Abstimmung zur Saite des Jahres 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Abstimmung zur Saite des Jahres 2007

Eine Frage ist noch offen:
    Welche sind die Saiten des Jahres 2007?

Gesucht werden eure Lieblingssaiten, die meistdiskutierten Saiten, oder die am besten vermarkteten Saiten.

Außer beim Newcomer des Jahres 2007 wird in allen Kategorien unterschieden zwischen Poly und Non-Poly. Wie im letzten Jahr werden die Poly des Jahres und die Non-Poly des Jahres gesucht.

Hintergrundinformationen zur Nominierung:
    In den Kategorien "Poly des Jahres" und "Non-Poly des Jahres" wurden jeweils 15 Saiten nominiert. Automatisch nominiert waren die 10 Saiten mit der besten Gesamtbewertung im Forum (Stichtag 30.11.2007, mindestens 10 Bewertungen, letzte Bewertung muß 2007 erfolgt sein, gleiche Gewichtung der Spieleigenschaften). 5 weitere Saiten habe ich jeweils nach gefühltem Popularitätsgrad nominiert, das waren meistens Saiten, die zwar viel diskutiert oder gut bewertet waren, aber die 10-Bewertungen-Hürde noch nicht genommen hatten oder es nicht ganz in die Top 10 geschafft haben.

In den 7 Kategorien der Spieleigenschaften war das Kriterium für die Nominierung ähnlich - hier wurden die 10 besten Saiten in der entsprechenden Kategorie automatisch nominiert (Stichtag 30.11.2007, mindestens 10 Bewertungen, letzte Bewertung muß 2007 erfolgt sein).

Bei diesen 7 Kategorien wird beim Durchmesser unterschieden, da dieser einen Einfluß auf die Spieleigenschaften hat. Es kann also vorkommen, daß in der selben Kategorie die gleiche Saite mehrfach mit verschiedenen Durchmessern nominiert ist. Stimmt in diesem Fall für den Durchmesser, den ihr selbst gespielt habt, bzw. den Durchmesser mit der besten Eigenschaft, falls ihr mehrere Durchmesser gespielt habt.

Zur Abstimmung:
    Um abstimmen zu können, müßt ihr einen Tester-Account haben.
    Für den Fall, daß ihr noch nicht als Tester registriert seid, könnt ihr mit äußerst geringem Aufwand einen neuen Account anlegen. Achtet darauf, daß ihr eure E-Mail-Adresse ins Profil eintragt und diese auch bestätigt.

Wichtig: Jeder hat nur eine Stimme. Wer versucht, seine Stimme mehrfach abzugeben, dem werden sämtliche Stimmen aberkannt.

Die Abstimmung endet am 27. Dezember 2007.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte in diesen Thread.

Und jetzt los - nehmt euch 10 Minuten Zeit und stimmt ab!
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

War mal nicht der gd oder der Impi der erste
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Field

Done

Kommentar

• Benedikt

liege diesmal nicht so schlecht vom Trend entfernt, ich hoffe inständig das die Poly Plasma nicht wieder Sieger wird, wäre langweilig und total unrealistisch(nach meiner Meinung natürlich)

Kommentar

• krapps_tape

work done!

liege momentan auch voll im trend.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich bin seit meinem ersten Hybrid Test auf dem T-Feel305 eh schon von XXX Duisburg begeistert
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Field

Zitat von krapps_tape
              work done!

liege momentan auch voll im trend.
              A trend is always pushed IMHO. It happened a couple of years ago with the orange one and now it's happening with XXX Duisburg

Kommentar

• Nightwing

mein favorit ist rot.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Field
                  A trend is always pushed IMHO. It happened a couple of years ago with the orange one and now it's happening with XXX Duisburg
                  Personally, I don't share your opinion...previously we had (and still have) lots of satisfied stringers/customers of SPPP ending in some straight wins of "String of the Year" award.

But the world is going on and new strings/suppliers are offering their products. If customers appreciate some other string characteristics in the meantime, such a product will sell too, of course...

Don't forget, lot of people here are stringing for customers not only for themselves. Now, you compare relationship between price per roll and its characteristics, the result is some very good quality level value for customers due to new strings on the market.

Just my 2 Ct

Kommentar

• tennisgolfnarr
                    Postmaster
                    • 09.09.2010
                    • 274

gibts für english beiträge je 2 points-)?

Kommentar

• Field

Zitat von go deep!
                      Personally, I don't share your opinion...previously we had (and still have) lots of satisfied stringers/customers of SPPP ending in some straight wins of "String of the Year" award.

But the world is going on and new strings/suppliers are offering their products. If customers appreciate some other string characteristics in the meantime, such a product will sell too, of course...

Don't forget, lot of people here are stringing for customers not only for themselves. Now, you compare relationship between price per roll and its characteristics, the result is some very good quality level value for customers due to new strings on the market.

Just my 2 Ct
                      I've tested the XXX Duisburg several times, it's indeed a nice string. But it is unrealistic to say that any particular string is the best in all the criteria mentioned in this survey.
                      That's what I call a hype.

Just my 2 ct of course

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Eigentlich kann es dieses Jahr nur einen Sieger geben und der ist auch mein Favorit.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ich hab da so ein Gefühl, nach der Wahl da kommt noch was!

Kommentar

• Field

Zitat von go deep!
                            Ich hab da so ein Gefühl, nach der Wahl da kommt noch was!

Kommentar

• badnix

... ich frage mich u.A., wieviele der Bewerter tatsächlich schon einmal die Haltbarkeit einer 1,23 mm Hex mit der einer 1,30 BB Original in Natura verglichen haben ...

... und dann noch bewerten, daß die 1,23 mm haltbarer sein soll. Kann eigentlich nur auf Schubser hindeuten, die jede Saite sowieso nach 50 Stunden runterschneiden müssen - unglaublich

... habe grundsätzlich nichts gegen Umfragen, bei solchen (Zwischen-) Ergebnissen darf ruhig die Frage nach Sinn solcher Abstimmung gestellt werden
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 17:17.

Kommentar

Lädt...