Ergebnisse des Tennismagazin Saitentests 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... als ich im TM gelesen habe das die Cyber Flash dabei war, hab ich mir schon gedacht das das hier Ärger gibt. Hängt mir zum Hals raus, immer diese Diskussionen ......

Kommentar

• tennisstarmatthis
      Benutzer
      • 07.06.2006
      • 70

meint ihr die Poly Plasma wäre Testsieger geworden wäre sie dabei gewesen?
      Fav. Players:
      Roger Federer, Tommy Haas, Fernando Verdasco, (Pete Sampras)...

Schnyder, Vaidisova, Jankovic, Ivanovic, Hingis, Henin

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@tennisstarmatthis
        Gute Frage, ich würde sagen im Durchmesser 1.18 vielleicht sogar Testsieger (was aber nicht ganz fair gewesen wäre), in 1.23 wäre sie zumindest vorne dabei gewesen (meine Schätzung).

Kommentar

• eiserner70

genau das ist es aber: man macht einen saitentest und nimmt den letzten testsieger aus 2004 nicht mit in die wertung! nun gibt es 2 testsieger und niemand weiss wie diese beiden sich matchen würden. stattdessen nimmt man eine hybrid der signum- nicht ganz nachvollziehbar, warum nicht die poly plasma nicht dabei war!

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@eiserner70
            Jeder Hersteller durfte eine Saite für den Test zur Verfügung stellen. Signum Pro hat eben die Plasma HEXtreme/Poly Plasma Hybrid ausgewählt.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

die Begründung hatte Jens in einer ähnlichen Form glaub ich schon gegeben. Es werden in der Regel bei solch einem Test aktuelle Saiten unter die Lupe genommen. Die Poly Plasma ist ja schon zwei Jahre alt und in dem damaligen Test bereits als Testsieger herausgegangen. Deswegen ist sie offenbar jetzt nicht nochmal genommen worden.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Warum sollte Signum Pro das Risiko eingehen, diesmal nicht mehr Testsieger zu werden?! Das Ganze ist doch ein Lotteriespiel und ich setze damit ja einen Ruf auf's Siel, auch wenn man diesen Ruf aufgrund eines tm-Tests nicht Ernst nehmen kann. Außerdem ist es doch immer das Bestreben, die neuen Modele zu promoten. Für die Firmen ist es doch vor allem wichtg, dass ihr neues Stuff in der Presse ist.

Kommentar

• tennisstarmatthis
                  Benutzer
                  • 07.06.2006
                  • 70

Ich denke dass sie einfach ihre Neuerscheinung sehr gut befinden und sie daher zum Test zur Verfügung gestellt haben...
                  Wie der Test und auch andere Bewertungen bisher zeigen scheint diese Hybrid-Kombi ja recht ordentlich zu sein, so auch meine Feststellung

Ob sie wirklich besser als die Poly Plasma (normal) sein soll kann ich nicht genau sagen da ich diese schon länger nicht mehr gespielt habe.

Aber die Firmen denken sich ja was dabei wenn sie ihre Saiten zur Verfügung stellen und sie wissen somit auch das das Risiko besteht dass sie vielleicht nur ein ausreichend für ihre Saite erhalten...

Nun ist die Signum nicht Testsieger aber auch nicht weit davon entfernt...

Alles in Allem hat mir der Test viel Spaß bereitet und habe zwei angenehme Saiten spielen dürfen...

Danke Jens
                  Fav. Players:

Kommentar

• tennisstarmatthis
                    Benutzer
                    • 07.06.2006
                    • 70

Habe gestern mit den offiziellen Turnierbällen
                    RLAND GARROS gespielt
                    und zwar mit der der Signum Plasma/HEXtreme

UNFASSBAR was man da für ein Spin erzeugen konnte.
                    Lag warscheinlich auch oder vor allem an diesen neuen Bällen
                    aber nach diesem Test würde ich der Signum fast schon eine 1+ geben

wer gerne mit spin spielt :

Leute probiert mal diese geilen Bälle aus
                    Fav. Players:

Kommentar

• Victorious

Habe sie auch schon gespielt. Die Kugeln sind echt der Hammer. Die springen bis in den Himmel. Genial!

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Gehört aber eher zum Thema "Bälle" und nicht unbedingt hier rein.

Kommentar

• tennisstarmatthis
                          Benutzer
                          • 07.06.2006
                          • 70

jo sry
                          Fav. Players:

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Poly Plasma

Hi,

verstehe nicht ganz, warum sich einige darüber wundern, daß die Poly Plasma nicht mitgetestet wurde.

In der Auto, Motor, Sport erscheint auch kein Golf III Test mehr, oder ?!

Gruß

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Hawkeye2
                              In der Auto, Motor, Sport erscheint auch kein Golf III Test mehr, oder ?!
                              Im Gegensatz zur Poly Plasma wird der Golf III auch nicht mehr als Neuwagen verkauft...

Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Kommentar

• tennisstarmatthis
                                Benutzer
                                • 07.06.2006
                                • 70

das ein neuer Golf sicher vom Fahrverhalten besser ist als der dreier ist klar...

Bei den Polys ist das meienr Meinung nach nicht zwingend der Fall...

Ein vergleich zum vorigen Sieger wäre sicherlich interessant gewesen...

findest du garnicht?
                                Fav. Players:

Kommentar

Lädt...