Testaktion: 10x KLIP Power Play + 10x KLIP Optic Nerve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

So, heute konnte auch ich endlich die Saite testen. Als erstes möchte auch ich mal die Farbe loben, dass knallrote rot gefällt mir deutlich besser als z.B. das dunkle Rot einer Red Devil.
    Nun zum Spielbericht: Die Klip ist meiner Meinung nach eine gute Allround-Poly. Sie bietet eine gute Kontrolle, auch genügend Power Saitenverrutschen gab es auch kaum. Die Spinannahme fand ich absolut in Ordnung, ich vergleiche die Saiten immer mit meiner Stammsaite, der MSV Co-Focus 2.3 und in Sachen Spin kann sie da absolut mithalten. Die Armschonung fand ich nicht so toll, allerdings war sie recht hart besaitet. Ich kann mir vorstellen, dass sie weicher besaitet in Sachen Armschonung und Power noch etwas mehr aus sich herausholt.
    Wie gesagt, die Saite hat keine Schwächen, aber im Vergleich zu anderen modernen Polys auch keine neuen Eigenschaften.
    Meine Stammsaite wird sie sicherlich nicht, ich würde von ihr aber auch nicht abraten, aber den Preis finde ich doch im Vergleich zu MSV Focus und Signum Pro Poly Plasma doch recht happig.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• DSRob
      Postmaster
      • 17.01.2007
      • 122

Test

Mittlerweile habe ich die Klip Power Play 1.28mm auf meinem Wilson nSix-One 95 18x20 getestet. Bespannt habe ich sie mit 24/26kp.

Optisch gefällt mir die Saite auch sehr gut. Das knallige Rot hat sich gut mit dem Wilson-Rot vertragen - gab ein ganz cooles Bild ab für meinen Geschmack.

Beim Besaiten gab es nichts Bemerkenswertes zu beanstanden. Die Poly-übliche Starrheit war zwar zu merken, aber nicht störend, und so ging das Besaiten problemlos. Dehnug war eher gering, die Knoten gingen gut von der Hand.

Beim Spielen merkt man gleich, dass sich die Saite den Namen verdient hat. Bei der Saite kommt eine ganze Menge Power raus, wobei trotzdem die Kontrolle sehr gut war. V.a. von der Längenkontrolle war ich sehr begeistert.

Die Spinannahme hält sich sehr in Grenzen. Viel Spin konnte ich jedenfalls nicht aus der Saite raus holen, wobei das bei meinem recht geraden Spiel auch nicht zu sehr störte.

Sehr gestört hat mich das fehlende Gefühl - denn ich hatte den Eindruck, trotz guter Kontrolle keinerleich Rückmeldung über den Schlag zu bekommen. Das war v.a. zu Beginn ein eigenartiges Gefühl.

Zur Armschonung kann ich nicht viel sagen, da ich diesbezüglich absolut unempfindlich bin und so hatte ich auch mit der Klip Power Play keine Probleme.

Die Saite ist fast garnicht verrutscht, die kerbenbildung minimal.
      Da ich praktisch keine Saite zum reißen bekomme, kann ich zur Haltbarkeit kein qualifiziertes Urteil abgeben.

Fazit: Ordentliche Power-Saite für offensives Grundlinienspiel - wenn man sich an die fehlende Rückmeldung gewöhnt.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Waren das alle Testberichte?
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Benedikt

ich habe meinen Bericht dorthin geschrieben wo er hin gehört howy, so was altes rauszustöbern, das kann man nur einen Kriminalisten zutrauen ne

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Benedikt
            ich habe meinen Bericht dorthin geschrieben wo er hin gehört howy, so was altes rauszustöbern, das kann man nur einen Kriminalisten zutrauen ne
            so tief war der Thread noch nicht gesunken.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• sunj
              Insider
              • 19.12.2006
              • 426

Zitat von Benedikt
              Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Test ist auch dort wo er hin gehört.

lg, sunj

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Wer seinen Bericht abgeliefert hat, braucht sich ja nicht angegriffen zu fühlen.

Klip Power Play 1.28 5 Bewertungen
                Klip Optic Nerve 1.25 6 Bewertungen

das ergibt meinem rechnerischen Können nach nicht 20.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• go deep!

Kann da howy nur zustimmen! Bei der Gamma Asterisk ist es noch krasser, 30 Sets für...was glaubt ihr...wieviele Bewertungen?!

Da kann man es sich bei seiner Bewerbung demnächst sehr einfach machen und braucht auch nur auf die eigene Bewertungs-DB und Tests in diversen Threads zu verweisen

Scheiß Abgreifmentalität

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von go deep!
                    Kann da howy nur zustimmen! Bei der Gamma Asterisk ist es noch krasser, 30 Sets für...was glaubt ihr...wieviele Bewertungen?!

Da kann man es sich bei seiner Bewerbung demnächst sehr einfach machen und braucht auch nur auf die eigene Bewertungs-DB und Tests in diversen Threads zu verweisen

Scheiß Abgreifmentalität
                    Kann dir da nur zustimmen.
                    Natürlich ist es nicht immer möglich gleich ein paar Tage nach Erhalt der Testsets einen Testbericht zu schreiben. Ich werde wahrscheinlich auch erst in eineinhalb Monaten die MSV Hybrid und die Kirschbaum Hybrid testen können, da in einem Monat noch ein Turnier ansteht und ich in der Halle nicht wie drausen die Zeit auf dem Platz nur mit testen nutzen kann.
                    Aber wenn man sieht, dass hier überhaupt keine Breichte geschrieben werden finde ich das nur traurig.
                    Ich wäre dafür, dass all jene, die zweieinhalb Monate nach Erhalt von Testsets keine Bewertung bzw. Bericht abgeliefert haben, keine Testsets mehr erhalten.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

ich war artig.*g*

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von go deep!
                        Scheiß Abgreifmentalität
                        Genau das ist der Punkt.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• go deep!

@ howy
                          ...und das ist auch der Punkt, warum ich Focus/Hex-Sets die ich nicht mehr gebrauche auch nur noch an Mitglieder weitergebe, die sich bereits durch eine gewisse Zuverlässigkeit ausgezeichnet haben!

Und für die ausgezeichnet(t)sten gibt es ja noch die Sonderaktionen...

Kommentar

• Nightwing

dasselbe hab ich bei kirschbaum auch schonmal angemerkt.

Kommentar

• Benedikt

@Howy

ich meinte aber auch, das ich auf keinen Fall meine Testeindrücke in den passenden Thead reinschreibe, hab das einmal gemacht und wurde von schwimmnicht und anderen angefeindet, da meine Eindrücke nicht deren Meinung entsprachen. Seitdem nur in die DB und fertig. Dieses rumpalavern über unterschiedliche Spieleindrücke, finde ich manchmal sehr anstrengend. Zumal man das man Spielstärke, Empfinden, Drall usw garnicht miteinander vergleichen kann. Aber der Grundgedanke von dir ist in Ordnung. Welche Firma will etwas testen lassen, wenn die Resultate nicht kommen.

Kommentar

Lädt...