Isospeed Werksbesichtigung samt Interview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

ja find ich auch !

Toller Bericht und super Einsatz von Fritz

Klasse auch von Isospeed

Ich bleib der Professional treu

Bin mal gespannt was da so kommt

MFG

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

klasse Beitrag!!!
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• MarcR

@fritzhimself

Wirklich eine ausgezeichnete Idee Isospeed mal zu besuchen. Toll das das geklappt hat.

Eine Frage hätte ich gleich dazu :

Es wurde anhand einer Standard Poly eine so genannte Langzeitrelaxation vorgenommen. In das Gerät wurde auf 30 cm Länge die Poly eingespannt. Nach erfolgter Spannung wurde in einem bestimmten Rhythmus gepulst und anschließend gemessen.
        Diese Verfahren soll die Saiteneigenschaften während eines Spieles simulieren. Ich konnte feststellen, dass die vorgespannten 250 Newton nach 16 sec. nur mehr auf 205 war – nach den 5 Minuten hatte die Saite nur mehr 179 Newton drauf – also einen Spannungsabfall von 28,5%!!!

- Wieviel Spielstunden entspricht 1 Minute auf dem Meßgerät ?
        - Oder simulieren die ersten 5 Minuten gar die Situation direkt nach einspannen der Saite ? Das würde bedeuten 25 kg gezogen und nach 5 min
        nur noch echte 17.9 kg drauf. Oh Wunder. Das glaub ich nicht der Spannungsverlust ist doch vieeeeeel zu groß.

Natürlich glaub ich das Würde mich freuen zu hören was die Experten von Isospeed zum Spannungsabfall nach dem Besaiten sagen.

Gruß MarcR

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

@fritz
          Toller Bericht, aber noch mehr beneide ich dich um diese tolle (wahrscheinlich) einmalige Gelegenheit.
          Großes Lob an Isosport, sich diese Zeit zu nehmen.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• D-Generated

Tjoa, was soll ich sagen? Riesen Lob an fritzhimself und ein großes Dankeschön!!! Gleiches gilt natürlich auch für IsoSpeed!

Wenn ich das an dieser Stelle mal anführen darf: Ich finde es toll, wie sich das Forum in der letzten Zeit entwickelt hat ("gemeinsame" Entwicklung einer Bespannungsmethode, solche Vorserientests, die ganzen Challanges etc.)! War ja jetzt einige Zeit nicht hier und bin wirklich sehr angetan. Dickes Lob an alle Beteiligten!!!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Super geil ! Vielen vielen Dank an Fritz und Isosport

Kommentar

• Thomas

@fritzhimself

Super Bericht.

Ich beneide dich um diesen Besuch und deine gesammelten Eindrücke.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                  @all

Nun ist alles klar. Isosport wird in den kommenden Tagen Saitensets an folgende User senden:

Go Deep, heyho, Benedikt, Hightower, Goldeagleno1, djk-bieber, Terrier,
                  D-Generated, olli72 und ein weiterer User, den ich hier noch nicht nennen möchte.

Ich möchte euch alle gratulieren - ihr werdet wahrscheinlich die geilste Saite des Jahres testen.

lg.

Hallo Fritz,

you're the greatest ich bin schon wupersuschig...entschuldige, superwuschig die Saite zu testen, freue mich riesig dabei sein zu dürfen
                  Da ich schon von der "alten" heuer als Quersaite in einer Hybrid gespielt begeistert war, kommt die neue, spannungsstabile Version wie gerufen!

Herzlichen Dank nochmals!

Kommentar

• walze
                    Postmaster
                    • 05.03.2006
                    • 239

@ thomas
                    habe dir eine pn geschickt!

Kommentar

• olli72

... ich kann mich den Ausführungen von go deep nur anschließen und finde das schlichtweg sensationell was du gemacht hast.

Da wird Hr. E Emmoner aber oft bei dir vorbei schauen .

Klasse, Klasse, Klasse !!!! .... wenn die die neue Iso nur annähernd das hält was du hier bereits gepostet hast, wird das die Neuheit 2007.

@ fritz

Kommentar

• MagicMat

Schau mal nach links auf deine grünen Punkte.;-)

Toller Bericht und sicherlich eine sehr interessante Veranstaltung. Leider habe ich es zu spät gelesen, eine Multi von Isospeed hätte mich auch mal brennend interessiert.

Kommentar

• PSO

du hast schon spass daran, uns in mehreren etappen neidisch zu machen, oder?

:-)

Kommentar

• olli72

Zitat von fritzhimself
                            @pso
                            nein, das nicht unbedingt.
                            Es waren so viele Eindrücke und interessante Details wo ich ernst jetzt erzählen kann.

Es wäre sonst ein ellenlange Thread geworden - das kein Mensch gelesen hätte.

Es wird in Kürze noch eine Geschichte erfolgen.

lg.

... da kannst du aber einen drauf lassen, dass den nicht nur einer von uns hier gelesen hätte !!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Jipijuhe meine Isos sind grad eingetroffen

Feedback Bogen hab ich auch

Ab 23. gehts los

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

@terrier

Viel Spaß beim Testen.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...