Abstimmung zur Saite des Jahres 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Field

Zitat von badnix
    ... ich frage mich u.A., wieviele der Bewerter tatsächlich schon einmal die Haltbarkeit einer 1,23 mm Hex mit der einer 1,30 BB Original in Natura verglichen haben ...

... und dann noch bewerten, daß die 1,23 mm haltbarer sein soll. Kann eigentlich nur auf Schubser hindeuten, die jede Saite sowieso nach 50 Stunden runterschneiden müssen - unglaublich
    I'm refering to my post > #11

Kommentar

• badnix

Zitat von Field
      I'm refering to my post > #11
      You're right indeed, I'm sharing Your opinion, only for reason some (not the very best players) people here are in connection with the producer and are spending some free set - may be - the string is a little bit cheaper than a SPPP or a another testwinner like the Cyber Flash aso aso ....

Kommentar

• Field

Zitat von badnix
        You're right indeed, I'm sharing Your opinion, only for reason some (not the very best players) people here are in connection with the producer and are spending some free set - may be - the string is a little bit cheaper than a SPPP or a another testwinner like the Cyber Flash aso aso ....
        Hmm, I wouldn't go this far.
        My opinion is only based on several tests.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2007, 08:47.

Kommentar

• Benedikt

Also ich freue mich, das es die Polyplasma diesmal nicht Testsieger wird, für mich war die Saite einfach zu hochgejubelt worden, die Saitentechnik ist ja auch voran geschritten. Die Hex ist schon ne tolle Saite

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
            Also ich freue mich, das es die Polyplasma diesmal nicht Testsieger wird, für mich war die Saite einfach zu hochgejubelt worden, die Saitentechnik ist ja auch voran geschritten. Die Hex ist schon ne tolle Saite
            ... Testsieger ???? wer -außer den Bekannten - hat denn hier einen Test gewonnen ???

Kommentar

• Benedikt

schade Badnix, ich dachte du hättest etwas aus deinem grossen Erfahrungsschatz beizutragen, schade schade, da hat wohl einer seine Seele in Orange getaucht

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich mus jetzt schon mal dem doc gratulieren

für mich ist die focus bzw focus hex sowie so die saite des jahres

bald dann auch noch offiziell

hab dieses jahr so ca 6-7 rollen wegbespannt und alle waren total zufrieden

spielt sich super,hält gut,gibt viele durchmesser und ist vorallem in vielen schönen farben zu erhalten.

wenns so bleibt auf jeden fall verdienter sieger bei den polys

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Um hier nochmal Klarheit zu schaffen: Die Wahl zur Saite des Jahres ist eine Umfrage und kein Testergebnis.
                  Hier darf jeder ganz legitim für seine Lieblingssaite stimmen, ohne alle anderen zur Wahl stehenden Saiten getestet zu haben - außer bei den Spieleigenschaften, hier sollte natürlich ein gewisser Vergleichshorizont vorhanden sein.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Jens
                    ... außer bei den Spieleigenschaften, hier sollte natürlich ein gewisser Vergleichshorizont vorhanden sein.
                    Da bin ich felsenfest überzeugt, dass dies bei allen Teilnehmern hundertprozentig der Fall ist.

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

Zitat von LittleMac
                      Da bin ich felsenfest überzeugt, dass dies bei allen Teilnehmern hundertprozentig der Fall ist.
                      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6612

Die Abstimmung läuft noch bis übermorgen! Wer hat noch nicht abgestimmt?

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

So, ich habe nun auch abgestimmt.
                          Die MSV Focus Hex liegt wirklich voll im Trend.

Kommentar

• go deep!

...and the winners are...?

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6612

So, nach eingehender Prüfung des Abstimmungsergebnisses konnte ich (erfreulicherweise) keine auffälligen Aktionen entdecken. Es scheint also mit rechten Dingen zugegangen zu sein

Vielen Dank an die 137 Benutzer, welche in dieser Wahl ihre Stimme abgegeben haben!

Zum Ergebnis:

Senkrechtstarter bei den Polys ist dieses Jahr ganz klar die MSV Focus Hex, die nicht nur die Titel "Poly des Jahres" (vor den Klassikern Signum Pro Poly Plasma und Topspin Cyber Flash) und "Neuheit des Jahres" (vor der neuen Isospeed Professional+ und der Kirschbaum Pro Line No. II) gewann, sondern auch in den Kategorien Haltbarkeit (1.23), Spin (1.10) und Spannungsstabilität (1.23) ganz vorne war.
                              Die Kategorie "Power" gewinnt ebenfalls eine MSV-Saite: Die MSV Co-Focus 1.18.
                              Die Topspin Cyber Power 1.25 wurde von den Saitenforum.de-Usern als gefühlvollste und armschonendste Poly eingestuft.
                              In puncto Kontrolle holte sich die Luxilon Big Banger Original 1.30 knapp den Titel vor der MSV Focus Hex 1.23.

Bei den Nicht-Polys wurde wieder einmal bestätigt, daß Darmsaiten immer noch das Nonplusultra sind. Die Babolat VS Team (letztes Jahr aufgrund mangelnder Bewertungszahl nicht nominiert) wurde zur "NonPoly des Jahres" (vor der Tecnifibre X-One Biphase und der Isospeed Professional+) gewählt und gewann jeweils deutlich in den Kategorien Kontrolle, Gefühl, Armschonung und Spannungsstabilität.
                              Die Isospeed Control 1.30 wurde zur haltbarsten NonPoly gewählt, während die Isospeed Professional 1.20 in den Kategorien Power und Spin die Nase vorn hatte (jeweils vor der Babolat VS Team 1.25).

Kommentar

• MPetow
                                Postmaster
                                • 11.06.2007
                                • 283

Sehr schönes Ergebnis.. Danke Jens!
                                Pacific String Digital 700

Kommentar

Lädt...