Testaktion: 10x KLIP Power Play + 10x KLIP Optic Nerve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Testaktion: 10x KLIP Power Play + 10x KLIP Optic Nerve

Für Poly-Spieler gibt es jetzt auch eine passende Testaktion!
    Die traditionsreiche australische Firma KLIP ist seit kurzem in Europa und auch in Deutschland aktiv und bietet zur Markteinführung zwei mal 10 Testsets von den brandneuen Co-Polyestersaiten KLIP Power Play 1.28 (rot)und KLIP Optic Nerve 1.25 (gelb) an. Die Saiten versprechen durch ihre gute Elastizität eine hohe Beschleunigung und gute Armschonung.

Bewerbung wie gehabt - wer die beste Begründung liefert, bekommt ein Test-Set zugeschickt. Werde die Saiten je nach Spielstärke, Schläger und Wunschäußerung verteilen.

Hier geht's zum Bewerbungsformular: http://www.saitenforum.de/test_klip.php

Die Bewerbungsphase geht bis einschließlich 17. April.

KLIP Saiten sind in Deutschland bei Keller Sports erhältlich.
    Zuletzt geändert von Jens; 04.04.2007, 21:02.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Wieder tolle Aktion!!

Danke auch an Keller Sports!!
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

Tester Klip Power Play / Optic Nerve

Die folgenden 20 Tester wurden ausgewählt:

Oliver Balzer, Gefrees
      Gernot Brandt, Bonn
      Andreas Burmeister, Schriesheim
      Eddy Charlé, Dessel
      Patrick Clemens, Neunkirchen
      Lucas Ermisch, Hausen
      Dennis Fabian, Stutensee
      Gerhard Gehwolf, Werfen
      Sebastian Geiger, Kirchentellinsfurt
      Jan Kaiser, Bad Homburg
      Oliver Klapschus, Sprockhövel
      Benedikt Klenke, Wetter
      Michael Kruschhausen, Ebersbach
      Andreas Kruza, Paderborn
      Guido Peter+s, Bad Soden
      Stefan Poor, Wien
      Leon Rosier, Son
      Michael Scherer, Andechs/Frieding
      Björn Sendzik, Flammersfeld
      Philippe Sutter, Lauchringen

Die Saiten werde nächste Woche bei euch eintreffen! Welche der beiden Saiten ihr erhaltet, teile ich euch noch per E-Mail mit.

Kommentar

• Silent Bob

Ich glaub, ich lass mich umtaufen...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

.........oder ne bessere Begründung kreieren.

Wie wärs mit Florian Silbereisen

lg.

Kommentar

• Silent Bob

Nein, nein... ich bin ja dabei

Aber mein Nachname ist leider unrühmlich und schafft es nicht mehr ohne, dass er verhunzt wird, ins Forum...

PS: Danke an Jens

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5563

Pfeiff drauf - und runterlassen. Die Nachbarn und Verwandten kannst dir auch nicht aussuchen.
              Namen sind doch nur Schall und Rauch.

Edit: Da sind schon einige dabei.
              lg.

Kommentar

• Roger Federer

das klip testset ist heute bei mir angekommen!

danke im voraus!

möglicherweise kann ich die saite schon in den nächsten 5 tagen testen, wenn im tenniscamp die möglichkeit besteht, schläger selbst zu besaiten...

gruß

Kommentar

• anburme

Zuerst einmal danke,
                  ein Testset der Klip - Optic Nerve 1,25mm(gelb) ist bei mir auch schon eingetroffen.
                  Sogleich am 27.04. bespannt.
                  Erstinfo dazu: Einfach zu besaiten.
                  Mit 24/25 auf meinem Pure Storm mit 2-Knoten bespannt. Saite dehnte sich fast überhaupt nicht(identisch mit der SPPP) ließ sich aber gegenüber der SPPP richtig geschmeidig bespannen. Die Saite kam mir auch leicht eingeölt vor und erzeugte keinerlei Reibungsprobleme.
                  Spielbericht folgt baldigst.

Kommentar

• anburme

Spielbericht:
                    Optic Nerve 1,25mm(gelb) mit 24/25 auf dem Pure Storm besaitet.

Bälle: Dunlop Tournement und Dunlop Pro(meine Standardbälle)
                    Bodenbelag: Sand (im Freien)
                    Temperatur: ca. 25°C, nicht schwül

6 Std Spielzeit, dabei sogar 1 Medenspiel, normale Einzel, Doppel und Mixed.

1.Das Beste zuerst:
                    hervorragende Armschonung und absolut kein Verrutschen der Saiten.
                    2.genaues Mittelmaß:
                    Kontrolle und Präzision.
                    3.etwas unter Mitte:
                    Spin und Griffigkeit.
                    4.schlecht:
                    Die Beschleunigung und Gefühl/Rückmeldung

Die Spannstabilität war die ersten 5 Std identisch, danach verliert die Saite am meisten an Gefühl/Rückmeldung und wirkt etwas leblos.

Die Haltbarkeit ist dagegen besser als der Durchschnitt, zumindest nehme ich das anhand der Einkerbungen(sehr gering) einmal an. Werde sie nicht mehr weiter spielen, da mir nun das richtige Spielgefühl fehlt.

Fazit:
                    Super Armschonung und kein Saitenverrutschen stehen der fehlenden Power und der fehlenden Spinunterstützung gegenüber.
                    Vor allem soft spielenden Kids und Einsteiger kann man die Saite vorbehaltlos empfehlen.
                    Die grelle gelbe Farbe paßt zu "Nadal"-Babolat-Schlägern bestens.

Nochmal besten Dank für die Testmöglichkeit?

Hat außer mir noch keiner die Saite drauf?

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• Silent Bob

Testbericht KLIP Power Play 1.28

Nachdem ich in den letzten Monaten einige der "neuen, modernen" Polys testen durfte, wie zb Tecnifibre Pro Red Code oder Pro's Pro Red Devil, nun also der nächste Test einer knallroten Polysaite. Hier knallt nicht nur die Farbe, die im Vergleich zu den vorgenannten etwas heller und glänzender, weniger matt ist (was mir persönlich sehr gut gefällt), sondern auch die Saite selbst.

KLIP assoziiert bereits im Produktnamen, dass das Ziel eine Poly mit viel Power ist, und meiner Meinung nach ist das absolut gelungen!

Die Power, die ich zB bei der Red Code vermisse, finde ich bei der Power Play auf Anhieb, ohne dass mir dabei die Kontrolle flöten geht. Im Vergleich zu meiner Stamm- und Referenzsaite, der Signum Pro Poly Plasma (ebenfalls in 1.28), spüre ich bei der KLIP ein deutliches Plus an Power und Dynamik.

Die Besaitung ist problemlos, absolut typisch für eine moderne Poly, manchmal etwas starr und widerspenstig, insbesondere als 12m Set, aber letztlich doch angenehm zu bespannen.

Der Spannungsverlust hält sich absolut in Grenzen, Ende April direkt nach der Bespannung (auf Head LM4 16x19 660qcm, 4 Knoten 28/28kg) DT 33, nach 24h ohne Spiel bei 31, heute vor dem Match 30, und nach 2h Einzel auf schnellem Teppich immer noch 30! Damit nahezu identisch auf meinem Racket zur Poly Plasma.

Über die Haltbarkeit kann ich leider nie was sagen, seit ich den Head spiele ist mir im Prinzip keine Saite mehr gerissen, ich schneide grundsätzlich raus.

Meine Frau hat das Racket auch mal eine halbe Stunde lang vergewaltigt. Ihre aktuelle Stammsaite ist die Iso Control in 27/27. Sie hat den Schläger enttäuscht weggelegt, für sie hat die Saite zuviel Power.

Mein Fazit: wer eine moderne, spannungsstabile Poly mit viel Power sucht, der sollte die KLIP Power Play auf jeden Fall testen. Knackpunkt könnte der Preis sein, mit ca. 150 Euronen für die 220m Rolle liegt die KLIP preislich im oberen Niveau und sogar noch über der auch nicht billigen Tecnifibre PRC.

Danke für die Möglichkeit, die KLIP zu testen!

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                        habe die rote Klip Power Play getestet.
                        Schläger Wilson ksix one Tour, Härte 29/31 Kp.
                        Die Saite verhielt sich beim Besaiten recht Polytypisch und lies sich schwer weben.
                        Beim spielen war ich von der Kontrolle und vom Spin der saite sehr begeistert.
                        Habe selten eine Kontrollsaite gehabt, die gleichzeitig auch noch eine Toparmschonung liefert. Auch die Haltbarkeit war hervorragend. Immerhin hat sie 3h gehalten.
                        Ich kann diese Saite nur empfehlen.

Kommentar

• olli72

Ich habe gestern ca 1,5 Std. mit der Klip Power Play gespielt. Schläger Prince TT Warrior MP, besiatet mit 26/27 kp.

Das Bespannen der Saite ging, wie bei vergleichbaren Polys leicht von der Hand, ohne großes Verwirbeln oder Knicken der Saite. Ich fand die saite bei Bespannen bereits recht starr, zumindest deutlich starrer als die SPPP.

Bei spielen hat sich der erte, subjetive Eindruck des Besaitens, nämlich das es sich um eine Knotroll-Poly der neueren Generation handelt, nur bestätigt. Es gilt das Motto "Du kriegst das an Spin und Tempo raus, was du selbst erzeugen kannst". Bei den Grundschlägen, vorallem der Rückhand fand ich das sehr positiv und die Saite bleibt mir in diesem Punkt sehr positiv in Erinnerung. Beider Vorhand hatte ich da schon mehr zu kämpfen und war oft etwas kurz, bzw. mehr Mühe Spin. Tempo, Länge der Schläge zu kontrollieren. Wobei das Problem bei einer solchen Kontroll-Saite eindeutig bei mir lag .

Am Netz fand ich die Saite, kurz gesagt, etwas stumpf bzw hart. Ich hatte ein brettiges Gefühl am Netz, wobei schnelle Bälle, wo das Tempo mitgenommen werden kann noch besser gingen als langsame oder tief vor die Füße fallende Bälle.

Beim Aufschlag hatte ich recht schnell Probleme in der Schulter, und auch hier mit einem brettigen, harten Gefühl zu kämpfen. Da fehlte das Feedback eindeutig etwas.

Prinzipiell fand ich die Saite gar nicht schlecht, und denke, dass die etwas schlechteren Eindrücke am Netz und beim Aufschlag auch von einer zu harten Besaitung kommen können. Wobei ich bei den Grundschlägen dies nicht so empfand, und mit der Besaitungshärte gut zurecht kam.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2007, 06:29.

Kommentar

• olli72

Ich hatte gestern den zweiten Spieltest der roten Klip-Saite.

Im Vergleich zum ersten Spielen war die Saite viel weicher und spinfreudiger, was mich zu den Annahme bringt, das die Saite wohl auch erst mind. 1 Std. zum "Warmspielen" braucht . Es hat gestern richtig Freude gemacht, das Spinpotential von der GL war grandios, die Saite machte richtig Druck und nix mehr von brettigem, taubem Spielgefühl zu merken.

Allerdings meldete sich auch meine Schulter wieder .

@ paddy c

K Six One Tour - rote Klip-Saite - 29/31 kp -

... und dann nur 3 Std. gehalten. Bist du Hr. Steinhand ???

Kommentar

• Nightwing

Als erstes möchte ich mal die Farbe loben. Wirklich ein Optc Nerv.
                              Bespannen war sehr angenehm, Saite tendiert da eher in Richtung Polyfibre als Polyplasma. Sie wirkt son beim bespannen recht weich. Auch die Knoten liessen sich gut setzen.
                              Im Spiel fand ich sie , im Gegensatz zu anderen die sie bewertet haben, recht schnell und explosiv. Trotzdem war sie kontrollierbar. Auch Touchschläge wie stops und dropkicks waren fein zu spielen.
                              Armschonung spielt bei mir nicht so eine Rolle, ich denke aber nicht das da jemand Probleme bekommt.
                              Der Aufschlag liess sich super kontrollieren, sowohl beim ersten als auch beim zweiten.
                              Spannungsstabilität kann ich nicht beurteilen da ich recht weich besaite.
                              Alles in allem eine gute Saite die man immer kaufen kann, die Marktführung wird sie aber nicht übernehmen.

Kommentar

Lädt...