Ergebnisse des Tennismagazin Saitentests 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

die sind doch gar nicht anonym! sind ja alle mit vollem namen und foto drin.

und mit ein wenig kominationsgabe findet man die nicks auch raus!

@plintze
    hast du schon mal geschaut, wie viele beim racket test mitmachen und wie viele berichte geschrieben werden? es ist sogar mal ein schläger gar nicht mehr zurückgekommen.
    ausserdem sind die berichte sehr unterschiedlich. wenn ich da an den von besagtem saitenfresser denke

Kommentar

• Mogli
      Insider
      • 07.07.2006
      • 417

Wie laufen denn solche Tests ab?
      Ich denke doch, dass die Tester Sets kostenfrei zugesendet bekommen und sie dann spielen und beurteilen?
      Da die Saiten wohl auch über den Test hinaus gespielt werden ist es doch eine schöne und billige Sache an Saiten zu kommen.
      Dann ist es doch nicht zuviel verlangt einen Ordentlichen Bericht von mehreren Zeilen zu verfassen.
      Es wird nichts über das Umfeld und die Bedingungen geschrieben unter denen die Saiten getestet wurden.
      Dieses dünne wischi waschi geschreibsel von einigen Testern finde ich beschämend.
      Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
      Mogli

Kommentar

• Benedikt

@HIGHTOWER

ist wird ja nicht besser, wenn es mehrere Leute keine Einstellung zu dem Ganzen haben. Wenn man sich auf eine Sache einlässt, dann muss man das auch zu Ende führen.

Kommentar

• Nightwing

erstmal danke an die mitglieder die uns bis auf einen gut vertreten haben( hättse mich ma genommen , jens*g*). werd nochmal alles in ruhe lesen, aber die ersten eindrücke scheinen zu bestätigen das die jungs sich mühe gegeben haben. hoffe das sowas nochmals zustande kommt. das mitglied das uns mit schande überschüttet habe würd ich von allen kommenden tests ausschliessen.
          @jens
          war tmtester 1 herr böseler?

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

@Nightwing
            Das "Tennismagazin1" und "Tennismagazin2" steht mit Absicht da, sonst hätte ich ja gleich die Namen hingeschrieben.

Kommentar

• Nightwing

@jens
              ok, chef.
              aber raten darf ich doch.*g*

Kommentar

• tamas

die namen und die fotos habe ich nicht übersehen, natürlich meine ich die mitgliedernamen. dass hier noch keine einzige nickname genannt würde finde ich irgendwie mehr als schleierhaft. jens du stehst auch zu dem was du geschrieben hast, du kannst übrigens stolz sein so muss ein testbericht aussehen. die "wischi waschi geschreibsel" sind aber wirklich beschämend.

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

@tamas
                  Wie gesagt, ich möchte das den Testern selbst überlassen, ob sie sich mit ihrem Nicknamen zu erkennen geben möchten oder nicht. Ich denke die meisten haben hier aber so tolle Berichte abgeliefert, daß sie sich nicht schämen brauchen.

@Mogli & tamas
                  Dann bringt das doch mal auf den Punkt. Welche Tester meint ihr denn konkret mit "wischi waschi geschreibsel"?

Kommentar

• joysef
                    Neuer Benutzer
                    • 02.01.2025
                    • 0

Seit wann gibt es eigentlich die Pacific Poly Force in 1.25? Bislang war sie doch nur in 1.24 und 1.29 erhältlich, oder?

Kommentar

• tamas

@Jens

ja es gibt ganz tolle ausführliche berichte, darum ist es nicht begreiflich dass
                      die 2 TM tester gänzlich textlos agierten. auch die 5 belangslose sätze von clemens (für 2 saiten) sind mehr als ärgerlich gerade wenn man sieht wie andere sich anstrengten. der tester mit armproblemen hätte erst gar nicht polys testen dürfen. entsprechend kurz und wenig aufschlussreich war auch die beschreibung dazu. beurteilen heisst aber nicht verurteilen aber für eine
                      einschätzung ev. zukünftige forumbeiträge der tester, wäre interessant gewesen zu wissen wer zum beispiel x oder y ist.

Kommentar

• fragler

ich hab getestet, heiße Michael Kruschhausen und hab sicherlich nichts zu "verbergen", was denn auch !?

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8272

Zitat von fragler
                          ich hab getestet, heiße Michael Kruschhausen und hab sicherlich nichts zu "verbergen", was denn auch !?
                          dito, christian steichen
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• badnix

Zitat von fragler
                            wer seinen Test ordentlich durchgeführt und ausführlich und vernünftig protokolliert hat, sowie mit seinem Urteil nicht weit neben den "Haupttestern" liegt, braucht sich nicht angesprochen fühlen, im Gegenteil, die haben einen gute Job gemacht ...

wer allerding gar nicht getestet hat, nur 2 Sätze als Testergebnis lapidar von sich gibt, keine Polysaiten verträgt, oder mit seinen Urteilen stark daneben liegt muß sich schon die eine oder andere Frage zur Qualifikation als Tester gefallen lassen, zu der eben auch die Zuverlässigkeit gehört und nicht nur das Bestreben, für lau Saiten zu bekommen.

Letzteres war ja auch schon bei diversen "normalen" Tests hier im Forum verstärkt zu beobachten, für viele (Hersteller/Händler) ein Grund, keine Saiten mehr zur Verfügung zu stellen. Dies ist der Grund, weshalb die Nicks der Tester bekannt sein sollten, bzw. wäre eine Black-/Whitelist von zuverlässigen qualifizierten Testern sehr hilfreich.

Kommentar

• fragler

ok versteh, was du meinst. Allerdings können diejenigen von Jens ja leicht ausgemacht werden, da er ja die Nicks zu den Namen kennt.

Wenn die anderen hier im Forum die Namen auch kennen hat das diesbezüglich ja keinen Vorteil.

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6612

@joysef
                                Die Erklärung dafür steht im Artikel. Es handelt sich um eine überarbeitete Poly Force, die seit ca. Anfang Juli im Handel ist.

@tamas
                                Da hast Du schon Recht. Bei der kurzen Haltbarkeit bei P. Clemens war wohl leider kein ausführlicher Testbericht möglich, werde diesen Tester - solange die Haltbarkeitsprobleme nicht gelöst sind - auch vorerst nicht mehr bei offiziellen Tests einsetzen. Hatte zwar mit einer kurzen Haltbarkeit gerechnet, aber nicht mit einer so kurzen.
                                Was die Armprobleme angeht, so ist das eine kleine Gratwanderung, da auf der anderen Seite nämlich Spieler, die einen total unempfindlichen Arm haben, die Armschonung auch schlecht beurteilen können.
                                Das mit den Berichten der TM-Tester habe ich leider nicht in der Hand, da wird aber hoffentlich noch was nachgereicht.
                                Zuletzt geändert von Jens; 22.07.2006, 14:46.

Kommentar

Lädt...