Isospeed Werksbesichtigung samt Interview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Bei mir sind die neue Professionell und die Pulse auch heute eingetroffen

Kommentar

• Goldeagleno1

hi, bei mir auch

Was hat es sich eigentlich mit der "PULSE" auf sich ?

Muss ja ne neue Poly von denen sein. Die Professional ist ja ne verbesserte Variante ?

Kommentar

• Benedikt

also die Saiten sind da, möchte gerne von dir diesen Testbogen, muss ja was tun für die beiden Sets. Also warte auf deine PM um die dann zu testen.

Danke für Alles, bis denne

Kommentar

• go deep!

Den Testbogen kann ich gerne per Email weiterleiten...

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Ich habe heute abends ebenfalls die beiden Sets in meinem Postkasten
            vorgefunden. Ein Set ist

gelb mit der Aufschrift "MUSTER" Typ 3-74, 1.20 mm,

das andere

grau, beschriftet mit "SAMPLES" 1.25 mm.

Welches von beiden ist die revolutionäre, spannungsstabile - die gelbe?

Danke für zweckdienliche Hinweise.

c

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von heyho
              Ich habe heute abends ebenfalls die beiden Sets in meinem Postkasten
              vorgefunden. Ein Set ist

gelb mit der Aufschrift "MUSTER" Typ 3-74, 1.20 mm,

das andere

grau, beschriftet mit "SAMPLES" 1.25 mm.

Welches von beiden ist die revolutionäre, spannungsstabile - die gelbe?

Danke für zweckdienliche Hinweise.

c

ja ist normalerweise die gelbe, also die Professional.

Kommentar

• go deep!

Ja, Fritz, so oft gibt es nicht solch edlen Stoff zum Testen!

Kommentar

• Goldeagleno1

also ich heut die Professional drauf gemacht, mit 27/27 und die kommt mir doch viel weicher vor als andere polys. Scheint also sehr elastisch zu sein.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@Goldeagleno1
                    Kein Wunder, die Professional ist keine Poly... von den beiden Testsaiten ist die graue Saite die Poly. Siehe oben.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Goldeagleno1
                      also ich heut die Professional drauf gemacht, mit 27/27 und die kommt mir doch viel weicher vor als andere polys. Scheint also sehr elastisch zu sein.
                      der war gut

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von terrier
                        der war gut
                        ups ich meinte natürlich verglichen mit einer Multi

Kommentar

• Goldeagleno1

so morgen werde ich die Professional endlich testen können. Für 2 Stunden.

Wenn jemand will stell ich mal meinen Eindruck von der Saite hier dann rein.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von fritzhimself
                            @goldeagleno1
                            natürlich möchten wir deine ersten Eindrücke hier lesen.
                            27kg sind aber für diese Saite eine Wucht - wie besaitest du den normal deine Rackets.
                            lg.
                            wieso eine Wucht ? wie meinste das genau ?

Also ich bespann eiegentich nie unter 25 Kilo. Bei Poly meist 26 und bei Multis27-28 Kg.

Kommentar

• Goldeagleno1

So ich hab die Saite jetzt mal 3 Stunden spielen können.

Also da ich ja auch nicht die alte Professional getestet habe, war natürlich dieser Test doppelt so interessant.

Mir gefällt die Saite eigentlich ganz gut, da man bei Slice oder Stopp, wie auch beim Volley ein wunderbares Feedback bekommt. Zudem nimmt die Saite auch recht gut den Spin an. Leider gefällt das Gefühl mir nicht immer so. Gerade bei meinem recht offensivem Grundlinienspiel habe ich dies mit dieser Saite zu bringen. Da die Saite wenig Power hat, was aber zu verschmerzen wäre, wenn die Saite sich nicht so schwammig spielen lassen würde, bei härteren Schlägen. Ist das Spiel eher langsam kann man die Bälle super plazieren, mit einer hervorragenden Längenkontrolle. Wird es aber schneller kann ich meine Bälle nicht mehr so plazieren und viele fliegen ins aus.

Die Haltbarkeit scheint auch nicht so hoch zu sein, da sie bei mir schon nach einer halben Stunden angefangen hat zu fasern.

Zur Spannungstabilität kann man sagen, das es wirklich kein Werbegag oder so ist. Die Saite hat seitdem sie zu Hause liegt und ich damit rund 3 Stunden gespielt habe, nicht merkbar ein Spannung verloren.

FAZIT : Die Saite ist echt gut, zudem sie von den Spieleigenschaften sehr konstant ist. Leider ist die Saite mir zu schwammig für mein offensives Grundlinienspiel. Werde die Saite aufjedenfall, mal mit einer Poly ausprobieren.
                              Also ein TEST lohnt sich aufjedenfall. Achja und die Armschonung ist eh überragend.

Kommentar

• olli72

... ich habe die Pulse auf'm Racket (Fischer MSpeed Pro No1), allerdings habe ich erst 1 Std. damit gespielt und jetzt wg. eines Muskelfaserrisses erst Mal außer Gefecht.

Ich habe nur noch nix geschrieben weil ich dachte das 1 Std wohl wenig aussagekräftig ist, und ich glaube das ich die Saite mit 22,5/23,5 kp etwas zu weich besaitet habe.

Ich teste aber weiter ......

Die Iso Prof+ hab ich auch schon aufgezogen, bin sehr gut damit zurecht gekommen. Etwas härter als die "Alte", trotzdem sehr gut Armschonung, klasse Feedback bei allen Schlägen.
                                Nur fand ich das sich die Saiten schon etwas verzogen haben, allerdings war das bisserl Zupfen noch im zu vernachlässigenden Bereich. Das sie die Spannungsstab. einer Poly erreicht war ja auch nicht zu erwarten .

@ fritz
                                Eine großes Dankschön das du uns hier im Forum die Möglichkeiten gegeben hast sowas mal zu testen

Kommentar

Lädt...