Schlägertest: 4 Tecnifibre Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

etwas verzögert hier mein Testbericht :

Habe nur ausführlich den T-Fight 320 getestet.

Design : Vom Design gefiel mir der Schläger eigentlich. Der Schläger wirkt vom Design sehr solide und nicht so extravagant. Was ich ganz nett fand, dass man am Herz innen die Texalium Fasern durch eine art von Fenster beobachten konnte : )

Power : Wundere mich wieso manche sagen, dass der Schläger wenig Power hat. Fand die Power sehr ordentlich. Vorallem bei den Grundlinienschlägen hatte ich ordentlich Dampf dahinter. Beim Aufschlag empfand ich die Power ebenfalls etwas mager.

Kontrolle : Fand die Kontrolle gut. Konnte nicht so präzise spielen, wie mit einem Prestige oder einem Ksix 95. Vorallem hatte ich Probleme das Racket richtig zu manövrieren, was oft dazu geführt das ich den Schlägerkopf so weit geöffnet hatte und der ein oder andere Ball 10 bis 20 cm im aus waren.

Armschonung : Die Armschonung ist gut. Bei normal getroffen Bällen merkt man sogut wie garnichts. Außermittig virbriert er minimal.

In Sachen Volley kann ich nichts sagen. Da es sich beim dem Testspiel, um zwei eher Grundlinien orientierte Spieler gehandelt hat

Fazit : Der Schläger hat mich eigentlich nicht überzeugt. Hauptsächlich fand ich den Schläger sehr schlecht manövrierbar, wobei ich doch mit anderen Schlägern wie Prestige oder Wilson Ksix 95 oder ähnlichem absolut keine Probleme habe.

Kommentar

Lädt...