Isospeed Werksbesichtigung samt Interview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

o.k. - hab mich auch etwas schwammig ausgedrückt.

Spannungsstabilität und Saitenverrutschen ist ja nicht unbedingt gleich zu setzen. Das die Saite die Spannung gut hält, für ein Multi und vorallem eine Iso Prof. sehr gut, kann ich unterstützen.

Meine Anmerkung bezieht sich auf die Tatsache das trotzdem nach ca. 1 Spielstd. ein leichtes Saitenrutsch angefangen hat. Mir macht die Zupferei nicht so viel aus, ist ne gute Gelegenheit sich zu konzentrieren, aber wen das nervt .....

Wobei ich auch betonen möchte das die Zupferei nicht so nervig war, das ich das als Kritikpunkt ausspreche.

Kommentar

• Goldeagleno1

hab jetzt auch die Pulse auf meinem zweiten Schläger und habs sie eine Stunde gespielt, werd eventuell später mal was schreiben.

Kommentar

• go deep!

Hallo Fritz,

so - endlich ist es soweit, morgen wird die Iso Prof + erstmals bespannt ich werde 2 Kilogramm weniger bespannen als die Iso Control.

Grüße
        gd!

Kommentar

• DralliaufsBalli

so die ersten 6 Meter der New Professional sind auf dem Schläger

was mir als erstes aufgefallen ist das die anderen 6 meter nicht am Boden liegen bleiben wollen sondern immer wieder hoch springen wie bei einer ziehharmonika

Leider ist mein alter Vollmer Roboter zur Zeit leider auch noch ein Schätzeisen so das ich leider keine DT werte liefern kann .

werd mir aber nen identischen zweiten Schläger machen mit der alten Professional um den Spannungsverlust der beiden Saiten vergleichen zu können

Da ich als Längssaite eine scharfkantige Poly genommen habe,habe ich beim besaiten der quersaite etwas saitenöl benutzt.Ist aber genau wie die alte Prof recht leicht zu besaiten

Am Samstag wird gespielt

Kommentar

• olli72

... hast du Saitenschoner (Elastocross) zum einsetzten ?

Das würde die Haltbarkeit immens erhöhen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

@olli
              nein hab ich nicht !

auserdem will ich ja wissen wie die Haltbarkeit ohne Elastocross ist

war eigentlich mit der alten auch schon recht zufrieden

MFG

Kommentar

• olli72

Hmm, stimmt schon.

Ich dachte nur weil du als großer Schnibbler die bestimmt schnell durch haben wirst. Vorallem mit ner scharfkantigen Poly längs ....

Ich habe mit dem Mix SPPP 1,18 und Iso Prof. bez derHaltbarkeit auch sehr gut Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• go deep!

Hi,
                  ich habe die Prof + nun auch besaitet (ebenfalls mit einer "scharfkantigen" aber etwas dünneren Poly ) und muss sagen, das es keinerlei Probleme beim Besaiten gab
                  Die Kombi ist erst 1,5 Stunden gespielt, daher lässt sich noch nicht viel sagen. Die Iso verrutscht ein wenig, hält aber subjektiv ihre Spannung. Das Spielgefühl ist sehr angenehm. Die Poly scheint die Spannung besser zu halten als ein rundes Pendant, weiteres folgt...

Gruß
                  gd!

Kommentar

• go deep!

Erste Erfahrungen mit der Prof +

Besaitet mit einer Co-Polysaite 1,18 mm als Quersaite. Die Saiten wurden mit 25/25 kg bespannt. Die Professional damit 2 - 3 kg unter der Besaitungshärte vom Sommer, was aber auch aktuell (Halle, Granulat, ca. 18 - 20 Grad) im Gegensatz zum Sommer (Sand, ca. 25 - 32 Grad) angeraten war!

Daher möchte ich auch keinen Vergleich zu meinen Sommer-Eindrücken und -Erfahrungen ziehen, es wäre nicht seriös!

So bespannt, wie oben geschrieben, bietet die Iso ein sehr angenehmes Spielgefühl, knackig aber trotzdem komfortabel! Die Power ist ausreichend vorhanden, der Toúch angenehm, auch wenn er (meines Erachtens) nicht ganz an eine Wilson NXT heranreicht. Dafür bietet die Saite ebenfalls ein klares Feedback, nicht schwammig.
                    Auch bei mir verziehen sich die (Quer-)Saiten etwas, aber das hält sich doch in Grenzen!
                    Die Spannungsstabilität (kann ich leider nicht messen) ist "fühlbar" gut, nach mittlerweile 4 Stunden Nettospielzeit immer noch gut - Längen- und Seitenkontrolle (Winkel) immer noch sehr zufriedenstellend

Eine Vermutung (Frage) von mir an Fritzhimself:
                    Kann es sein, das die Herstellungstechniken der Energetic mit in die Entwicklung der neuen Professional mit eingeflossen sind?

Eines steht für mich aber bereits jetzt fest: Die Saite besitzt alle positiven Merkmale einer multifilen Markensaite, die entsprechend einen deutlichen Mehrwert zu günstigen Wettbewerbs-Produkten hat!

Weiteres folgt...

gd!
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2006, 23:47.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Hier gibt es schon die neuen Verpackungen
                      Oeps, er ging iets mis op Spaendonck Sport. Neem een kijkje in onze golfwebshop en webshop van alle voordelige golf en tennis artikelen!
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

dumme frage zur "gelben" saite: bei meinem paket war die sample saite und eine naturfarbene mit schwarzer klammer. ist eure gelbe auch naturfarben oder habe ich eine andere saite bekommen?

Kommentar

• D-Generated

Sodele, ich habs sie heute auch endlich testen können. Leider war es mir nicht möglich einen Direktvergleich mit dem "alten" Modell zu machen.

Als erstes ist auffallend, dass sich m.E. die Geräuschkulisse deutlich verändert hat. Ich finde sie spielt sich darüberhinaus noch etwas knackiger. Auch die Stabilität hat sich verbessert, nach 2 Stunden intensiven Trainings hat sie Schätzungsweise <1kp verloren.

Weiß denn schon jemand, wann sie auf den Markt kommen soll?

Kommentar

• D-Generated

Habe durch Zufall im Shop von Tennis World schon die (nehme ich zumindest an) neuen Verpackungen gesichtet. Habe dediziert angefragt ob das schon die neue ist, aber noch keine Antwort erhalten.

Kommentar

• olli72

@ fritz

Ich wollte Heute den Testberichtsbogen an Isospeed faxen, die Nr. ging aber nicht. Kann das sein ??

Kommentar

• Goldeagleno1

@ fritzhimself

kannst du mir netterweise den bewertungsbogen, für die Isospeed Saiten nochmal senden. Weil ich hatte den ausversehen gelöscht.

Kommentar

Lädt...