Abstimmung zur Saite des Jahres 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Abstimmung zur Saite des Jahres 2006

Es ist wieder soweit! Eure Meinung ist gefragt: Welche sind die Saiten des Jahres 2006?

Gesucht werden eure Lieblingssaiten, die meistdiskutierten Saiten, oder die am besten vermarkteten Saiten.

Neben dem Newcomer des Jahres 2006 wird in allen Kategorien unterschieden zwischen Poly und Non-Poly. Wie im letzten Jahr werden die Poly des Jahres und die Non-Poly des Jahres gesucht. Um für ein gerechteres Abstimmungsergebnis zu sorgen, wird nun auch in den Kategorien Haltbarkeit, Power, Kontrolle, Gefühl, Armschonung, Spin und Spannungsstabilität zwischen Poly und Non-Poly unterschieden.

In den Kategorien "Poly des Jahres" und "Non-Poly des Jahres" wurden jeweils 15 Saiten nominiert. Automatisch nominiert waren die 10 Saiten mit der besten Gesamtbewertung im Forum (Stichtag 31.10.2006, mindestens 10 Bewertungen, letzte Bewertung muß 2006 erfolgt sein, gleiche Gewichtung der Spieleigenschaften). 5 weitere Saiten habe ich jeweils nach gefühltem Popularitätsgrad nominiert, das waren meistens Saiten, die zwar viel diskutiert oder gut bewertet waren, aber die 10-Bewertungen-Hürde noch nicht genommen hatten oder es nicht ganz in die Top 10 geschafft haben.

In den 7 Kategorien der Spieleigenschaften war das Kriterium für die Nominierung ähnlich - hier wurden die 10 besten Saiten in der entsprechenden Kategorie automatisch nominiert (Stichtag 31.10.2006, mindestens 10 Bewertungen, letzte Bewertung muß 2006 erfolgt sein).
    Bevor hier erneut eine Diskussion aufkommt: Bei diesen 7 Kategorien wird beim Durchmesser unterschieden, da dieser einen Einfluß auf die Spieleigenschaften hat. Es kann also vorkommen, daß in der selben Kategorie die gleiche Saite mehrfach mit verschiedenen Durchmessern nominiert ist. Stimmt in diesem Fall für den Durchmesser, den ihr selbst gespielt habt, bzw. den Durchmesser mit der besten Eigenschaft, falls ihr mehrere Durchmesser gespielt habt.

Um abstimmen zu können, müßt ihr einen Tester-Account haben.
    Für den Fall, daß ihr noch nicht als Tester registriert seid, könnt ihr mit äußerst geringem Aufwand einen neuen Account anlegen. Achtet darauf, daß ihr eure E-Mail-Adresse ins Profil eintragt und diese auch bestätigt.

Wichtig: Jeder hat nur eine Stimme. Wer versucht, seine Stimme mehrfach abzugeben, dem werden sämtliche Stimmen aberkannt.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte in diesen Thread.

Und jetzt los - nehmt euch 10 Minuten Zeit und stimmt ab!
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Sauberes System, Jens! Habe abgestimmt und auch nur da, wo ich es wirklich vertreten konnte.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

finde das System ebenfalls klasse und hab es mit der Abstimmung gehalten wie Björn.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ja, habe auch nur so abgestimmt wie ich es beurteilen kann...wenn z.B. noch keine Luxilon gespielt, kann ich auch nicht dafür voten.

Kommentar

• Mike T
          Neuer Benutzer
          • 31.12.2024
          • 0

Zitat von Jens
          Wichtig: Jeder hat nur eine Stimme. Wer versucht, seine Stimme mehrfach abzugeben, dem werden sämtliche Stimmen aberkannt.
          Tja, da dürfte ich dann wohl Pech gehabt haben ...

Nachdem ich deine automatische Benachrichtigung für die Abstimmung bekommen habe (heute Vormittag), hab ich gleich mal abgestimmt.

Nach dem Ausfüllen der Bewertungen hab ich auf "Abstimmen!" geklickt und bin auf den aktuellen Zwischenstand gekommen. Leider waren bei ein paar Kategorien, wo ich was ausgefüllt habe, keine Punkte vergeben. Naja, dachte ich, da dürfte was schiefgegangen sein.
          Daraufhin hab ich das ganze nochmals ausgefüllt, wieder gleiches Ergebnis.

Und jetzt lese ich, dass mir sämtliche Stimmen aberkannt werden, weil ich meine Stimme öfters abgegeben hab.

Naja, versucht hab ich's.
          Wollt nicht bescheißen.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@Mike T

. Ich befürchte mal, daß mir genau das Gleiche widerfahren ist. Habe erst bei der Abstimmung gesehen, daß ich immer nur den ersten Platz vergeben habe. Naja, war noch sehr früh am Morgen. Wollte die Wahl natürlich auch keinesfalls manipulieren.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mike T
              Neuer Benutzer
              • 31.12.2024
              • 0

Hi,

na ich hab schon bei allen Kategorien die Plätze 1-3 vergeben, nur das System hat's irgendwie ned übernommen.

Naja, nächstes Jahr halt wieder.
              War gut gemeint.

Kommentar

• lasse-s

nach der abgabe meiner stimmen stand, dass bisher nur 1 user abgestimmt hätte!

übrigens war ich auch sehr überrascht, dass die cyberflash in punkto armschonung nicht nominiert ist!

Kommentar

• Nightwing

das nur ein user da war stand auch bei meiner abstimmung.

Kommentar

• nadal91
                    Insider
                    • 09.08.2006
                    • 482

Finde das System auch sehr gut, hab gerade abgestimmt.
                    Wilson K Six One 95 (18x20)
                    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                    Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat:
                      "Vielen Dank für Ihre Stimme!

Es hat bisher 1 Benutzer an der Wahl teilgenommen."

Das kann ja wohl nicht sein, da ist ein Fehler(teufel ) aufgetreten, oder?

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe heute morgen abgestimmt und wenn ich mich jetzt wieder einlogge erhalte ich die Nachricht "Sie können noch ihre Stimme abgeben" - daher: Fehlerteufel, meinen Stimmen wurden nicht gezählt....bei euch dann wohl das gleiche

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

Bitte nicht schlagen! War spät gestern... Es gibt ein technisches Problem.
                          Bin gerade dabei es zu beheben.
                          Bitte vorerst nicht abstimmen!
                          Ich gebe dann Bescheid, wenn es funktioniert.
                          Alle, die bereits abgestimmt haben, müssen leider nochmal abstimmen.
                          Sorry für die Umstände!

Kommentar

• tennismieze

Na, habe jetzt erst den Thread gelesen. Konnte ebenfalls mehrmals abstimmen und bekam auch immer die Info, daß bisher 1 User teilgenommen hätte. Tja, Jens, solltest vielleicht doch mal früher die Federn aufsuchen

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

So, jetzt geht's.
                              Ich entschuldige mich nochmals für die Umstände!
                              Und nein, ich hatte selbst noch nicht abgestimmt.
                              Alle die bisher versucht haben, abzustimmen (auch der allererste), mögen bitte erneut ihre Stimme abgeben.

Kommentar

Lädt...