Saitenforum-Logo-Wettbewerb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Zitat von fragler
    kriegen alle die ganzen Entwürfe zu sehen ? Oder veröffentlichst du hier nur den Gewinner-Entwurf
    Ich glaube, es wäre besser nur den Gewinner zu präsentieren. Sonst muss der arme Jens sich hinterher tausendmal rechtfertigen, warum er jetzt "Entwurf A" und nicht "Entwurf B" genommen hat. Geschmäcker sind nunmal verschieden und nicht jeder wird mit Jens´Entscheidung konform gehen. Das läuft nachher in Richtung einer demokratischen Mehrheitsfindung aus dem Ruder, so nach dem Motto....ich find aber Entwurf B viel schöner als A....ne. ne...lass mal lieber nur den Gewinner.
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Ich denke es sollte allen klar sein, daß ich den Sieger nach meinem persönlichen Geschmack auswähle und es da keine Diskussionen geben darf, warum ich welchen Entwurf ausgewählt habe.
      Insofern würde meiner Meinung nach nichts gegen eine anonyme Veröffentlichung aller Entwürfe sprechen.

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Es ist dein Forum Ich hab ja nix gegen eine anonyme Veröffentlichung....aber Menschen sind manchmal merkwürdige Geschöpfe...da ist nicht immer alles klar, was klar sein sollte
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• fragler

Ich glaub auch, dass da niemand Jens die Entscheidung streitig macht !
          Ich meine, wenn nachher jemand sagt "ich find den Entwurf XY viel besser" ist das ja kein Thema und jedermann's Recht !
          An der Entscheidung muss das ja nichts ändern und ich denke die wird jeder respektieren !?

Aber mir ist beides Recht.....wobei mich die ganzen Entwürfe schon interessieren würden

Kommentar

• go deep!

Zitat von Styl.ist
            Ich glaube, es wäre besser nur den Gewinner zu präsentieren. Sonst muss der arme Jens sich hinterher tausendmal rechtfertigen, warum er jetzt "Entwurf A" und nicht "Entwurf B" genommen hat. Geschmäcker sind nunmal verschieden und nicht jeder wird mit Jens´Entscheidung konform gehen. Das läuft nachher in Richtung einer demokratischen Mehrheitsfindung aus dem Ruder, so nach dem Motto....ich find aber Entwurf B viel schöner als A....ne. ne...lass mal lieber nur den Gewinner.
            Kakophonie gehört in Internetforen doch fast zum "guten Ton" und warum soll man denn bitte nicht seine Meinung äußern können, wenn auch andere Entwürfe veröffentlicht werden?

Da Jens sich das aussuchen wird, was ihm am ehesten zusagt, wird es keine "demokratische Mehrheitsfindung" geben...wem andere Geschmäcker anderer Menschen nicht gefallen, dem gefallen sie nicht.

Also, zum Glück leben wir (noch) nicht in Nordkorea und das was es wird, wird es - viel Erfolg damit!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Hier die Kandidaten

So, ich habe jetzt mal alle Entwürfe auf eine vergleichbare Größe gebracht.
              Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an alle Einsender, die sich hier wirklich Mühe gegeben haben und durchweg kreative Entwürfe beigetragen haben.

Hier zunächst zur Übersicht alle Entwürfe (pro Einsender ein repräsentativer Entwurf bzw. mein Favorit). Rechts daneben jeweils die 16x16 Pixel Version für das Favicon.

Hinweis: Das Copyright der Bilder liegt beim jeweiligen Urheber und die Logos dürfen daher nicht ohne deren ausdrückliche Zustimmung reproduziert oder verwendet werden.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

And the winner is...

Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Einsender für ihre Ideen und die talentierte Umsetzung am PC!

Eines der wichtigen Voraussetzungen war ja die Einsetzbarkeit im 16x16 Pixel Format. Wie man oben erkennen kann, waren viele Einsendungen immer noch zu filigran, um diesen Zweck zu erfüllen.

Bei den obigen Entwürfen sind einige dabei, die mir wirklich gut gefallen, deshalb ist die Entscheidung nicht ganz einfach gewesen. Letztendlich ist die Wahl aber doch relativ sicher auf das folgende Logo gefallen:

Das Logo ist einfach, abstrakt, repräsentativ und vielseitig einsetzbar, es ist auch im Format 16x16 noch zu erkennen. Dies muß übrigens nicht das endgültige Logo sein, vielleicht werde ich zusammen mit dem Künstler noch die ein oder andere Feinheit bearbeiten.
                Wer ist nun der Gewinner?
                Der Preis (eine 200m-Rolle nach Wahl) geht an...

.........................esingen

Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• Roger Federer

auch von mir herzlichen glückwunsch an ensingen!!!

echt eine geile idee!

gruß
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2007, 10:14.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@Roger Federer
                    esingen und ensinger sind zwei verschiedene Personen

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

ja, auch von mir, tolle Idee und ein klasse Logo mit Wiedererkennungscharakter .
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

Glückwunsch an esingen! Das Logo gefällt mir auch am Besten; bei einigen anderen fehlt mir persönlich der Bezug zum Forum oder zum Tennissport im Allgemeinen.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Schlicht und aussagekräftig. Sehr schön!
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• YBCO

Mir persönlich hätte zwar ein anderes Logo noch besser gefallen, aber immerhin wäre das jetzt Aktuelle ebenfalls auf dem Treppchen gelandet. Finde es übrigens toll was manch einem alles so zum Thema Saitenforum einfällt.

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 0

Freu mich, danke

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

allen einsendern ein grosses lob. da habt ihr euch viel mühe gegeben. auch das sieger loge gefällt mir gut: es ist einfach, gibt aber doch den sinn der page wieder!
                                nun freue ich mich schon, das favicon live zu sehen!

Kommentar

Lädt...