Dritter internationaler Saiten-Blindtest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Dritter internationaler Saiten-Blindtest

Testen kann jeder, blind testen dürfen nur wenige

50 frische unmarkierte Sets liegen hier bereit. Keiner der Tester kennt den Hersteller geschweige denn den Namen der Saite.

Nur so viel: Es handelt sich um eine neue Monofilamentsaite, 25x Durchmesser 1.20 + 25x Durchmesser 1.30.

Die Saiten sollen innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt im gewohnten Schläger mit gewohnter Besaitungshärte für moderne Polys getestet werden.

Bitte bewerbt euch mit einer guten, aussagekräftigen Begründung, warum ihr als Tester ausgewählt werden sollt.
    Jeder Tester verpflichtet sich zur Abgabe einer entsprechenden Saitenbewertung.

Anmeldeschluß ist der 25. November 2007.

Hier geht's zum Bewerbungsformular: http://www.saitenforum.de/blindtest.php

Vielen Dank für euer Interesse!
  • Silent Bob

Hi,

ab wann werden die 6 Wochen veranschlagt, mehr oder weniger unmittelbar nach dem 25.11.? Und gibt es eine Zeitvorgabe ähnlich wie beim TM, dass die Saite innerhalb der 6 Wochen mindestens x Stunden gespielt werden soll?

Kommentar

• Nightwing

ich denke 6 wochen nach erhalt der saite. wär logisch da jens ja erst ab 25.11 aussucht. bis dann alle verschickt sind und angekommen sind ist ja schon eine woche flöten.

Kommentar

• Silent Bob

6 Wochen nach Erhalt ist klar, steht ja auch da, die Frage war eher dahingehend, ob die Saiten zeitnah nach dem 25.11. versandt werden, oder erst im Janur 08 oder so. Weil im Dezember mit Weihnachten spielt man / spiele ich erfahrunsgsgemäß nur selten.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Die Tester werden teilweise bereits während der Bewerbungsperiode ausgewählt (z.B. wenn sich jemand bewirbt, der sich bereits bei den vorherigen Saitentests als zuverlässig bewiesen hat). Je früher man sich also bewirbt, desto besser. Bis Ende November sollten die Saiten dann bei den ausgewählten Testern im Briefkasten sein.

Kommentar

• Silent Bob

Okay, und die 2. Frage?

Zitat von Silent Bob
            Und gibt es eine Zeitvorgabe ähnlich wie beim TM, dass die Saite innerhalb der 6 Wochen mindestens x Stunden gespielt werden soll?

Kommentar

• go deep!

Coole Aktion!

Klasse, tolle Sache...dafür würde ich sogar meinen Verkehrtherum-Test gerne verschieben

Wäre toll, mal wieder dabei zu sein

Kommentar

• Benedikt

super Jens, würde gerne mitmachen, danke für die Möglichkeit, egal ob ich das Glück hab, oder ein Anderer

Kommentar

• go deep!

Über 50 Bewerber in vier Stunden, auch nicht schlecht jetzt sind sie wieder alle da, wo es was für "unge" gibt...hoffentlich hat Jens die Liste derer, die Klip- oder Gamma-Saiten bekommen haben und keinen Testbericht geschrieben haben

Denen - da bin ich ehrlich - wünsche und gönne ich, dass sie leer ausgehen!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Zitat von go deep!
                    Denen - da bin ich ehrlich - wünsche und gönne ich, dass sie leer ausgehen!
                    Genau!

Wieder eine tolle Aktion!!!
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5589

Bei Poly´stelle ich mich auf die Sai(e)te. Mein Händchen ist für diese Art nicht geschaffen.
                      Jens hat da jede Menge Erfahrung, wer eine Saite für lau möchte und wer an die Sache eher "wissenschaftlich" rangeht. Ohne ausgefüllten Feedbackbogen hat der Hersteller bald die Nase voll.
                      Musste diese Tatsache auch zur Kenntnis nehmen, dass einige stumm wurden.

lg.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Tolle Aktion!
                        Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal angemeldet. Hoffentlich wird es klappen.

@ Jens

Diesen Satz hab ich vergessen in der Bewerbung zu schreiben.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• pirce1
                          Veteran
                          • 21.01.2007
                          • 1077

Blindtesten find ich immer gut - da sollte es keine Vorurteile geben

Bin gespannt, ob ich als Hybridiseur diesmal drankomme

@gd: woher hast du denn diese Zahl (50) schon wieder?

Halt: Sag nix! - Habs schon gefunden

Mittlerweile sinds 119
                          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                          Dunlop Aerogel 200 18/20
                          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

@Silent Bob
                            Es gibt keine Vorgabe, wie oft die Saite gespielt werden muß. Man sollte halt nach spätestens 6 Wochen in der Lage sein, die Saiteneigenschaften (inkl. Spannungsverlust) zu bewerten. Wenn man innerhalb dieser Zeit die Haltbarkeit nicht bewerten kann, ist es nicht so dramatisch, da wir ja jetzt Winter haben und die Saiten in der Halle gewöhnlich länger halten.

Kommentar

• Silent Bob

@ Jens

Danke.

Kommentar

Lädt...