich hast du zu wenig aufschlussreich (für mein geschmack) berichtet, wahrscheinlich weil du ein wenig handicapiert warst. eine punktesystem sollte endlich gestrichen werden weil so ergibt sich automatisch ein testsieger aber ein testsieger kann niemals ein sieger sein! ich frage mich auch immer wieder wieso spielt nadal so ein "scheissprodukt" statt ein topmulti oder naturdarm. er ist sicher leistungsorientierter als wir hier alle zusammen und sein testsieger ist nun mal ein hundsbillige duralast.

Kommentar

• Mogli
                  Insider
                  • 07.07.2006
                  • 417

Ich muß zugeben das ich nicht wußte, dass mit Inverseur zu besaiten 2-3kg Unterschied macht.

Nichtsdestotrotz ist es keinen Grund aus meinem Beitrag eine perönliche Beleidigung herauszulesen und so zu attackieren!

Liebe Grüße
                  Mogli

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Mogli
                    Ich muß zugeben das ich nicht wußte, dass mit Inverseur zu besaiten 2-3kg Unterschied macht.

Nichtsdestotrotz ist es keinen Grund aus meinem Beitrag eine perönliche Beleidigung herauszulesen und so zu attackieren!
                    Naja wer so viele Personen in einem Beitrag kritisiert hat, der darf auch ein wenig einstecken oder?

Kommentar

• badnix

Zitat von Pac
                      @Badnix ... Ein Testergebniss, dass auf einem nach deiner Meinung nach schlechtem Test beruht :

Ich darf dich dran erinnern, dass du einer der größten Zweifler warst und Beführchtungen vor einem verzerrten Testergebniss hattest. Jetzt nicht mehr nach dem die Cyberflash auf Platz 1 ist? Würde mich nicht wundern .

@Björn : Ich hör ja schon auf
                      @ Pac
                      ... habe den Test generell nicht angezweifelt, sondern Bedenken betreffend des Zeitraumes angemeldet (auch im Nachhinein gesehen vielleicht nicht gänzlich zu Unrecht) - also bitte alles richtig und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen wiedergeben

... hatte auch zu keinem Zeitpunkt die Hauptester Jens oder die des TM angezweifelt - im Gegenteil - auch wenn das von Dir ebenfalls total sinnverfälschend wiedergegeben wird ...

... und das Testergebnis akzeptiere ich schon deshalb gerne, weil es Deinem "qualifizierten" Urteil zu nahezu 100 % widerspricht

@Björn
                      der mußte mir auch noch abschließend gegönnt sein
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2006, 10:43.

Kommentar

• Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

Natürlich muss ich auch einstecken können wenn ich kritisiere und ich nehme das auch gerne an.

Weiterhin stehe ich aber zu dem was ich schreibe!

Liebe Grüße
                        Mogli

Kommentar

• Pac

Ich muss wohl extra einen Thread aufmachen für diese Diskussion .... Was du sagst stimmt so nicht und ich würde dir gerne mit dir dein eigenen Post's durchgehen um es dir zu zeigen. Aber vielleicht liest du sie dir selber noch mal durch.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Mogli
                            Natürlich muss ich auch einstecken können wenn ich kritisiere und ich nehme das auch gerne an.

Weiterhin stehe ich aber zu dem was ich schreibe!
                            Sehr gut dann habe wir ja alles geklärt

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

@4realMaster & Mogli
                              Habe in den Beiträgen von Mogli auch keinen persönlichen Angriff entdecken können. Er war lediglich der Meinung, daß 27/23.5 kp nicht dem Setup eines Durchschnittsspielers entsprechen.

Kommentar

• tamas

@jens
                                was bedeutet für dich testsieger? alle die kein testsieger spielen verschenken
                                leistung durch verlierermaterial?
                                du sagst wahrscheinlich nein, aber ein testsieger suggeriert was ganz anderes
                                und bis man die erfahrung hat zu differenzieren verliert man sehr viel zeit und sehr viel geld! ich war und bin vielleicht immer noch ein wenig anfällig aber zum glück habe ich null drang ein testsieger nr.? weiss ich nicht wieviel zu testen. ich kenne ein paar topspieler die behaupten eine umstellung sei es racket oder saite braucht mind. 6 monate und es ist unmöglich nach 1-2 wochen test zu beurteilen ob die leistung mit racket x oder y auf dauer wirklich besser wird. diese these scheint richtig zu sein wenn man sieht wie vorsichtig die profis sind wenn es um material geht.

Kommentar

Lädt...