Neu: SaitenAdjektive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Neu: SaitenAdjektive

Bei den Saitenbewertungen gibt es ab sofort ein neues Feature: die SaitenAdjektive

Jeder Saite können nun aus 22 verschiedenen Adjektiven diejenigen zugewiesen werden, welche auf die Saite am besten zutreffen bzw. welche die Saite am besten beschreiben.

Hier die Liste der Adjektive:

weich
    angenehm
    elastisch
    flexibel
    geschmeidig
    lebendig
    explosiv
    dehnbar
    schwammig
    streuend
    starr
    drahtartig
    solide
    knackig
    präzise
    dumpf
    träge
    langweilig
    griffig
    innovativ
    veraltet
    einzigartig

Ihr könnt eure Bewertungen über den folgenden Link bearbeiten (Login als Tester vorausgesetzt):

Bitte geht zuerst über den "[anzeigen]" Link und dann seht ihr im "SaitenAdjektive" Feld den "[bearbeiten]" Link:

Dort könnt ihr dann die entsprechenden Adjektive auswählen und die Daten abspeichern.

Je nach Häufigkeit der Nennungen werden die Adjektive dann bei der Gesamtbewertung in unterschiedlicher Schriftgröße angezeigt (habe ich mir bei last.fm abgeschaut ) - je mehr Nennungen desto größer.

Beispiel: Die SaitenAdjektive einer Darmsaite könnten so aussehen:
    griffig lebendig flexibel weich angenehm knackig präzise

Somit erhält man schnell einen Eindruck der Saite, ohne sich mit den einzelnen grünen und roten Balken auseinanderzusetzen.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr bei euren Bewertungen die SaitenAdjektive hinzufügen würdet!
    Aber bitte bearbeitet nicht die gesamte Bewertung, sondern geht so vor wie oben beschrieben. Dann habe ich nicht so viel Arbeit
  • michlm.122

Ahh

Jetzt wissen wir wozus gut war, das ist ja ne Spitzenidee, dadurch hat man ein gleich ein viel besseres Bild der Saite.

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Verruckter

Kommentar

• fragler

Detailliert bringt das zwar keine Infos, jedoch macht es die Bewertungen etwas genauer -eine sehr gute Idee !!

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Nochmal meine dringende Bitte an alle, die ihre Bewertungen mit den SaitenAdjektiven erweitern wollen: Bitte tut dies wie oben beschrieben und bearbeitet NICHT die ganze Bewertung, sonst habe ich eine Menge Arbeit, weil ich jedes Mal überprüfen muß, ob ihr was am Kommentar geändert habt (zwecks Übersetzung). Danke!

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

@Jens
            Das ist ja echt eine "geschmeidige" Idee von Dir !! Da werde ich wohl demnächst meine "veralteten" Bewertungen "innovativ" zu einem "griffigen", "einzigartigen" und "soliden" Ergebnis verändern müssen
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Heinman
              Schön daß Du noch so "knackig" und "flexibel" bist, um dies "präzise" zu bewerkstelligen

Kommentar

• jever98
                Postmaster
                • 23.01.2006
                • 172

ganz kurz Jens:

Versuche gerade die Poly Megaforce zu "adjektivieren" , mir fehlt aber leider was, dass die Spannungsstabilitaet gut beschreibt. Wie waers z.B. mit:
                konstant oder spannungsstabil

entschuldige die spaete Rueckmeldung...

Jever
                Babolat AeroPro Drive
                Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@jever98
                  Die Adjektive sind vor allem als Ergänzung der vorhandenen Bewertungsmöglichkeiten gedacht. Die Spannungsstabilität wird ja ohnehin schon bewertet.

Kommentar

• jever98
                    Postmaster
                    • 23.01.2006
                    • 172

Ah, ok. Ich hatte versucht, meine Assoziationen zur Saite auszudruecken, und da kam ich um Spannungsstabilitaet nicht herum...
                    Babolat AeroPro Drive
                    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Bisher haben leider nicht viele Leute ihre Bewertungen mit SaitenAdjektiven versehen. Ist echt nicht viel Aufwand, ihr müßt nur ein paar Kreuzchen machen.
                      Ich werde wohl noch mal eine Rundmail schreiben müssen...

Kommentar

• lemmie

Jens... es ist ein Rekordsommer,
                        unsere alte Ostsee hat 23 - 25° Wassertemperatur.
                        Wer kann hält von 13.00 - 16.00 ne Siesta....

easy... easy !! :-))

sommerliche Grüße, Lemmie

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Zitat von Jens
                          Bei den Saitenbewertungen gibt es ab sofort ein neues Feature: die SaitenAdjektive

Jeder Saite können nun aus 22 verschiedenen Adjektiven diejenigen zugewiesen werden, welche auf die Saite am besten zutreffen bzw. welche die Saite am besten beschreiben.

Hier die Liste der Adjektive:

weich
                          angenehm
                          elastisch
                          flexibel
                          geschmeidig
                          lebendig
                          explosiv
                          dehnbar
                          schwammig
                          streuend
                          starr
                          drahtartig
                          solide
                          knackig
                          präzise
                          dumpf
                          träge
                          langweilig
                          griffig
                          innovativ
                          veraltet
                          einzigartig

Ihr könnt eure Bewertungen über den folgenden Link bearbeiten (Login als Tester vorausgesetzt):

Bitte geht zuerst über den "[anzeigen]" Link und dann seht ihr im "SaitenAdjektive" Feld den "[bearbeiten]" Link:

Dort könnt ihr dann die entsprechenden Adjektive auswählen und die Daten abspeichern.

Je nach Häufigkeit der Nennungen werden die Adjektive dann bei der Gesamtbewertung in unterschiedlicher Schriftgröße angezeigt (habe ich mir bei last.fm abgeschaut ) - je mehr Nennungen desto größer.

Beispiel: Die SaitenAdjektive einer Darmsaite könnten so aussehen:
                          griffig lebendig flexibel weich angenehm knackig präzise

Somit erhält man schnell einen Eindruck der Saite, ohne sich mit den einzelnen grünen und roten Balken auseinanderzusetzen.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr bei euren Bewertungen die SaitenAdjektive hinzufügen würdet!
                          Aber bitte bearbeitet nicht die gesamte Bewertung, sondern geht so vor wie oben beschrieben. Dann habe ich nicht so viel Arbeit
                          Hi Jens,
                          gibt es eigentlich eine Möglichkeit Saiten nach Adjektiven zu sortieren? D.h. wenn ich nach einer "innovativen" Saite suche, mir die Saiten mit den meisten Stimmen hinsichtlich dieser Eigenschaft listenartig angezeigt werden?

Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Sollte ich aber, wie so oft, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, hilf mir bitte auf die Sprünge!
                          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@Schmetterstop
                            Diese Funktionalität gibt es bisher noch nicht. Würde ich sehr gerne umsetzen, will aber keine falschen Erwartungen wecken, da es UI-mäßig dann doch aufwendiger wird als es im ersten Moment erscheint.
                            Aber wenn ich Dir bei Deiner konkreten Frage helfen darf - habe gerade mal eine Datenbankabfrage ausgeführt. Die Top 10 mit "innovativ" markierten Saiten (nach Absolutanzahl) sind:

MSV Focus - HEX® (66)
                            Signum Pro Tornado (35)
                            Solinco Tour Bite (33)
                            WeissCANNON Ultra Cable (30)
                            Signum Pro Poly Plasma (21)
                            Kirschbaum Pro Line No. II (21)
                            Babolat RPM Blast (19)
                            Tecnifibre Black Code (19)
                            Topspin Cyber Flash (19)
                            Yonex Poly Tour Pro 125 (17)

Ich denke man müßte das noch in Relation setzen zu der Gesamtzahl Bewertungen, um ein aussagekräftigeres Ranking zu erhalten.

Kommentar

• Schmetterstop
                              Experte
                              • 27.12.2014
                              • 622

Zitat von Jens
                              @Schmetterstop
                              Diese Funktionalität gibt es bisher noch nicht. Würde ich sehr gerne umsetzen, will aber keine falschen Erwartungen wecken, da es UI-mäßig dann doch aufwendiger wird als es im ersten Moment erscheint.
                              Aber wenn ich Dir bei Deiner konkreten Frage helfen darf - habe gerade mal eine Datenbankabfrage ausgeführt. Die Top 10 mit "innovativ" markierten Saiten (nach Absolutanzahl) sind:

MSV Focus - HEX® (66)
                              Signum Pro Tornado (35)
                              Solinco Tour Bite (33)
                              WeissCANNON Ultra Cable (30)
                              Signum Pro Poly Plasma (21)
                              Kirschbaum Pro Line No. II (21)
                              Babolat RPM Blast (19)
                              Tecnifibre Black Code (19)
                              Topspin Cyber Flash (19)
                              Yonex Poly Tour Pro 125 (17)

Ich denke man müßte das noch in Relation setzen zu der Gesamtzahl Bewertungen, um ein aussagekräftigeres Ranking zu erhalten.
                              Hey Jens,
                              vielen Dank für diese Top 10! Mich würde so ein Feature sehr reizen.
                              Allerdings wäre ich auch extrem happy, wenn du noch weitere Top 10s raushauen würdest. ...natürlich nur sofern es dir deine Zeit (und Lust) erlaubt!

Danke nochmals!
                              Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...