Einige Neuerungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Einige Neuerungen

So Leute, ich hab heute ein paar Dinge eingebaut

1. Neue Forenregeln
    Ich habe den Forenregeln einen weiteren Punkt hinzugefügt ("Benutzer haften für ihre Beiträge"). Jeder Benutzer, der hier Beträge verfassen möchte, muß diesem Punkt zustimmen (und den anderen Punkten natürlich auch). Grund: Dies ist die einzige Möglichkeit, das Forum weiterhin betreiben zu können (Abmahn-Problematik, siehe hierzu z.B. "Abmahnwelle durch Marions Kochbuch").
    Bevor ihr also weiter Beiträge schreiben könnt, müßt ihr den Forenregeln zustimmen (ihr werdet automatisch dazu aufgefordert). Dies wird ab sofort bei jeder Änderung der Regeln so gehandhabt.

2. Mitgliederkarte
    Lange auf der Wunschliste, jetzt ist sie endlich da: die Mitgliederkarte!
    Als Standardeinstellung wird eine Deutschland/Österreich/Schweiz Landkarte angezeigt. Jeder kann aber eine der anderen verfügbaren Karten als seine Standard-Karte auswählen (z.B. Benelux, Skandinavien etc.).
    Damit dieses neue Feature auch zum Tragen kommt, sollten sich natürlich so viele User wie möglich in diese Karte eintragen. Einfach euer Land auswählen und die Postleitzahl eintragen. In der Nähe eures Wohnortes wird dann ein kleines Fähnchen in der Karte angezeigt. Die Karte ist nur für registrierte Mitglieder zugänglich.

3. Moderatoren-Log im Kontrollzentrum
    Jeder Benutzer kann nun in seinem Kontrollzentrum nachsehen, welche Aktionen der Moderatoren in Bezug auf seine Beiträge/Threads durchgeführt wurden und warum. Falls also jemand einen seiner Beiträge vermißt, bitte schaut zuerst ins Kontrollzentrum. Dies sorgt hoffentlich für mehr Transparenz bei der Moderation und erleichtert den Moderatoren die Arbeit (es muß nicht jedes Mal eine PM geschrieben werden).

4. Private Nachrichten sind jetzt durchsuchbar
    Wer viele PMs hat, hat sich mit Sicherheit schon mal eine Suchfunktion für PMs gewünscht. Hiermit kann nun komfortabel nach bestimmten Begriffen im Titel oder Nachrichtentext sowie nach PMs von oder an bestimmte Benutzer gesucht werden.

Fragen zu den Neuerungen bitte hier in diesen Thread!
  • Benedikt

ich finde besonders mit der Mod.-Aktivitäten-Übersicht in der Kontrollzentrumsoberfläche sehr gut, das gab in der Vergangenheit viel Ärger, ich hoffe nur, das der Mod selbst auch aufgelistet wird, man könnte ihn dann direkt per PM fragen so das es nicht zu öffentlichen Schamützeln führt

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

@Benedikt
      Ja, der jeweilige Moderator wird dort auch aufgelistet.

Kommentar

• Tschevap

Klasse, aber wie kann ich mich denn im schönen Böhmen mit einem Fähnchen eintragen? Das klappt nicht...

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

@ Jens

Ich möchte Dich heiraten.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas

Na, heiraten gerade nicht.

Aber wirklich super Neuerungen… echt SUPIEEE!!!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6612

@Tschevap
              Hast Du denn links "Czech Republic" ausgewählt? Dann einfach die Postleitzahl eintragen.

Kommentar

• Tschevap

Ja und insgesamt fünf PLZ von Prag ausprobiert... nix klappte

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

@Tschevap
                  Probier's mal im Format 103 00 (mit Leerzeichen)

Kommentar

• duck

@ Jens

Die Mitgliederkarte ist echt der Hammer. Besonders die Funktion der Entfernungskilometer zum angeklicken Fähnchen.

Wirklich nur SUUUPPPIIII !!!!

Kommentar

• Tschevap

Ne, klappt nicht

Kommentar

• Tschevap

Danke Jens, Forumsaußenstelle Prag vollständig anwesend!

Kommentar

• dmsdevil
                          Postmaster
                          • 17.07.2006
                          • 234

Was mir gerade aufällt: Die Entfernungen sind mehr als nur ungenau. Laut Routenplaner (richtige Version) ist eine Strecke 340km lang, laut Karte nur 240km - schon ein gewaltiger Unterschied.
                          Ähnlich ist es bei allen anderen Zielorten, das oben war nur ein Beispiel...

Kommentar

• Tschevap

Stimmt - Prag liegt auch verdächtig nah an der polnischen Grenze... Das ist etwas weit ab vom Schuß!

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

Zitat von dmsdevil
                              Laut Routenplaner (richtige Version) ist eine Strecke 340km lang, laut Karte nur 240km - schon ein gewaltiger Unterschied.
                              Das Forum bringt die Leute eben näher zusammen

Kommentar

Lädt...