DTZ Schlägertest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitenfresser
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2024
    • 1

Hi,

also man muß im September nur an einem Tag anwesend sein.

Es werden verschiedene Schläger getestet je nach Zielgruppe.

Gruß,
    Saitenfresser

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Wer von Euch ist denn alles schon dabei?

Kommentar

• Benedikt

War bei mir schon fest eingeplant, leider fehlen etliche Kollegen zu dieser Zeit und kann leider nicht kommen. Schade hätte mich auf so manchen gefreut.

Ich hoffe, das ich den nächsten Test mitmachen kann.

Kommentar

• tennismieze

Geplant war es auch bei mir, leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen einen Rückzieher machen. Not my year, sorry

Kommentar

• go deep!

Bei mir ist es dann so, dass ich wohl auch nicht kommen werde, außer die Sommerchallenge fällt ins Wasser und die angebotene Bleibe gülte noch...

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Letzteres ist selbstverständlich, ersteres kann ich nicht beeinflussen . . .

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Wer ist denn nun aus dem Forum am Start?

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von björn
                  Wer ist denn nun aus dem Forum am Start?
                  Isch
                  Und ich bin schon ganz "heiß" wie Uschi auf den Samstag. Einen Tag lang Bälle kloppen und Schläger ausprobieren. Hoffe auf einen schönen leicht sonnigen Tag und jede Menge Spass am Tennis.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

... erledigt
                    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 31.08.2007, 09:13.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Puh - fertig! Kaputt! So mein Part ist vorbei.

Möchte als erstes mal den Organisator loben. Klasse alles organisiert und klasse Vorraussetzungen. Und tolles Wetter wurde auch noch organisiert - Nieselregen um 08:30 Uhr - Spielbegin um 08:40 Uhr - Aufreisen der Wolken 08:45 Uhr. Sehr schöner Vormittag gehabt.

Zweitens - Danke ebenso an den Organisator, dass man dabei sein durfte. Ja - immerhin kostet es im Laden/Handel einen gewissen Obulus einen Schläger zu testen. Und wo und wann hat man mal die Möglichkeit auf einmal 12 Rackets zu testen? Danke also nochmals auch für die gebotene Möglichkeit.

Und als letztes - Danke an meinen Netzgegenüber und Gegenspieler. Danke für die 4 Lehrstunden und gefühlte 7.000km Lauf- und Beinarbeit, während mein Gegenüber - so habe ich das empfunden - nur vom linken auf das rechte bein sein Gewicht verlagern musste. War aber sehr lehrreich für mich mal gegen jemanden zu spielen, der doch - ähm - etwas besser ist als ich. Aber so hat der Tag auch eine sehr interessante Erkenntniss für mich erbracht.

So - duschen. Ich glaub ich habe 20kg verloren.

*PS*... ja tolle nette Leute kennengelernt. War echt klasse kleines Event.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

was wurde denn getestet? in welchem modus? kannst du schon was über die resultate sagen?

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von HIGHTOWER
                          was wurde denn getestet? in welchem modus? kannst du schon was über die resultate sagen?
                          Ich kann mal "die Organisation" fragen, was ich sagen darf oder was nicht. Aber ich gehe mal davon aus, das ich weder zum Modus, noch zu den getesteten Rackets, noch zu den Ergebnissen sagen darf - weder hier oder per PN. Würde der DTZ ja vorgreifen, denke ich.

---
                          Mein Resultat für mich war...
                          Mein Idealracket ist >97in und <102in, wiegt zwischen 295 und 300 gramm und hat ein Saitenbild von 16x19. Größere und leichtere Rackets sind nicht so gut zum fordern und lernen - bei Rackets welche schwerer und kleiner sind, habe ich bei einem "richtigen" Match nicht mal eine Minimalchance irgendwie nur annähernd mitzuhalten.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

frag mal. der modus (einspielen? match? übungen?) sollte ja nicht geheim sein. die resultate wahrscheinlich bis zur veröffentlichung

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von HIGHTOWER
                              frag mal. der modus (einspielen? match? übungen?) sollte ja nicht geheim sein. die resultate wahrscheinlich bis zur veröffentlichung
                              Wir haben 12 Schläger getestet:
                              Babolat APD, Boris Becker V1 MP, Dunlop AG 300, Fischer M Pr No. 1, Head MG Extreme, Head MG Radical Team, Prince O3 Speedport Black, TF T.Flash290 bzw. 310 XL, Topspin TPC 500, Völkl DNX 7, Wilson k6.1 Team, Yonex RQiS 2 Tour.

Es waren wohl knapp 20 Tester, jeder hat jeden Schläger rund 15 bis 20 Minuten getestet und dann bewertet. Daraus errechnet sich dann die Gesamtnote. Wie genau sich das errechnet, da habe ich keine Ahnung. Ergebnisse kann ich ebenfalls nichts zu sagen, da jeder Tester seinen eigenen Bogen hat und ich so nur meine eigenen Ergebnisse gesehen habe.

Das war jetzt aber nur einer von vier Tests. Für die drei anderen sind dann noch andere Tester am Start - jeweils passend zur Zielgruppe.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Ok, ich darf. Nachfolgende Eindrücke sind meine Eindrücke. Sie sind auch kurz gefasst und jeder muss für sich entscheiden inwiefern er die Eindrücke wertet. Wie immer gilt - selber testen.
                                ----------

Babolat APD
                                - Lag mir neben dem Prince und dem Völkl am besten. Gute Kontrolle, ausreichend Power. Der Touch hat mir ein kleines bisschen gefehlt. Aber dafür stimmt Power und Kontrolle. Nur das Gefühl... Platz 3 für mich.

Boris Becker V1 MP
                                - Stimmt, habe ich getestet. War da was? Wahr anscheinend nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Keine "Emotionen" beim Racket bekommen.

Dunlop AG 300
                                - Ja... nicht schlecht. Fühlte sich für mich teilweise "metallern" an. Aber eben so la la für mich. Aber eher über dem Durchschnitt.

Fischer M Pr No. 1
                                - Siehe Dunlop ohne "mettallern".

Head MG Extreme
                                - Vorweg, kam mit beiden Head nicht zurecht. Vor allem mit der Power nicht. Und, ging mir sofort übel auf den Arm.

Head MG Radical Team
                                - Siehe Head oben.

TF T.Flash 290
                                - Spielt bisher meine Freundin und hat mir zuviel Power zu Lasten der Kontrolle.

TF 310 XL
                                - Getestet 18x20. Die TFlash Serie ist auf dem Papier die einfach zu spielendere Variante des TFeel. Nix da! Spielte sich für mich fast wie ein TFight 315! Nicht so einfach zu spielen wie ich dachte. Komme mit meinem TFeel 305 viel besser zurecht. Wer den TFlash 310 beherrschen kann - sicherlich geiles Power und Kontroll Teil.

Topspin TPC 500
                                - Was ist das? Sorry Topspin Leute. Das Teil fühlt sich an.... wie... keine Ahnung. Das war mal gar nix für mich. Mir völlig unsympathischer Schläger. Kann aber bei jemand anders völlig anders raus kommen!

Völkl DNX 7
                                - Tolles Teil. Mischung aus Kontrolle und Power sehr gut. Super Armschonung. Hat guten Zug drauf. Platz 2 meiner pers. Sympathiewerte.

Wilson k6.1 Team
                                - Ja... hm... siehe Fischer.

Yonex RQiS 2 Tour
                                Klasse Teil! Nicht zuviel Power, schön anspruchsvoll, ohne zu anspruchsvoll zu sein, Klasse Kontrolle für mich. Aber - leider ging er mir recht schnell auf den Arm. Nicht so schnell wie die Head, aber doch merkbar. Schade.

Prince O3 Speedport Black
                                - Ich komme mit Prince Rackets nicht klar und ich mag sie nicht! So habe ich unwillig das Racket auf den Court genommen. Und was dann kam war genial. Absolutes Power Teil mit genialem Zug am Ball. Wenn ich mal ordentlich Spin machen konnte (wenn Netzgegenüber dies zugelassen hat), dann mit diesem Racket. Spin klasse. Zug und Druck - super. Da konnte ich wenigstens etwas auch sowas wie Druck erzeugen.
                                Kontrolle sehr schön. Mensch klasse Teil. und das von Prince! Bin am überlegen den Prince nochmals länger zu spielen - ist aber die Gefahr vorhanden, dass ich dann wechseln würde. Daher mein persönlicher Platz 1.

Kommentar

Lädt...