Tennismagazin Hybridsaitentest August 2007: Einzelergebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

@dillentante
    saitenverrutschen ist, rein subjektiv, für dich lästig. andere menschen mögen es, als konzentrationsaufgabe zwischen den ballwechseln.
    und wegen solcher dinge werden tests immer auch eine subjektive sache sein.
    was dem einen sein uhl, ist dem andern sein nachtigal.

Kommentar

• Benedikt

Also meinen Dank an Jens für das zärtliche Schubsen, und für die Arbeit die er sich gemacht hat. Selbst ich hab es geschafft, die Testergebnisse pünklich abzugeben, und ich kann sagen, das ich wie viele hier, mit freier Zeit nicht gerade um mich werfe, aber das schon wieder so ein Tester wie letztes Jahr dabei war, der seine Testergebnisse nicht abgegeben hat, und wohl nur die Saiten abgegriffen hat finde ich richtig sch...........

Das mit dem Verrutschen war ich wohl mit dem Redcode Hybriden, das ging nicht, das war doch zuviel mit dem Verrutschen, da muss Tecnifibre was machen.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

Definitiv mal wieder eine grosse Leistung Jens und dem tm.
        Das ganze ist sicher immer eine Riesenarbeit.

Eins frage mich ich schon wie ein Tester beim Blindtest dies wissen kann:
        "An die Herstellerempfehlung, die Härte der Quersaite um 5% zu reduzieren, habe ich mich gehalten."
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• PSO

na vielleicht stehen die üblichen empfehlungen auf einem neutralen etikett dabei?

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

Zitat von PSO
            na vielleicht stehen die üblichen empfehlungen auf einem neutralen etikett dabei?
            Das hat dann bei mir gefehlt
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• PSO

nene, sollte nicht heißen, dass ich das wüsste, weil ich teilgenommen habe. war mehr eine frage, darum habe ich ja auch ein "?" am ende platziert :-)

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Zitat von PSO
                nene, sollte nicht heißen, dass ich das wüsste, weil ich teilgenommen habe. war mehr eine frage, darum habe ich ja auch ein "?" am ende platziert :-)
                meine Antwort war ja uch nicht ernst gemeint
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von howy
                  Eins frage mich ich schon wie ein Tester beim Blindtest dies wissen kann: "An die Herstellerempfehlung, die Härte der Quersaite um 5% zu reduzieren, habe ich mich gehalten."
                  Bei einigen Saitensets war eine auf A4-Papier gedruckte Besaitungsanweisung dabei. Dass dies eine Herstellerempfehlung ist konnte man zwar nicht wissen, ist aber zu implizieren.

Kommentar

• Nightwing

es stand eine empfehlung für manche saiten dabei.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Zitat von Benedikt
                      Selbst ich hab es geschafft, die Testergebnisse pünklich abzugeben, und ich kann sagen, das ich wie viele hier, mit freier Zeit nicht gerade um mich werfe, aber das schon wieder so ein Tester wie letztes Jahr dabei war, der seine Testergebnisse nicht abgegeben hat, und wohl nur die Saiten abgegriffen hat finde ich richtig sch...........
                      Ohne Ausfall geht es wohl nie... Aber um das klarzustellen, die Ergebnisse des angesprochenen Testers kamen, aber sie kamen einen Tag zu spät...

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Benedikt
                        Das mit dem Verrutschen war ich wohl mit dem Redcode Hybriden, das ging nicht, das war doch zuviel mit dem Verrutschen, da muss Tecnifibre was machen.
                        Da musst Du vielleicht auch mit dem Verhältnis der Bespannhärte etwas experimentieren, dann lässt das auch nach. Ging mir ähnlich.

Kommentar

• Benedikt

mag sein, aber wenn ich einen Schläger neu besaite den ich noch nie mit dieser Kombi besaitet habe, und das für einen Kunden vielleicht, dann hab ich nur eine Chance, ich sag ja nicht das die Saite im Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber Tecnifibre hat doch einen eigenen Anspruch, und da gehört das mit dem Verutschen auch dazu.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Also sie sollten vielleicht mal selbst einige Tests in dieser Richtung machen und dann Empfehlungen aussprechen, in welchem Verhältnis Längs- und Wuersaiten zu bespannen sind. Es ist wohl weniger ein Problem der Saite als ein Problem der Kommunikation.

Kommentar

• Benedikt

glaube ich auch, da die Quersaite so viel elastischer ist als die Längs

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Benedikt
                                glaube ich auch, da die Quersaite so viel elastischer ist als die Längs
                                oder eben andersrum, wenn man die Multi längs spielt

Kommentar

Lädt...