Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
habe die saite inzwischen auch auf dem schläger - gehabt. leider war es ein recht kurzes vergnügen. ein ausführlicher testbericht folgt selbstverständlich in den kommenden tagen.
Die Saite ließ sich aufgrund der glatten Oberfläche wirklich gut bespannen, auch die 4 Knoten waren kein Problem. Besaitet wurde auf einer Hebelmaschine mit 24/24 Kilo.
Gespielt wurde mit Dunlop Tournament und Wilson Tour Germany Bällen auf einem niederländischen Hartplatz bei trockenen 25° C. Trotz ausschließlich gerader Schläge in den ersten Minuten hat die Saite sich nicht ordentlich gesetzt und sich folglich bereits von Anfang an - und mit fortschreitender Spieldauer immer stärker - verzogen.
Was die Spielbarkeit angeht, kann ich einzig über die Power der Saite etwas Positives sagen, denn beschleunigen konnte ich den Ball allzeit recht gut. Obwohl immer recht subjektiv und sicherlich nur minimal zu merken, bin ich der Meinung, dass die Saite wirklich sehr wenig Spin "liefert", was sich vor allem bei meinen zweiten Aufschlägen bemerkbar gemacht hat und - bei den Grundschlägen - zu einem spürbaren Kontrollverlust geführt hat.
Zu guter Letzt: Ich habe während der zweiten Spielstunde ein leichtes Zwicken im Ellenbogen gespürt, was ich schon seit Monaten - auch bei Polysaiten - nicht mehr hatte. Dies mag aber sicherlich auch an den ungewohnten Platzverhältnissen und den daraus resultierend vergleichsweise schlechten Bällen gelegen haben.
Nach ziemlich genau 3 Spielstunden war dann Schluss zwischen mir und der Asterisk, sie ist bei einer ordentlich getroffenen Rückhand fast mittig im Schläger gerissen. Ich hätte die Saite ansonsten wahrscheinlich rausgeschnitten. Auch wenn ich von der Saite enttäuscht bin, werde ich wohl gelegentlich mal die Spinvariante testen.
Liest man die Saitenbewertungen, dann scheint sich die Saite eher als Flop zu erweisen und man dankt fast als "Nichttester", aber natürlich ist es viel besser und wichtiger, überhaupt eine Testmöglichkeit zu erhalten damit klar wird, was eher taugt und was weniger.
Letztendlich findet aber wohl fast jede Saite ihre Liebhaber und die Asterisk scheint - nach Lage der Tester und ihrer Ergebnisse - keine Multi für die "jungen" Wilden zu sein
ich bin von der normalen asterisk auch sehr enttäuscht. Die Spinvariante spielt sich um einiges besser. Vorallem die Kontrolle ist besser. Aber trotzdem keine "ÜBERSAITE" was einem Verpackung wahrmachen will. Naja nach dem Test der Head Sonic Pro die nächste die mich auch hinsichtliches des hohen Preis (15 Euro) enttäuscht hat.
So, hier die 30 ausgewählten Tester für die GAMMA Asterisk:
Thomas Barisic, Hamburg
Thomas Buschmann, Verl
Christian Fingskes, Grefrath
Sven Gerdhenrich, Beckum
Thorsten Gross, Nettersheim
Friedrich Huber, Mannersdorf
Gunnar Kiepert, Tornesch
Christoph Kohlhepp, Edermünde
Guenter Koss, Berlin
Jörg Kübrich, Trebgast
Heiko Lempio, Berlin
Markus Lohse, Erkrath
Tom Muranko, Rostock
Ralph Münzel, Mayen
Björn Nolte, Fürth
Michel Oechslin, Zürich
Andreas Paul, Düren
Andreas Petermann, Bobenheim Roxeim
Dirk Rackow, Paderborn
Jens Rackow, Paderborn
Alexander Rall, Wehrheim
Tony Saliccia, Backnang
Christian Steichen, Leudelange
Max Tesch, Oftersheim
Werner Tibke, Tostedt
Michael Trischack, Mistelbach
Sebastian Vielstädte, Herzebrock-Clarholz
Carsten Vinke, Oerlinghausen
Josef Wiendl, Hattersheim
Dragan Zebic, Lahnstein
Die Saiten werden nächste Woche bei euch eintreffen!
Kommentar